programmierbares Scheibenwischer Relais

das hab ich jetzt auch nicht ;-) aber mal sehen ob ich das löte oder so lasse
 
Jupp, aber es ist nur einmal ab und wieder anlöten und für den Bordcomputer kannst Du eh nur einen der beiden Knöpfe nutzen!

Sehe ich auch so. Wenn man sich schon die Arbeit macht die Lenkradverkleidung und den Schalter aus dem Auto zu demontieren ist das umlöten des einen Kabels dagegen ein Miniwitz. Dauert keine 3 Minuten. Das Aufheizen des Lötkolbens war das Längste dabei.

Habe übrigens gestern entdeckt, dass mein Dokk eine Nachwischfunktion hat. War das schon immer so und ist normal? Oder ist das was Neues?
 
Habe übrigens gestern entdeckt, dass mein Dokk eine Nachwischfunktion hat. War das schon immer so und ist normal? Oder ist das was Neues?

Die hat mein Duster auch, ich nehme an, dass das bei allen Gen. 2 so ist...
 
Wenn Du das Wischen nach Nutzung der Scheibenwaschanlage meinst, ja.
Ja genau. Das meine ich. Dann habe ich also nichts Neues entdeckt. Aber gute Funktion. Könnte nur noch einmal mehr kommen der Nachwischer. Aber man ist ja nie zufrieden :)
 
Mir wäre schon geholfen, wenn der Scheibenwischer nicht schon auf der ersten Stufe so wild herumfuchteln würde.
Die Hälfte Tempo wäre da auch noch schnell genug.
 
hast Du ne anleitung welchen draht ich umlöten muß für den Tipwischer?
 
Hallo zusammen,
mir würde die reine Tip-Funktion schon genügen. Ich möchte aber nicht einen Taster ankleben und suche nun einen Dacia Wischerschalter der aus den Umbauaktionen übrig geblieben ist.
Meine Überlegung ist, den Anschlag des Wischerschalters nach oben zu bearbeiten und einen Microtaster an der oberen Lenksäulenverkleidung zu befestigen.
Sollte jemand einen übrig haben bitte bei mir melden mit Preisvorstellung.
Würde wenn das klappt die Anleitung einstellen.
LG aus Berlin
 
Ja, John-Doe1111.
An dem kann ich dann mal rum fummeln :yes:
 
meiner liegt momentan in der garage,
trenne mich gerne davon.
 
Bei der SUCHE habe ich beim Dokker im Forum nichts gefunden.

Gibt es so was?
Wo sitzt das Relais?

Hat es jemand schon mal ausprobiert?
Bezugsquelle dazu?

Ich hatte es bei verschiedenen älteren VW Modellen schon verbaut und habe noch eines da liegen.
Es gibt aber 5 oder 6 Pol Relais.

Bei VW wird ein Relais nummer 99 mit 6 Konatkten, verwendet.
Im Twingo Forum wurde dieses schon verwendet.
6 Kontakte.

Um es zu kontrollieren benötige ich nur erstaml den Einbauort oder die Nummer die auf dem Dacia Renault Relais steht.

Rest kann ich dann probieren.
In der Garage liegt bestimmt noch eines.

Kann jemand sachkundige Hilfe geben?

DANKE

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück