Probleme mit der Lenkung

@*
Alles schön und gut, aber wie gesagt: warum klappt es bei meinem Hyundai? Und bei dem sind sogar Ganzjahresreifen drauf.

Oder warum schwimmt er bei anderen nicht?

Das passt irgendwie nicht.

Wenn mein Auto auf der Hebebühne ist, dann zeigen die Räder nach innen.
Wenn ich eine gerade Strecke fahre, dann schwimmt er links, rechts. Dann lenke ich gegen, aber bis er reagiert, dauert es.
 
Hallo,
ich habe einen MCV 2 Diesel Baujahr 2015 mit knapp unter 98Tkm. Meine Servolenkung war kaputt. Habe
das Auto in die Werkstatt gebracht und die elektronische Servopumpe wurde auf Garantie getauscht. Jetzt
ist die Lenkung wieder butterweich. Ich weiss nicht wann die kaputt gegangen ist, aber ich wollte es auf jeden
Fall noch vor Ablauf der Garantie machen lassen. Ansonsten habe ich auch ein Software Update wegen 6b Abgas bekommen. Beides kostenlos.

Gruesse,
Thomas
 
Wo ist denn beim MCV 2 der Behälter für das Servoöl der Lenkung? Ich hatte gedacht der hat eine elektrische Servolenkung ohne Öl.
 
Vorne rechts unter dem Scheinwerfer, da möchtest Du nie hinfassen müssen. Das icht selbst für Kinderhände zu eng.:)
 
Die ServoPumpe ist elektrisch angetrieben.

D.h. die Lenkung ist elektro-hydraulisch. ( Frühere Servopumpen wurden über Keilriemen angetrieben)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück