Probleme mit LPG Autogas

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo zusammen, wir waren gestern beim Umrüster und haben ein neues Rail(hat was mit der Gaseinspritzung zu tun) bekommen. und jetzt läuft er wieder. Ich hoffe das jetzt alle Probleme behoben sind. Das mit dem Kühlwasser lag dran, das noch Luft in der Leitung war, also dürfte sich jetzt der "Verbrauch" vom Kühlwasser erledigt haben.
 
Ich oute mich! Ich hab in Süddeutschland bei ATU umrüsten lassen.
Ebenfalls KME Diego! Läuft gnadenlos gut und viel ruhiger als im Benzinbetrieb,vorallem bei höheren Geschwindigkeiten.
Bisher null probleme!!! Verbrauch ca. 8,5-9l Gas auf 100km.

Also jetzt wissens alle!:lol::lol:(unerwünschtes verlinken nicht mehr notwendig;)
 
hi,

da brauchst nich unbeding deinem bc glauben, der schluckt sich sehr gut was weg, und wenn man die menge betrachte die der bc anzeigt was es an verbrauchtem benzing gibt, glaub ich dem bc schon denn die info kommt 100 pro direkt vom steuergeraet des motor und da kann der dir auch nix schoen rechnen

wolf
 
Hallo mzusammen,
nachdem hier mittlerweile die Diskussion über den Verbrauch begonnen hat, hätte ich gerne eure Erfahrungswerte gelesen. Mich interressiert vor allem der Verbrauch auf längeren srecken mit Geschwindigkeiten bis 140km/h.

Grüße von Daniel und wen es interressiert, es sind noch ca. 7 Wochen bis wir Dracula´s Taxi unser eigen nennen dürfen^_^
 
moin moin,



Gas über BC???? Neee, glaub ich nicht *ggg*
BC war Fehlkauf, da der Gasverbrauch nicht gemessen wird. Und auch, wenn ich gemütlich mit 120 km/h fahre, nimmt sich der Karpatenbär ca 11 l. Da biste echt günstiger dran.


ne ne! war nicht ernstgemeint:lol::lol:. Ist oft auch eine einstellungssache deiner werkstatt. wie gesagt ,ich denke auf 1-2l mehrverbrauch kommts jetzt auch nicht an. Zumindest nicht bei gas!!!:D:D:D
 
moin moin,

...ich denke auf 1-2l mehrverbrauch kommts jetzt auch nicht an. Zumindest nicht bei gas!!

Wenn ich das mal auf eine Jahreslaufleistung von 30 TKM bei einem Liter-Preis von ca 70 ct umrechne, dann macht das bei 1 l Mehrverbrauch schon 210 € aus, und bei 2 l wären Steuern, Haftpflicht und Vollkasko auch schon bezahlt. Da finde ich schon, dass das was ausmacht.

Ich werde also demnächst mal meinen Freundlichen aufsuchen; vielleicht kann der was einstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo ich fahre täglich 100km und habe jetzt mal durchgerechnet, er verbraucht ca. 11l Gas. Der BC kann nicht richtig funktionieren wenn man das Auto umrüsten lassen hat. Da die Gasanlage nicht mit dem BC verbunden ist. Unser Umrüster sagte wer es genau wissen will, muss volltanken und dann ausrechnen. So haben wir es gemacht. Aber vor der Umrüstung hat er nur 8l Benzin geschluckt , laut BC.
 
moin moin,

... er verbraucht ca. 11l Gas. ... Aber vor der Umrüstung hat er nur 8l Benzin geschluckt

Scheint sich so bei 11 l einzupendeln, wie ich auch von anderen höre. Andererseits habe ich gelesen, dass beim Gasbetrieb der Verbrauch um ca 10 % steigt. Hier sind das aber gleich 30 %, und das scheint mir bissi heftig.
 
30% ist bei einer modernen Gasanlage mit sequenzieller Zuteilung in der Tat ein bisschen viel. Aber insgesamt gilt: nicht zu knauserig einstellen lassen. Leute, die sich über nur geringen Mehrverbrauch freuen, haben möglicherweise später das Problem, dass der Motor durch Magerbetrieb und infolgedessen zu hohe Temperaturen gelitten hat. In einem Liter Flüssiggas steckt nun einmal weniger Energie drin als in einem Liter Benzin.
 
30% ist bei einer modernen Gasanlage mit sequenzieller Zuteilung in der Tat ein bisschen viel. Aber insgesamt gilt: nicht zu knauserig einstellen lassen. Leute, die sich über nur geringen Mehrverbrauch freuen, haben möglicherweise später das Problem, dass der Motor durch Magerbetrieb und infolgedessen zu hohe Temperaturen gelitten hat. In einem Liter Flüssiggas steckt nun einmal weniger Energie drin als in einem Liter Benzin.


Da kann ich nichts mehr hinzufügen!!!! Absolut korrekt. Dachte auch das er zu mager eingestellt ist,hatte das aber nochmals prüfen lassen, alle werte im normbereich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.177
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück