Quick Shift Getriebe ?

AMsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sanderostepway Tec90esayR
Baujahr
2018
Hallo Dacia Gemeinde ! Fahrzeug Sandero Stepway II tec90 Eaesy R bauj. ende 2018 ! Frage an ! ist es normal das ,wenn ich im manuel modus Fahre , das Getriebe bei hoher Drehzahl automatisch hoch schaltet ?? Im Handbuch ist nichts in der richtung vermerkt ! und ich möchte mich erst mal schlau machen ! bevor ich dem Kundenservice , beanspruche ! im voraus besten Dank für eure Hilfe ! Gru? AMsen
 
Ich würde sagen ja, das ist normal zumindest bei einer gewissen Drehzal.
Der passt eben auf bevor es den Motor zerreißt.

Bei welchen Drehzalen passiert das denn und wie lange musst du die halten bis er schaltet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Philicar ! Danke für schnelle Antwort ! Ich werde Morgen , mal versuchen das aus zu Testen ! wenn ich mehr weis ,melde ich mich wieder ! er hat bis jetzt , wenn ich es richtig nachvoll ziehe ,schon beim beschleunigen im manual Modos bis in den 3.geschaltet ! Aber ich muss morgen mal gezielt vorgehen ! MfG AMsen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich würde sagen ja, das ist normal zumindest bei einer gewissen Drehzal.
Der passt eben auf bevor es den Motor zerreißt.

Bei welchen Drehzalen passiert das denn und wie lange musst du die halten bis er schaltet?
Werde heute , mal korrekt auschecken ,wann ,wie ,was passiert ! das mit zu hoher Drehzahl , schwebt mir eigentlich auch vor !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Werde heute , mal korrekt auschecken ,wann ,wie ,was passiert ! das mit zu hoher Drehzahl , schwebt mir eigentlich auch vor !
So Isses ! Im manuelen Betrieb ,Schaltet das Getriebe bei einer Drehzahl 6000/6200 U/min automatich in den nächts höheren Gang ! was ja eigentlich logich es , um das Überdrehen des Motörchens ,zu vermeiden !
 
Ja er lässt dich auch nicht runterschalten wenn die Drehzahl zu hoch ist.

Bei offener Fahrertür fährt das Auto übrigens nicht sofort an, wenn du aber dann viel Gas gibst dann spurtet es plötzlich unvermittelt los. :)
 
Moin,
das war bei meinem auch so, die Möglichkeit das ganze auch manuell zu erledigen ist reiner Spielkram!
Einzig dass man vor dem Überholvorgang schon einmal einen Gang zurückschaltet, ohne den Kickdown zu nutzen, der ja meist eine viel höhere Drehzahl erzeugt, ist eine Möglichkeit für das Manuelle.,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.729
Mitglieder
71.009
Neuestes Mitglied
Headbanger4
Zurück