Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

Lisbeth

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 stepway
Baujahr
2017
Hallo liebe dacianer,
Ist es nur ein Gerücht, oder erschreckende Wahrheit?
Soll der Logan mcv wirklich ab 2021 nicht mehr produziert werden?:unsure:
Und wenn ja, wann müsste man denn einen bestellen, wenn man noch einen von den letzten haben will?
Ich möchte so gern weiter Kombi fahren.....:(
 
Wenn du einen fabrikneuen MCV haben willst dann gehst du so schnell wie möglich zu einem Händler und bestellst eins, vielleicht hast du Glück.

Wenn du ganz sicher sein willst, dann nimmst du das Auto was der Händler auf seinem Hof hat gleich mit, dann kann nichts mehr passieren. :pray:
 
So wie die Infos bisher vermuten lassen kommt der Logan und Sandero III noch vor dem Jahreswechsel...
Hat ein Händler vielleicht in deiner Gegend noch ein passendes Lagerfahrzeug?
 
In der Regel erfolgen die Umstellungen in den Fabriken in den Werksferien im Sommer. Würde zu den Gerüchten passen, die besagen, dass im Juni/Juli Schluss ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So wie die Infos bisher vermuten lassen kommt der Logan und Sandero III noch vor dem Jahreswechsel...
Hat ein Händler vielleicht in deiner Gegend noch ein passendes Lagerfahrzeug?
Ach du liebe Zeit!
Da ist man endlich mal so richtig zufrieden mit einem Fahrzeug und dann stellen die das ein....
Meiner ist ja gerade mal drei Jahre alt und eigentlich wollte ich erst nach vier Jahren wechseln, aber wenn das so ist frag ich wohl mal schnell beim Freundlichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Regel erfolgen die Umstellungen in den Fabriken in den Werksferien im Sommer. Würde zu den Gerüchten passen, die besagen, dass im Juni/Juli Schluss ist.
Also konfigurieren kann man ihn noch...
 
Ach du liebe Zeit!
Da ist man endlich mal so richtig zufrieden mit einem Fahrzeug und dann stellen die das ein....
Meiner ist ja gerade mal drei Jahre alt und eigentlich wollte ich erst nach vier Jahren wechseln, aber wenn das so ist frag ich wohl mal schnell beim Freundlichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also konfigurieren kann man ihn noch...

Die Dacia Webseite ist nicht immer am aktuellsten. Sicher ist man, wenn man beim Händler nachfragt, ob er noch bestellen kann. Allerdings soll es wohl auch schon vorgekommen sein, dass Dacia Bestellungen storniert bzw gar nicht erst bestätgt hat.
 
Ach du liebe Zeit!
Da ist man endlich mal so richtig zufrieden mit einem Fahrzeug und dann stellen die das ein....
Meiner ist ja gerade mal drei Jahre alt und eigentlich wollte ich erst nach vier Jahren wechseln,
na dann behalte den doch und fahr ihn einfach weiter,,,,,,mein MCV wird demnächst 11 jahre ,,,, und fährt und läuft weiterhin 1A,,,,
 
... aber wenn das so ist frag ich wohl mal schnell beim Freundlichen.
Mach' mal. Wir werten hier ja nur die Anzeichen. Und die verdichten sich eben, dass Dacia tatsächlich dieses Jahr noch auf Logan/Sandero III umstellt. Und dann gibt es keinen Kombi mehr. Erste Berichte, dass Bestellungen nicht mehr angenommen werden, gibt es schon.

Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass Verkäufer auch mal pokern und einfach behaupten, wäre nicht mehr bestellbar, in der Hoffnung, der Kunde wählt dann einen anderen Kombi.

Also dem Verkäufer gleich sagen, dass Du den alten nur ersetzt, wenn Du dafür einen der letzten neuen MCVs erhältst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
So wie die Infos bisher vermuten lassen kommt der Logan und Sandero III noch vor dem Jahreswechsel...
Hat ein Händler vielleicht in deiner Gegend noch ein passendes Lagerfahrzeug?
Es kommt kein Logan MCV mehr nach Deutschland vorerst. Im Ausland wird es aber eine Logan 3 Limo geben.
Wer jetzt noch einen MCV bestellen will muss sich beeilen, scheinbar nehmen einige Händler schon keine Bestellungen mehr an.
 
Fiat Tipo Kombi wäre da sicherlich eine Alternative.
Oder der Nachfolger des Logan MCV, wenn man Zeit und Geduld hat abzuwarten wie der tatsächlich aussehen wird und welche Daten er hat und man sich nicht daran stört, dass er dann anders heißt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück