Spring Electric R&GO tausch in MediaNav

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke für die schnelle Antwort. Die GPS Antenne muss ich noch anbringen, die war nicht dabei, musste ich extra bestellen. Aber dann ist das Problem ja geklärt, danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Liebe Dacianer, hier nun die angekündigte PIN- Belegung für den Radiotausch R&Go in MediaNav.
War etwas umfangreicher als gedacht aber was lange dauert wird meistens auch gut.
Habe jetzt noch eine GPS Antenne mit Facra Anschluss gekauft und nun funktioniert auch die Uhrzeit problemlos wie auch das Navi.
Viel Spaß beim nachbauen.
PS: möchte hier auch noch mal meinen Elektriker Tobi erwähnen der sich da echt toll reingekniet hat und das so super hin bekommen hat
Euch allen noch gute Fahrt mit euren Dacias
 

Anhänge

  • F48F8149-C027-404A-9314-8C740D201186.jpeg
    F48F8149-C027-404A-9314-8C740D201186.jpeg
    138,2 KB · Aufrufe: 70
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Verfolge mal den R&GO Kabelbaum zurück. Bisher war es so, das das R&GO mit einem Adapter angeschlossen ist. Steckt man den ab, passt das Medianav. Ob das auch so beim Spring umgesetzt wurde, kann ich nicht sagen.
Hallo Texas, ich melde mich noch einmal wegen meinem neu eingebauten MediaNav. Ca 4-5 Tage nach dem Einbau ist die gelbe Lampe im Display angegangen und es kam das der Notruf einen Fehler hat. Kann das am Radio liegen, es hat doch 4 Tage funktioniert? Mit freundlichen Grüßen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das kann man nur bewerten, in dem man den Fehlerspeicher des Telematiksteuergerät ausliest. Die notwendigen Voraussetzungen dazu wären diese: Totwinkelwarner lässt sich sporadisch nicht anschalten
Danke für die schnelle Antwort. Sie haben ja den Fehlerspeicher ausgelesen und daraufhin scheinbar ein neues Modul bestellt. Nun sagte mir der Meister, daß der Fehler durch das andere Radio kommen würde, weil die Kommunikation mit dem Modul nicht funktioniert, ich solle nun die Kosten dafür tragen ‍♂️♂️ Das neue Radio war aber schon bei der Fehleranalyse drin Mfg
 
Hallo ich würde mal hier mit einhaken. Habe das selbe vor allerdings im Renault Master 2022. habe mir bereits ein Adapter gebaut. Leider passt die Pinbelegung des 32pin Steckers nicht überein mit denen die ich finde. kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 0AFFD3CA-B30C-49E5-A76E-419E395CA6DF.jpeg
    0AFFD3CA-B30C-49E5-A76E-419E395CA6DF.jpeg
    157,5 KB · Aufrufe: 18
Etwa 4-5 Tage nach der Installation ging das gelbe Licht auf dem Display an und der Notruf zeigte an, dass ein Fehler aufgetreten war. Könnte es am Radio liegen, das 4 Tage lang funktioniert hat? Hochachtungsvoll

Hallo Emil.

Konntest Du klären, ob der Fehler mit dem Austausch des Radios zusammenhängt?

Ich würde auch gerne den R&Go durch Media Nav ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, den Kabelbaum für das Radio fertigzustellen (r&go auf Media Nav).

Ich verwende das Diagramm aus diesem Thread. Es gibt einen Fehler in der Zeichnung, der jedoch korrigiert wurde.

Mein Stecker hat einen weiteren Draht, der nicht im Diagramm enthalten ist. Wissen Sie, was für ein Kabel das ist? Eher ein Geschwindigkeitssignal, aber ich würde es gerne mit einem Diagramm bestätigen. Vielen Dank im Voraus.

wtyczka.JPG

wtyczka 1.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück