Rabatt möglich?

Motobiker84

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Blue dCi 115 4x4
Baujahr
2023
Guten Tag zusammen,

ich stehe gerade kurz vor der Bestellung meines ersten Dacias, konkret eines Duster II Extreme Blue dCi 4x4.
Nun ist mir bewusst das Dacia „an sich“ keine Rabatte gewährt. Auf der anderen Seite scheinen aber ein paar hundert Euro Spielraum gegeben zu sein. Zumindest bei der Überführung als auch beim Zubehör hat jedes AH eigene Preise.
Wie sind eure Erfahrungen, was kann man gegenüber dem Listenpreis noch herausholen?

Besten Dank und Gruß
Moto
 
Rabatt auf das Fahrzeug ist meistens nicht möglich, da wirst du beim Zubehör handeln müssen. Außer Aktionen von Dacia ist meistens nichts drin.
 
Ich kenne meinen Verkäufer schon viele Jahre und bekomme bei ihm immer super Konditionen. Zumindest bei Renault. Mein Talisman brachte satte 33% Rabatt.

Beim Duster jedoch hatte er absolut keinen Spielraum und zeigte mir auch die Provisionsliste. Das was das AH an einem Dacia verdient… reden wir nicht darüber. Das ist ein Witz.

Da gibt es nahezu keinen Spielraum.

Zumindest die 6 Jahre Garantie gab es noch dazu.

Erwarte nicht zu viel. Listenpreis = Verkaufspreis.
 
Ich habe unser Auto über Dacia konfig. Und habe dann einige AH in der Umgebung angerufen was die an Überführungskosten nehmen
Diese haben von 1100Euro und 800 Euro geschwankt
 
Nun ist mir bewusst das Dacia „an sich“ keine Rabatte gewährt. Auf der anderen Seite scheinen aber ein paar hundert Euro Spielraum gegeben zu sein.

Soweit ich informiert bin beträgt die Marge bei dem AH, von dem ich diese Info habe 3,45% vom Nettokaufpreis.
Wieviel kostet dein baldiger Duster netto? 20.000 Euro, davon hat das Autohaus 690,- Euro. ( und dann nochmal
etwas von der Überführung). An paar hundert Euro Spielraum ist nicht zu denken. Fußmatten, vielleicht 15 Liter Sprit im Tank, Pannenset und fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Antworten.
3,45% wäre natürlich äußerst schmal. Muss man sich als AH sogar fragen ob man die Marke überhaupt handelt
Der Extreme ist teurer, Allin werden es 27.000 sein mit Zubehör und Überführung, Zulassung etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für eure Antworten.
3,45% wäre natürlich äußerst schmal. Muss man sich als AH sogar fragen ob man die Marke überhaupt handelt
Der Extreme ist teurer, Allin werden es 27.000 brutto sein mit Zubehör und Überführung, Zulassung etc.
 
im Moment gibt es doch Winterräder gatis dazu.
Die Margen werden eh immer weniger. MB z.B. verkauft in Zukunft nur noch zu Festpreisen, der Händler ist nur noch Auslieferer und für den Service zuständig. VW wird folgen. Und irgendwann andere auch wenn das klappt.

Gruss
Steffen
 
Du kannst höchstens was über EU-Importe sparen.
Mittlerweile sind die EU-Importe teurer als der deutsche Listenpreis. Hier in Dortmund gibt es einen Vertragshändler für Dacia, der aber EU-Fahrzeuge verkauft ( der mit den drei Buchstaben), der argumentiert damit, dass er sofort liefern kann, wogegen andere lange Lieferzeiten haben. Trotz der überhöhten Preise scheint das Geschäft zu laufen. :alcohol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Feb.2022 noch Glück als ich den Steppy gekauft habe als Reimport mit Tageszulassung und habe noch ein paar Euros gespart, aber die Zeiten sind jetzt vorbei bei den meisten Händlern......
Aber lieber zahle ich etwas mehr und habe dann aber das Auto sofort.....:) ein Nachteil ist aber das Reimport/ EU-Importe bei Dacia andere Wartungspläne haben......so muss der Gasfilter bei unseren Steppy jedes Jahr gewechselt werden, warum auch immer.....
LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Gerade erzählt mir mein anbietendes AH, daß er das WR Angebot zurückziehen muss. Dies wäre nun nunmehr nur gültig bei EZ bis Ende März
Jetzt ist mein Angebot sogar noch 600€ teurer als vorher
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.547
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück