Porsche stellt Neuwagenverkauf ab sofort ein!

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Diverse
Baujahr
2023
Grad flatterte die News über meinen Schirm und ich hielt es zunächst für eine Meldung des Postillons... Porsche stellt mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Neuwagen ein!

Ist aber keine Satire, die Meldung scheint wahr zu sein. Grund soll sein, dass Porsche nicht mehr hinterher kommt auf die neuen Abgasmessmethoden die ab Herbst gelten umzusetzen. Schlicht unterschätzt die Sache.
Und einige Manager haben wohl so langsam Angst, doch irgendwann in den Knast zu wandern wenn sie es mit den bisherigen Methoden probieren :D

Zur Meldung der FAZ
Quelle: FAZ
 
Genauer gesagt der Verkaufsstopp gilt nur für Europa, ausländische Märkte wie Nordamerika oder Asien werden unverändert beliefert.
Dacia hat auch Probleme mit der Lieferung einiger Modelle (TCE Motor)
Bin gespannt, welche anderen Auto Hersteller noch betroffen sind.

Erinnert mich etwas an die neue EU Datenschutz-Verordnung, die nicht nur die großen betrifft wie Google und Facebook, sondern auch die kleinen Vereine die ein Web-Portal haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Alle kämpfen wohl aber bisher nur mit vereinzelten Modellen - BMW 7er usw. Zur Zeit gibts viele Modelle einfach nicht. Natürlich rührt da keiner die Werbetrommel sondern es wird von "Verzögerungen bla bla bla" gesprochen. Dass eine Marke aber alle Produkte auf Stop stellt, gabs bisher noch nicht. Dieselmodelle verkauft Porsche ja schon eine ganze Weile nicht mehr, nun betrifft es alle Modelle.

Und wenn Donald so weitermacht mit seinen geplanten 25% Zöllen auf Autos, dann wirds für Porsche auch mit dem USA Geschäft eng.
 
Die News stand doch schon vor ein paar tagen auf Motortalk. Die sind einfach ausgebucht bis September. D.h. keine frei konfigurierbare Autos mehr für Europa.
Wann sie ihre Autos mit den neuen Abgasnormen nachschieben wird man sehen. Aber ich sag mal so, Porsche fahren ist ein Luxus Problem ;)
 
Hi
Da muss ich aber Heulen :cry: das ich kein Weihnachtsgeschenk von Porsche bekomme :D:D.
mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
wen interessiert schon Porsche?
Mich :) Also zumindest bauen sie ganz schöne Sachen auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde. Ich finde man kann schon oder besser: konnte schon stolz sein, dass wir Deutschen solche Produkte zustande bekommen. Auch wenn mir die Entwicklung der letzten Jahre auch nicht mehr gefällt.
 
Grad flatterte die News über meinen Schirm und ich hielt es zunächst für eine Meldung des Postillons... Porsche stellt mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Neuwagen ein!

Ist aber keine Satire, die Meldung scheint wahr zu sein. Grund soll sein, dass Porsche nicht mehr hinterher kommt auf die neuen Abgasmessmethoden die ab Herbst gelten umzusetzen. Schlicht unterschätzt die Sache.
Und einige Manager haben wohl so langsam Angst, doch irgendwann in den Knast zu wandern wenn sie es mit den bisherigen Methoden probieren :D

Zur Meldung der FAZ
Quelle: FAZ

Auch DB ist wohl sehr in Bedrängnis geraten zur Zeit! Da geht es wohl um die 1,6 Diesel Motoren von Renault!

Interessant, mal sehen! Der Franzose soll ja selbst In France seit einem Jahrzehnt die Daten ,,Schönen'';)

Renault sagt, NO WAY, wer den Motor einbaut ist Verantwortlich für die Motor Software und deren angaben;)
 
Kann es sein, dass der nun verpflichtende RDE-Test die Firma (und nicht nur diese) so sehr ins Schwitzen bringt, weil sich dann nicht mehr mit allerlei Trickserei und Software-Schönheitskuren (wer redet da von "Betrug"?) verbergen lässt, wie umweltschädlich diese angeblich doch so ´top-modernen´ Blechkisten (mehr sind die schließlich auch nicht) in der Realität sind?
 
Der neue Mercedes G Klasse Diesel ist bei uns in der Schweiz momentan auch nicht erhältlich..
Steht auch auch meiner will ich haben Liste..
Was ist denn nur momentan los? Haben denn alle Hersteller die Hosen voll oder wollen sie mehr Druck auf die Politik machen?
Nach dem Motto: Abgaswerte senken, oder wir entlassen ein paar tausend Angestellte.. Die alle nachher Arbeitslosengeld beziehen..
Sch..spielchen ist in letzter Zeit zum :kotz:!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.330
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück