Qualität der Sitze (Generation 2)

Das was an den 3 langen umlaufenden Nähten zu spüren ist, sind Halteklammern für den Sitzbezug. Am Sitzbezug selbst sind drei Plastikschienen vernäht die in diese Klammern eingeklippst werden damit er auf dem Polster strammer sitzt und nicht verrutscht. Das demontieren des Bezugs ist keine große Sache, ist in 10 min gemacht. Ob die Klammern tiefer ins Polster gesetzt/gedrückt werden können weiß ich leider nicht. Müsste man sich mal anschauen.
 
Apropos Sitzbezug... Schonbezug... Montage. Ich hätte da mal eine Frage, wie man die aufziehen kann, ohne daß man den halben Neuwagen wieder zerlegen muß. Näheres als eigener Post von mir. Danke und Gruß Susi
 
Danke für den Tipp!!! Ich werde die "Originalen", die üüüberhaupt nicht passen, wohl an das Autohaus zurückgeben... Das war ja wohl nix! Einen schönen Tag für Dich!
 
Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Thread passt. Aber zumindest wurde hier schon über die "Knubbel" im Sitz gesprochen. Und endgültig aufgeklärt scheint es ja auch noch nicht zu sein. Bei meinem Duster II (mit Sitzheizung) spüre ich beim Drüberstreichen mit der flachen Hand in der Sitzfläche im Streifen vor der Rückenlehne auch jeweils einen "fremdkörperartigen" Gegenstand. (ca. 1cm²). (in Fahrtrichtung ca. 6 cm von der rechten Kante) Beim Sitzen stört er nicht. Aber beim Staubsaugen z.B. droht man dran hängen zu bleiben (übertrieben). Er scheint unmittelbar unter dem Bezug zu sitzen. Stört der noch jemanden? (also nicht meiner, sondern falls ihr einen habt :)). Gruß, Matthias.
 
melde mich kurz zu wort : mein dokker ist nun 22 monate alt und hat exakt 40 tkm runter. heute fuhr ich eine längere strecke. ab 100 km fängt sich der knubbel an bemerkbar zu machen, zumindest verspüre ich in dieser gegend in meinem bein (oberschenkel) einen druck durch einen gegenstand dieser grösse. fasse ich mit der hand darunter ist der knubbel sofort zu spüren. er sticht geradezu aus dem polster. finde ich schon eine schwache leistung von dacia bei einem sonst so tollen auto. der knubbel ist auf der anderen seite des sitzes auch vorhanden, allerdings sticht er sort nicht soooo stark aus dem polster, das liegt wohl daran dass der sitz gegen innen mehr belastet wird, auf jedenfall sehr schade... die sitze sind doch sehr wichtig da man ständig sitzt :) naja mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück