Qualität der Sitze (Generation 2)

Ich bin gestern den Dacia Logan MCV II probegefahren und war total positiv überrascht. (vor allem weil ich vorher hier so kritische Stimmen hörte)
Also die Laureate Sitze sind superbequem und haben guten Seitenhalt (mMn vergleichbar mit den teuren VW "Sportsitzen" im neuen Polo). Also alles drüber finde ich übertrieben und soll sich einen Königsthron beschaffen :p

"alles" braucht keinen Königsthron. :D

Die Einen versinken und die Anderen beanspruchen die ganze Sitzfläche.

Muss man sich wie ein Schnitzel im Teller vorstellen: die Einen sind so klein, dass man sie auf dem Teller suchen muss, die Anderen ragen über den Teller.

Ein 100 Kilo Mann hat höhere Fliehkräfte, als ein 60 Kilo Hering, der wohl noch seine Holde mit auf dem Sitz platzieren könnte. :D
 
Das Thema "andere Sitze" wird auch heiß in anderen Dacia- Foren diskutiert. Wer also mit dem Komfort seiner/ihrer Sitze nicht zufrieden ist muss wohl ein wenig investieren. Für mich selbst stellt die Sitzqualität keine Problemzone dar. Ich wiege rund 90kg bei 190 cm und habe beim Wechsel auf meinen Steppy eine wesentliche Verbesserung des Sitzkomforts (im Vergleich zum Nissan vorher) für mich persönlich festgestellt.
 
was war ich misstrauisch gegenüber den doch recht einfachen Sitzen und wie positiv bin ich überrascht worden! Komme grad eben mal wieder von ortho und hab nicht nur Rücken, sondern viel Rücken. Nach nun 40K und guten 2 J bin ich voll zufrieden, auch auf Langstrecke und krieche nicht auf der BAB zur pi-pause auf allen Vieren aus der Karre, wie es mir mal mit einem 280er auf der strecke nach Budapest passierte. Sitz ist immer individuell, verglichen mit denen in einem neulich gefahrenen Kangoo war ich froh, wieder in meiner Laura zu sitzen.
Einziges Manko wird sich beheben lassen: die Lehneneinstellung gibt immer wieder nach, aber das sollte ein Einstellungsproblem der Verschraubung sein und wird demnächst auf Garantie mal nachgeguckt werden müssen.
 
Ich verstehe nicht, dass man immer über die Sitze im Dacia, schreiben muss. Keiner bemängelt die Sitze vom Clio oder Twingo. Es sind die gleichen Sitze wie im Dacia. Ich kann auch nicht über die Sitze klagen und unsere müssen schon einiges an Gewicht aushalten (135 kg und 90 kg). Es sind nun mal keine Recaro-Sport-Sitze aber sind fest und gut. Das mit der Lehnenverstellung haben wir auch bei beiden Dacias. Das ist wohl so eine Grundkrankheit. Hat aber wohl auch was mit den Strassenverhältnissen zu tun, dass sich die Lehnen leicht verstellen. Bei uns hat man schon versucht, dieses zu ändern mit schlechtem Erfolg. Aber wenn man es weiss, stellt man von Zeit zu Zeit die Lehnen nach.
 
Ich verstehe nicht, dass man immer über die Sitze im Dacia, schreiben muss. Keiner bemängelt die Sitze vom Clio oder Twingo. Es sind die gleichen Sitze wie im Dacia. Ich kann auch nicht über die Sitze klagen und unsere müssen schon einiges an Gewicht aushalten (135 kg und 90 kg). Es sind nun mal keine Recaro-Sport-Sitze aber sind fest und gut. Das mit der Lehnenverstellung haben wir auch bei beiden Dacias. Das ist wohl so eine Grundkrankheit. Hat aber wohl auch was mit den Strassenverhältnissen zu tun, dass sich die Lehnen leicht verstellen. Bei uns hat man schon versucht, dieses zu ändern mit schlechtem Erfolg. Aber wenn man es weiss, stellt man von Zeit zu Zeit die Lehnen nach.

vlt weil TE um Erfahrungsberichte bat auf S1 T1?
 
Testmeldung 1
Jedesmal wenn ich in den Duster steige, sind die Sitze noch da:o
Testmeldung 2
Jedesmal wenn ich in den Duster steige, fühle ich mich in den Sitzen wohl;)
Testmeldung 3
Jedesmal wenn ich aus dem Duster aussteige, will ich gleich wieder rein! Die Sitze sind besser als im alten SLK, auch in Punkto Seitenhalt:D
AchJa, da quietscht und klappert NIX:lol:
LG Gerhard
 
Ich versuche jeden Abend nach der Arbeit, da meine Frau das Auto tagsüber hat noch eine kleine Testfahrt zu machen. In letzter Zeit habe ich immer behauptet die Sitze Testen zu müssen. Aber leider, leider fällt das mittlerweile auf. Bitte schreibt mehr über unbequeme, wackelnde und quietschende Sitze -_-
 
Ich versuche jeden Abend nach der Arbeit, da meine Frau das Auto tagsüber hat noch eine kleine Testfahrt zu machen. In letzter Zeit habe ich immer behauptet die Sitze Testen zu müssen. Aber leider, leider fällt das mittlerweile auf. Bitte schreibt mehr über unbequeme, wackelnde und quietschende Sitze -_-

@Dell du bist ein Feigling!!! Sag ihr doch das du Das Auto auch mal fahren willst - nicht immer nur putzen und betanken. Sei ein Mann.
a130.gif
 
Hallo Dell; nimm Deine Chefin doch mit zur Testfahrt. Dann könnt Ihr die Sitze mal so richtig testen
h020.gif

Wenn dann noch was quietscht, sind`s nicht die Sitze:D
 
hat jemand im dokker einen anderen sitz eingebaut ???
 
Vor dem Dokker hatte ich einen Caddy........gut, die Sitze waren härter und hatten auch mehr Seitenhalt........aber brauchte ich den wirklich........den Seitenhalt? Ich bin auch kein zartes Reh.....und mir taten nach längeren Fahrten die Rippen im Caddy weh........habe ich beim Dokker noch nicht gehabt. Beim Caddy wurden schon nach 11000 km beide Sitze gewechselt.....der Dokker hat nun schon fast 27000 km auf der Uhr und noch alles paletti......ist schon so , wie einige hier geschrieben haben.....bei Dacia wird gemeckert und bei Renault spricht man gar nicht drüber......

Und weder mit dem Caddy noch mit dem Dokker nehme ich Kurven im Stile eines Walter Röhrl`s.......da bräuchte man dann den Seitenhalt.

Gruß Totti
 
Totti , du armer !

Gönne dir doch mal ein bissel Fahrspaß , wie früher der Walter ...
 
Mit Fronttrieb macht das keinen Spaß.......das hat mit den Heckschleudern mehr Fun gebracht.....aber Spaß hab ich mit dem Dokker auch so......der geht ab wie Lucy.......glauben die wenigsten und staunen dann nicht schlecht

Gruß Totti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück