Rabatte Dacia Sandero III Essential

Da läuft der Rabatt aber nicht über Dacia und resultiert aus einer verminderten Überführung.
... deshalb auch die Formulierung "... das stimmt so nicht ganz", es wurde nicht gesagt der Hersteller würde den Nachlaß übernehmen. In unserem Fall wurde auch keine verminderte Überführung berechnet, die gewährte Ersparnis stammt aus einer reduzierten Marge des Verkäufers und im Nachgang Berechnung sämtlicher Dienstleistung, die normal inbegriffen ist. Da von uns aber auch nur schnellstmöglich das Fzg in Wunschausstattung, Selbstzulassung und bei Abholung nur gemeinsame Sichtung von Fzg und Papieren gewünscht war, stellte dies kein Problem da.

Ich will mir jetzt den Dacia Sandero III Essential kaufen. Was habt ihr bezahlt?
Ich habe ein Angebot heute bekommen für 11.080 Euro inkl. 890 Überführungskosten. Ist das gut? Geht es besser?
Versuche das mal über :

carwow Neuwagen | Einfach online Preise vergleichen

Hab meinen Stepway über diese Plattform gekauft.
Hier bekommst Du die 5 kostengünstigsten Händlerangebote von Deinem Auto mit Deinem Wunschpaket.
Das alles ist für Dich völlig kostenfrei.

Einfach die Händler Anrufen und nach den Überführungsgebühren fragen.
Und das Auto selber anmelden.
So habe ich es gemacht.
Das spart schnell mal 400€

Sandero SCe65 plus Klima plus besagte ÜF = 11.080,- Preis okay,
aber! ---> Du solltest wissen, eingeschaltete Klima reduziert die Beschleunigung
in den Gängen 4, insbesondere 5 sehr.

Von den ohnehin überschaubaren 95 Nm Drehmoment (bei 3.600) sind bei Tacho 70 (im 5. Gang etwa 2.100 Umin)
geschätzt 80 Nm vorhanden. Läuft dabei die Klima ... urteile selbst, das Video ist unten.

sce65 mit und ohne Klima

Das stimmt bei meinen space star mit 71 PS
Wenn da die Klima an ist furchtbar und ständiges ruckeln beim ein und ausschalten der Klima

Und das Auto selber anmelden. So habe ich es gemacht. Das spart schnell mal 400€
Dein Händler nimmt 400 EUR für die Anmeldung?
Bei meinem waren es 150 EUR ... inklusive Kennzeichen, Wunschkennzeichengebühr und allen anderen Gebühren. Dafür ... setze ich mich nicht selber in das Strassenverkehrsamt.

Dein Händler nimmt 400 EUR für die Anmeldung?
Bei meinem waren es 150 EUR ... inklusive Kennzeichen, Wunschkennzeichengebühr und allen anderen Gebühren. Dafür ... setze ich mich nicht selber in das Strassenverkehrsamt.
Mein Händler möchte 160€ für das anmelden.
Das ist es mir aber nicht Wert gewesen da wir das Amt gleich um die Ecke haben.

Für die Überführung habe ich 650€ gezahlte.
In unserer Region ist von 750€ bis zum teuersten 890€ ist alles dabei. Da kommen schnell mal ein paar Euro zusammen.

Ich bin die A1 von Osnabrück bis Münster runtergefahren ca (60km) und da mein gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es mir aber nicht Wert gewesen da wir das Amt gleich um die Ecke haben.
Bei uns (Kreis Recklinghausen) bekommst Du kaum Termine ... oder wenn, nur mir ewiger Vorlaufzeit. Ist auch nicht um die Ecke und mit der Wartezeit .. geht theoretisch ein Tag Urlaub drauf. Der ist mir aber mehr als die 70 EUR wert.

Stimmt, deshalb habe ich auch nicht selber zugelassen. Muss aber jeder selber entscheiden, ob Geld oder Zeit einsparen
Bei uns in der Gemeinde können Anwohner der Gemeinde ohne Termine vorbeikommen. Personen aus dem restlichen Landkreis Osnabrück sowie Stadt dürfen nur mit Termin kommen.

Anmeldung hat hatte 5 Minuten gedauert danach ging es zu Autohaus zum Übergabe Termin.

Selbst das Autohaus hat gesagt das wir das Geld gut gespart haben.
Sowie der Kauf der Winterreifen. Man hat gesagt im Netz wird es viel günstiger.
Felgen hier im Forum (Original Dacia)
180€ plus 270€ für die Hankook. Das aufziehen war auch umsonst. Ein Deal durch den Verkauf des alten Autos.

Zuletzt bearbeitet:
man es Bar zahlen will, dann würde ich einem Essentiell kaufen, vor Allem, wenn man dafür gespart hat. Wenn das Auto eh finanziert wird, würde ich echt zu einem Comfort mit LPG greifen.
Was ist das denn für eine bescheuerte Argumentation.
Also wenn ich das Geld habe nehme ich den preiswertesten,
wenn ich finanzieren muss die teurere Variante, weil es dann
egal ist wie lange ich zurückzahlen muss, weil ich vorher eh nix sparen konnte?

Es kommt ja immer auf den Einsatzzweck an.
Wenn ein Wagen zu 90% dazu dient einfach nur trocken zur Arbeit hin und zurück zu kommen,man eh nur allein drin hockt und die Strecke nicht zu lang ist reicht sogar der Access mit noch weniger.

ZV braucht es nicht wenn nur 1 Fahrer ein und aussteigt und ne AC ist unter 6-7km auch Quatsch weil soooo schnell kühlt die auch nicht runter.

Der Essentiell hat ja schon etwas mehr,guter P/L Kompromiss,in vielen Fällen braucht es gar nicht mehr.

Guten Morgen, das ist jedem seine Sache finde ich. Als erstes sollte ich mir Klar sein was ich will, nicht ist es das Teuerste oder Billigste. Mein Gedanke war, was ist wenn ich es mir über Carwow hole bei Reklamationen. Das heißt ich müsste mir doch einen Vertragshändler suchen, der in meiner Nähe wäre. Dazu kommt übernimmt dieser auch Reklamationen im Auftrag von Carwow. Gibt noch bestimmt mehr Punkte. Das war mir persönlich zu viel Arbeit. Lieber zahl ich etwas mehr und weiß wo ich mich immer hinwenden kann. Vielleicht kommt auch ein Ganz anderes Auto dabei heraus, beim Gespräch mit dem Händler.

Von Carwow bekommst du doch den Wagen nicht, sondern lediglich das günstigste Angebot eines Händlers vermittelt, der in der Regel im direkten Umkreis deines Wohnortes ist. Hatte mal ein Angebot für den neuen Kangoo angefragt. Da war kein Händler weiter als 25km entfernt.

Von Carwow bekommst du doch den Wagen nicht, sondern lediglich das günstigste Angebot eines Händlers vermittelt, der in der Regel im direkten Umkreis deines Wohnortes ist. Hatte mal ein Angebot für den neuen Kangoo angefragt. Da war kein Händler weiter als 25km entfernt.
Noch dazu kommt, wenn Probleme anstehen, egal in welcher Hinsicht, hast Du das recht und die Möglichkeit bei jedem Renault-Dacia-Autohaus deiner Wahl vorstellig zu werden.
Das hat absolut nichts damit zu tun, bei welchem VERTRAGSHÄNDLER du dir das Auto gekauft hast.

Ehrlich gesagt, ich bin komplett Ratlos was diese ganzen Internetplattformen für den Verkauf von Autos sollen. Wie machen die ihr Geld? Jeder Hersteller versucht zusätzlich seinen eigenen online Verkauf, ich bin damit überfordert. Und wo bleibt der Händler vor Ort? Was passiert mit dem? Nur noch Reparatur? Momentan ist eh schon schwierig sich in einen Neuwagen beim Händler zu setzen, Corona. Habe den Sandero auch bestellt ohne einmal drin gesessen zu haben, geschweige denn mal ne Probefahrt zu machen. Ich weiß nicht, ob diese ganze Internet Nummer wirklich so gut ist. Na ja, mal schauen wie sich das alles noch entwickelt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück