Probleme mit der LPG Anlage, Steuergerät King

WerbrauchtNicks

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe100
Baujahr
2016
Mahlzeit.
Ich habe bei meinem das problem das er wärend der fahrt im LPG betrieb einfach ausgeht, die Anlage ist aber an. Es wurde mal bei Renault gesagt das die Magnetspuhle beim Druckschalter defekt sein. Diese habe ich getauscht und immer noch das problem. Es war auch ne zeit so das die Anlage im Betrieb war und als der Tank leer war, ging die Anlage nicht aus, da musste ich per Hand ausschalten. Renault hat das alles schön bis ausserhalb der Garantie rausgezögert mit allen ausflüchten die es gibt. Software ist weg, kein Meister da zum Programieren, haben die Software selber nicht und und und.

Ich habe die Software jetzt vom Gasprofi auf meinem PC für die King Anlage. Jetzt die Frage was für einen Stecker oder Interface brauch ich vom Steuergerät zum PC? habe im Motorraum nen stecker gefunden der da so baumelt neben dem Steuergerät. Aber keine ahnung was ich jetzt benötige. Weiß da jemand evtl welches Kabel benötigt wird und ob man dieses reinzufällig dann auch alf OBD adabter nutzen kann?? und welches keine Goldenen stecker hat ;-)

Bei meinem alten Omega mit der Icom hatte ich keine derartigen probleme
 
King bezieht normal die Steuergeräte von AEB. Mit einem Foto vom Steuergerät oder der 67R01 Zulassungsnummer, könnte man es eindeutig identifizieren, um ein passendes Interface auszuwählen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ich schau nachher mal ob ich bilder machen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So das ist das Steuergerät, hoffe die Bilder helfen bei der Wahl des Inteface um die Anlage mit meinem Windows zu verbinden
 

Anhänge

  • 20200404_100944.jpg
    20200404_100944.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20200404_101017.jpg
    20200404_101017.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20200404_101049.jpg
    20200404_101049.jpg
    41 KB · Aufrufe: 13
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Software habe ich, brauche nur die Kabel,
ah sehe gerade den link, handy braucht etwas länger. Danke ich werde es mal probieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück