Rabatt bei Barzahlung?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Verbandskasten und Warndreieck gehören eigentlich zu einem fertig zugelassenen Auto dazu. :o
Also das ist jetzt mein vierter Renault als Neuwagen. Fußmatten gabs beim Clio und ersten Twingo damals dazu, aber noch nie bekam ich einen Verbandskasten und Warndreieck...
Waren bei mir automatisch dabei, hab garnix sagen müssen....
Klasse Service! Sehe das nicht als selbstverständlich an...
 
Nun, ein zugelassenes, fahrbereites Fahrzeug für den Verkehr muss ja mit Verbandskasten und Warndreieck ausgestattet sein, sonst kann man ja nicht in den Verkehr einfahren...:lol:
bzw. man darf nicht.-_-
 
Also das ist jetzt mein vierter Renault als Neuwagen. Fußmatten gabs beim Clio und ersten Twingo damals dazu, aber noch nie bekam ich einen Verbandskasten und Warndreieck...

Haste vielleicht nie gebraucht ?
Als deutscher Bundesbürger sollte man sich darauf verlassen können, dass ein vom AH angemeldetes und in den Verkehr gebrachtes Fahrzeug auch die Ausstattung hat, die von der StVZO gefordert wird. Sollte das nicht so sein, ist das ne Reklamation wert

Gruß ---Günter---
 
Guten Morgen,
man kann es drehen und wenden wie man will. Die Beigabe "Verbandskasten(tasche, oder wie auch immer) und Warndreieck" ist nicht bei allen Neuwagenkäufen obligatorisch.
Unsere Nichte hat sich einen nagelneuen Suzuki Alto zugelegt. Zulassung durch das Autohaus.......und........nicht Beigabe, die musste sich alles selber kaufen.
Also so normal ist diese Zugabe nicht, und auch von Kolleginnen und Kollegen habe ich schon gehört das sie nichts im Auto gefunden haben.
Wir haben auch die Beigabe erhalten, ohne Fragen zu stellen.
 
Als deutscher Bundesbürger sollte man sich darauf verlassen können, dass ein vom AH angemeldetes und in den Verkehr gebrachtes Fahrzeug auch die Ausstattung hat, die von der StVZO gefordert wird. Sollte das nicht so sein, ist das ne Reklamation wert

Gruß ---Günter---

Also, ich kenne das auch so, dass man sich um Warndreieck und den Verbandskasten bei Abholung selbst kümmert, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Der Tank ist ja normalerweise auch (fast) leer...

Allerdings wird man üblicherweise auch vom Händler darauf hingewiesen und falls man sich nicht in der Lage fühlt, den Kram zu besorgen, verkauft das Autohaus ja sowas bei Abholung sicher gerne.

Ist wie mit der Zulassung selbst: man kümmert sich selbst darum oder man bezahlt das Autohaus dafür.

Manche Händler geben das Zeug dazu, aber üblich ist das eigentlich nicht. Wenn ja, dann ist das entweder "Rabatt", Werbegeschenk oder in den Zulassungskosten mit einberechnet, denke ich.
 
Wir haben bei unserem Laureate das Warndreieck, Verbandskasten, Fussmatten und das Ersatzrad dazubekommen...Ausserdem Rabatt auf Gepäcknetz und Kofferraumwanne...
 
Also, ich kenne das auch so, dass man sich um Warndreieck und den Verbandskasten bei Abholung selbst kümmert, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Der Tank ist ja normalerweise auch (fast) leer...

Allerdings wird man üblicherweise auch vom Händler darauf hingewiesen und falls man sich nicht in der Lage fühlt, den Kram zu besorgen, verkauft das Autohaus ja sowas bei Abholung sicher gerne.

Ist wie mit der Zulassung selbst: man kümmert sich selbst darum oder man bezahlt das Autohaus dafür.

Manche Händler geben das Zeug dazu, aber üblich ist das eigentlich nicht. Wenn ja, dann ist das entweder "Rabatt", Werbegeschenk oder in den Zulassungskosten mit einberechnet, denke ich.

genauso kenne ich es mit dem dritten Neuwagen und zwei vorherigen Gebrauchten auch!
 
hallo,

bei mir 2008 zugeliefert:
1 Flasche Sekt,
Fußmatten und das Kombiepaket mit Warndreieck,- Weste und Sanikasten.
Die Zulassung erfolgte über das AH :)

P.S.: Und natürlich eine gründliche Einweisung in meinen, damals neuen, Sandero
g010.gif


Nachtrag: Um das Benzin musste natürlich ICH mich kümmern :)
 
Huhu,

ich hab ca. vor nem Jahr bei einigen Marken-AH und auch bei Zweitvertrieblern nachgefragt. Ewige gleiche Antwort: nix zu machen, egal ob Barzahlung oder nicht.
Es gab tatsächlich Händler, die mich vollgenölt ham, dass sie an den Dacias eh nix verdienen und an ner Basisversion wie meiner schon mal gar nicht.
Aber es gab auch nen sehr ehrlichen: Auf meine Frage hin, wo denn der Haken sei, ein EU-Re-Import sei ja nun auch um einige Hunderte günstiger sagte der, es gäbe - bis auf die Garantie, die ab Ausstellung an den Importeur gilt - keinen!

Umgehört, schlaugelesen und gekauft!
Wenn man also wirklich schmales Geld hat, ne wirkliche Alternative...

...und so Krams wie Anmeldungsgedönse, Hinfahren zum Abholen hat die Vorfreude und damit den Spaß umso mehr erhöht :)

LG,
Moige
 
RE

Ich habe mir in Holland (Enschende 20 km von Nordhorn) einen Dacia Logan MCV für die Firma bestellt. Kommt Mitte Ende August.

Und das für 7480 Euro Netto (8900 inkl. 19 % Mwst.) ist der MPI 1.6 Am. Mit Klima + CD + Metallic. Und ich habe noch 145 Euro Rabatt bekommen.Ist ein Vertragshändler der auch keine Anzahlung fordert sondern es wird bei Abholung gezahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.286
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück