Idefix
Mitglied
- Fahrzeug
- Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
- Baujahr
- 2020
......Dann versuch ich mal Verbandskasten u. Warndreieck u. Fußmatten rauszuholen...
Waren bei mir automatisch dabei, hab garnix sagen müssen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
......Dann versuch ich mal Verbandskasten u. Warndreieck u. Fußmatten rauszuholen...
Also das ist jetzt mein vierter Renault als Neuwagen. Fußmatten gabs beim Clio und ersten Twingo damals dazu, aber noch nie bekam ich einen Verbandskasten und Warndreieck...Verbandskasten und Warndreieck gehören eigentlich zu einem fertig zugelassenen Auto dazu.![]()
Klasse Service! Sehe das nicht als selbstverständlich an...Waren bei mir automatisch dabei, hab garnix sagen müssen....
Also das ist jetzt mein vierter Renault als Neuwagen. Fußmatten gabs beim Clio und ersten Twingo damals dazu, aber noch nie bekam ich einen Verbandskasten und Warndreieck...
Als deutscher Bundesbürger sollte man sich darauf verlassen können, dass ein vom AH angemeldetes und in den Verkehr gebrachtes Fahrzeug auch die Ausstattung hat, die von der StVZO gefordert wird. Sollte das nicht so sein, ist das ne Reklamation wert
Gruß ---Günter---
Der Tank ist ja normalerweise auch (fast) leer...
Also, ich kenne das auch so, dass man sich um Warndreieck und den Verbandskasten bei Abholung selbst kümmert, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Der Tank ist ja normalerweise auch (fast) leer...
Allerdings wird man üblicherweise auch vom Händler darauf hingewiesen und falls man sich nicht in der Lage fühlt, den Kram zu besorgen, verkauft das Autohaus ja sowas bei Abholung sicher gerne.
Ist wie mit der Zulassung selbst: man kümmert sich selbst darum oder man bezahlt das Autohaus dafür.
Manche Händler geben das Zeug dazu, aber üblich ist das eigentlich nicht. Wenn ja, dann ist das entweder "Rabatt", Werbegeschenk oder in den Zulassungskosten mit einberechnet, denke ich.