Rabatt bei Barzahlung?

Isabell

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Zusammen,

habt ihr - solltet ihr Bar bezahlt haben - dafür Rabatt bekommen? Wenn ja, wie hoch war der Prozentsatz?

LG Isa
 
Mir wurde damals gesagt, das bei Dacia Fahrzeugen keinerlei möglichkeit sei rabatte zu gewähren. Nur wenn ich einen Renault genommen hätte, wären bis zu 20% drinne gewesen. Egal ob Barzahlung oder Finanzierung
 
juppp mit rabatt iss da nix, wenn du glueck hast schlaegste fussmatten raus .

wolf
 
Ein Naturalrabatt den der Händler selbst in der Hand hat, ist sowieso immer leichter zu realisieren.
Bei der mageren Rendite am Fahrzeugverkauf ist nur sehr wenig Handlungsspielraum für den Händler.

Bevor ich dem Händler händeringend 80 Euro abringe und der zähnefletschend zustimmt, nehm ich lieber die Fußmatten und die Armstütze die er mir anbietet.

So haben beide Seiten mehr davon.

Es wird immer gerne überschätzt, was ein Händler beim Fahrzeugverkauf verdient.
Weniger als wir denken und ganz besonders bei Dacia.
 
Salü

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das ein Händler an nem Dacia grad mal 300 Euro verdient. Kann dir aber nicht sagen ob das stimmt.

Ich hab meinen Gebraucht gekauft (kein Neuer war aufzutreiben) und habe Winterreifen, praktisch neu, nen Guten Preis für meinen alten und noch knapp 50 Euro Barzahlrabatt bekommen.

Und ich find mein Silberfischchen klasse :D
 
das mit 300 ist falsch unser händler hat uns damals zum angeot dummerweise seine marge mitgegeben die war bei abmbiace 460 euro und bei laurette 630 euro also für einen händler immer noch genug gewinn vor allem wenn man die überführungskosten noch dazu rechnet
meine meinung
 
Unterschiedliche Fahrzeugpreise = unterschiedliche Rabatte. -_-
Aber: wenn die Leute schon Schlange stehen und händeringend Datschen suchen sollten sie nicht nach Rabatten fragen, sondern froh sein, dass sie überhaupt einen Wagen bekommen. Sinnvollerweise würde man einen Aufpreis zahlen, damit man bevorzugt bedient wird. :o
 
das mit 300 ist falsch unser händler hat uns damals zum angeot dummerweise seine marge mitgegeben die war bei abmbiace 460 euro und bei laurette 630 euro also für einen händler immer noch genug gewinn vor allem wenn man die überführungskosten noch dazu rechnet
meine meinung

Wieso "dummerweise"? :o

Wie denn jetzt? Gibt es keinen Rabatt, ist es nicht recht. Gibt es Rabatt, wird der Händler als "dumm" bezeichnet??? :huh:

Dies lese ich aus Deinem post raus - leider.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dass man nichts "rausschlagen" kann beim Daciakauf wusste ich schon. Dachte nur, dass es bei Barzahlung anders ausschaut.

Dass er bei 400 Euro rum Gewinn mir noch Prozente geben soll ist in der Tat absurd, zumal ich an zum Beispiel 10% der Kaufsumme gedacht hab :D.

Aber da wird doch auch klar, dass die Renault-Händler den Dacia nicht "anpreisen".
 
Was die Händler nun an Marge bekommen weiß ich nicht, aber ich hab für meinen Lauréatemit allem und ein paar extrax 12,3k bezahlt.
In Betracht, dass da Ursprünglich 750€Überführungskosten auf den Listenpreis sollten find ich das ganz gut!
 
Also wir hatten Glück. Als wir bestellt haben war grad eine Aktion in Österreich am laufen wo man Zubhör im Wert von 500€ gratis dazubekam.

Vom Preis her war nicht mehr viel zu machen dafür gabs noch Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck dazu.

Ausserdem wurde noch vereinbart, dass der Wagen vollgetankt und mit Autobahnjahresvignette (75€) am Hof steht. ;)

Alles zusammen für 12350 find ich einen fairen Deal.

Ach ja Auto ist ein MCV Blackline 1.6MPI in perlmutt schwarz mit MP3 Radio mit Lenkradfernbedienung, Reserverad, Lederlenkrad, Dachquerträger und el. Fensterhebern hinten. Also so gut wie alles drin was man haben kann. Oder wie der Händler meinte: Luxuslogan ;)
 
Also wir hatten unseren MCV Reimport im Dezember bestellt und er sollte im Mai geliefert werden. Und aktuell gibt es nicht mal einen Bautermin für den Wagen.

Bei dem Duster geht es stramm auf 1 Jahr Lieferzeit zu! Teilweise werden verfügbare Neuwagen über Listenpreis gehandelt. Also mit Rabatt sieht es seeeeehr schlecht aus.

Wir haben jetzt für 850 Euro mehr einen Deutschen-MCV mit der alten 1,4 Liter Maschine gekauft. Dazu gab es Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten, Umweltplakette und 20 Liter Benzin.....
 
Also wir hatten unseren MCV Reimport im Dezember bestellt und er sollte im Mai geliefert werden. Und aktuell gibt es nicht mal einen Bautermin für den Wagen.

Bei dem Duster geht es stramm auf 1 Jahr Lieferzeit zu! Teilweise werden verfügbare Neuwagen über Listenpreis gehandelt. Also mit Rabatt sieht es seeeeehr schlecht aus.

Das sind Lieferfristen für Parallelimporte.
Ist ja klar, nachdem die Verkäufe gut laufen und für Parallelimporteure nur "Restbestände, bzw. bereits fabrizierte" über bleiben (weniger als 1 % der Produktion).

Bei DACIA und Renault Vertragshändlern liegen die aktuellen Lieferfristen (MCV und Duster) bei 10 bis 14 Wochen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.920
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück