Rabatt bei Barzahlung?

Bei DACIA und Renault Vertragshändlern liegen die aktuellen Lieferfristen (MCV und Duster) bei 10 bis 14 Wochen.

Wenn du hier mal bei Stelle 10 bis 17 schaust und dann mal grob überschlägst, wenn die 45531400 etwa fällig ist, kannst du ausrechnen, wenn dieser im März beim Vertragshändler bestellte Duster ausgeliefert wird.

Ich schätze mal, unter einem halben Jahr geht gar nichts bei einer Neubestellung und das wird sich sicher noch verschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, unter einem halben Jahr geht gar nichts bei einer Neubestellung und das wird sich sicher noch verschärfen.

Ich war am Samstag bei meinem DACIA-Direktvertragshändler (gibt gerade mal 26 davon in Ö, in Deutschland vielleicht so um die 80).

Ergebnis: Duster kann ich haben binnen 6 bis max.10 Wochen (ausstattungsabhängig), das ist bei Bestellung, kein "Vorläufer".
MCV, Sandero auch binnen max. 10 bis 12 Wochen.
Bezieht von Dacia Romania, keine "Grauimporte".

Wenn bei euch in Deutschland die Uhren anders gehen sollten, versteh ich die Welt nicht mehr.´

Ergänzung:
Nachfrage bei Dacia, insbesondere Duster, hat sich über die letzten 4 bis 6 Wochen MERKLICH verflacht (Minus im April/Mai vs. Feber zB ca. 35 %).
Begründung:
a) Mitbewerber reagieren mittels Ausstattungspakte-Optionen, Tageszulassungs-Specials und Preisaktionen generell.
zB ist dzt ein Hyundai ix35 mit 116 DieselPS ab 21.400 zu haben.

b) auch wenn dies kein direkter Konkurrent sein sollte:
Peugeot 308CC mit 112 DieselPS - Tageszulassung Feber 2011 / 0 Km - Sonderpreis ab 21.600 - Neupreis lt. Liste 29,700)

c) Nissan Quasqai hat mehr als 100 Tageszulassungen in Ö als Vorführer stehen... usw.
 
Wieso "dummerweise"? :o

Wie denn jetzt? Gibt es keinen Rabatt, ist es nicht recht. Gibt es Rabatt, wird der Händler als "dumm" bezeichnet??? :huh:

Dies lese ich aus Deinem post raus - leider.

ja der händler war dumm denn den kunden geht es nichts an was er am auto verdient das hat nichts mit rabatten zu tun
 
Ich hab damasl sommer 2009 auch gesagt bekommen rabatte wären nicht möglich,
hab den Wagen dann im Westrewald bei Auto Frank in Neitersen gekauft , war 6oo€ billiger als in Essen und der Satz Winterreifen auf Felge 250€ billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hof voller Autos steht, sind Rabatte angebracht. Aber wenn keine Wagen nachkommen und die Leute hibbelig sind, dass ihr Auto bald kommt, fragt man nicht mehr nach Rabatten.
 
Mir hat der Renault-Händler AH Seidel in Zwickau ein Angebot gemacht und von sich aus 2% Rabatt eingerechnet gegenüber der offiziellen Preisliste. Die Marge beträgt bei Dacia nach Angabe vom Autohaus 5%. macht bei 15000€ immerhin 300€ aus. Besser als nichts.
Andere Händler im Raum Dresden haben mir allesamt keinen Rabatt angeboten.
 
Wir haben unseren MCV, 1,6 MPI, Laureate, 2009 auch bar bezahlt und keinen Cent Rabatt bekommen. Dafür aber jede Menge kostenlosen Service: Abwicklung der ganzen Abwrack-Arie inklusive Verschrottung des Altautos plus Papierkram, Anmeldung des Neuen inklusive Nummernschildern, Umweltplakette, Matten, Warndreieck-Verbandskasten-Pipapo, erster Ölwechsel zum Materialpreis. Für die ganze Arbeit und Zeit, die wir uns damit erspart haben, haben wir gern auf ein paar Rabatt-Euros verzichtet.
 
@Casa

Guter Deal würde ich sagen!
 
Bei mir gibts keinen Rabatt bei Barzahlung. Auch konnte ich keine "Extras" aushandeln. Mir wurde gesagt, dass die Gewinnspanne einfach zu niedrig ist.
Da ich nicht wirklich drauf angewiesen bin, habe ich mich damit zufrieden gegeben und bestellt.

Aber wenn ich das hier so lese, hätte ich wohl zu mehreren Händlern gehen und ein Angebot einholen sollen. Naja egal... der Drops ist gelutscht.

edit: Achso ja klar... Anmeldung wird für mich erledigt und ist kostenlos. Das wars aber auch schon.
 
...

Aber wenn ich das hier so lese, hätte ich wohl zu mehreren Händlern gehen und ein Angebot einholen sollen. Naja egal... der Drops ist gelutscht.

...
.

So wie ich hier lese, wären die Leute ja froh, wenn sie ihren Wagen bekämen, da wird wohl nicht soviel mit Rabatt möglich sein. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Mein AH sagte mir heute als ich (wie jeden Montag :D:lol::D) anrief, dass sie keinen Rabatt geben. Aber über Fußmatten und "pipapo" ließe sich schon reden - supi :):):) Dann versuch ich mal Verbandskasten u. Warndreieck u. Fußmatten rauszuholen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück