Preisliste neuer Duster Österrich

prati

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Captur TCe 120 EDC Intens
Die Preisliste für den neuen Duster in Österreich ist online.

Preislisten, Broschüren, Downloadcenter | Dacia Österreich (https://www.dacia.at/dacia-modellpalette/downloadcenter.html)

Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Prestige-Version nur mit Allrad erhältlich ist, augenommen dci110.

Ich hoffe, dass sich das noch ändert, sonst wird das nix. Habe keine Lust, mir die Comfort-Version auf Prestige-Niveau zusammenzustoppeln und dann ewig darauf zu warten.
Aber die Preisliste erscheint mir eh ziemlich zusammengeschustert.
 
Hoffe der Konfigurator kommt auch bald.
Sehr ich das richtig das es erst ab der Komfort Ausstattung einen Radio und Lautsprecher gibt? Bei den Deutschen sind auch mehr Ausstattung bei der Essential dabei was ich gesehen habe.
Auf die schnelle am Handy muss ich sagen kann ich da fast nur den Komfort nehmen mit 4WD.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe bereits eine Mail an Dacia Austria geschrieben und erhielt folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr ........................


wir bestätigen den Erhalt Ihrer Anfrage und freuen uns über Ihr Interesse am neuen Dacia.


Das derzeitige Produktangebot basiert auf den Erfahrungen der letzten Verkäufe in Mitteleuropa.


Ob und wann Änderungen im kommenden Jahr anstehen, können wir derzeit noch nicht voraussehen.


Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an den Hersteller weiter um unter Umständen bei zukünftigen Varianten darauf einzugehen.


Mit freundlichen Grüßen


Wollen wirklich so viele den Allrad mit verkleinertem Kofferraum und dem zu tief liegenden Auspuff?
Ich kann mich erinnnern, beim alten Duster wars genau umgekehrt...da gabs eine Zeitlang den 1.2 TCe nicht als Allrad.
So wird das jedenfalls nix. Dann lieber den Sandero Stepway, zur Not mit der Dachbox für die 4 Tage im Jahr, an denen mir der Kofferraum des Sandy zu klein ist.

@derdriver laut der Liste hat weder der Access noch der Essential ein Radio...der Prestige hat 17 Zoll Felgen, aber nirgendwo finde ich einen Hinweis darauf, welche Reifen da montiert sind.

Meiner wäre - vorbehaltlich eines annehmbaren Crashtestes - ohne Wenn und aber der 1.2 TCe Prestige 2WD gewesen, aber den gibts ja laut der Preisliste in Österreich nicht.

In Deutschland gibt es ihn natürlich...mit 215/60-17 Reifen und um 1.040 Euro billiger, als er nach der Preisliste zu schließen in Österreich sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich tendiere schon zum Allrad da ich im Jahr 2018 den Jagdschein mache und ich mit dem Auto dann doch ab und an mal im Wald und Wiese bin. Ausserdem steht unser Haus auf einen Hügel auf 600m. Schneeräumung lässt im Winter doch manchmal sehr zu wünschen übrig.
Ich muss den Duster aber mal testen wie er sich ohne Allrad so fährt - vieleicht reicht mir das ja schon - würde Geld sparen. Obwohl die 6 Gang Schaltung beim 4x4 ist schon fein.

Ausstattung wollte ich den Comfort doch komm ich da schon fast zum Prestige hin von dem Preis mit den Extras die ich noch haben will.
Hinten wären schwarze Scheiben super aber ich will keine Alus auf dem Auto.

Ich muss mir nochmal genau alles anschauen aber ich glaube ich fahre für mich am besten mit dem Essential und nehme dann noch an Extras dazu was ich brauche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück