Rabatte Dacia Sandero III Essential

Und wo bleibt der Händler vor Ort? Was passiert mit dem? Nur noch Reparatur?
Bei Plattformen wie CarWow kaufst Du bei einem lokalen Händler vor Ort. Aber ansonsten sehe ich das wie Du und kaufe beim Vertragshändler vor Ort. Nicht bei einer Online-Plattform, nicht bei einem EU-Händler, ich kaufe dort, wo ich später auch Service und vor allem Kulanz erwarte.

CarWow habe ich mich mal angemeldet, weil ich ein Angebot für den neuen Renault Kangoo wollte, ist eigentlich mein Wunschauto, aber für mich leider unbezahlbar, Momentan. Aber mein lokaler Händler kommt nicht bei denen vor, die sind noch nicht einmal im offiziellen Dacia online Store vertreten. Ich weiß nicht was es kostet bei diesen ganzen Plattformen gelistet zu sein, und vor allem gibt es da ja auch noch einen erheblichen Aufwand den Fahrzeugbestand zu pflegen. Alles schwierig.

Bei dir!
Wenn man ein Auto außerhalb solcher Plattformen verkauft bekommt, …

Der Händler bekommt im eigenen Ausstellungsraum einen höheren Verkaufspreis realisiert als wenn er das Auto über eine Verkaufsplattform verkauft. Die Verkaufsplattform kauft nichts an, die stellt nur die Autos anderer aus.

Ja, genau, Carnow stellt Bilder und Daten von Autos aus. Alles andere wäre für eine Internetplattform auch schwierig.

Ja, genau, Carnow stellt Bilder und Daten von Autos aus. Alles andere wäre für eine Internetplattform auch schwierig.
Ich gebe es auf. :bang:

g1h2j3k4

Gehe auf die Seite von Carnow, gib deine Daten ein, stell dir dein Auto so zusammen, wie du es haben willst und warte ab.
Du bekommst dann Angebote von Händlern in deiner Nähe. Such dir was aus.
Und mach die keine Gedanken, wer da wo wieviel daran verdient.
Für dich ist das absolut kostenlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum ist dann das Auto beim Händler teuerer?
Kann, muss aber nicht.

Warum ist dann das Auto beim Händler teuerer?
Weil die Vergleichsmöglichkeiten im Verkaufsraum nur eines Händlers geringer sind, als wenn man auf einer Plattform die Angebote mehrerer Händler nebeneinander stehen sieht.

Die Plattformen im Internet müssen bezahlt werden, genauso wenn man bei mobile.de oder autoscout24.de ein Auto einstellt, das war mal kostenlos, ist es aber nicht mehr. Oder Immoscout oder wie die ganzen Plattformen heißen, bezahlt wird immer.

Kenne ich anders, aber gut, ist auch schon ein bisschen her als ich versucht habe, da zu inserieren

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück