Politur auch für Kunststoff?

B

ByeBye 58034

Hi
suche eine Politur wo ich den Lack und die Kunststoffteile in einen machen kann ohne das die Kunststoffteile einen grauen schleier bekommen, wer kennt so eine Politur und hat Erfahrung damit, am besten mit einen Link wo man diese Politur auch bekommt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo,
wenn damit unlackierter Kunststoff gemeint ist, gibt es m.W. keine Politur.
Lediglich gute Kunststoffpflegemittel und -auffrischer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hier zwei Produkte, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann.

20191105_144943.jpg
20191105_145006.jpg
 
Hi
suche eine Politur wo ich den Lack und die Kunststoffteile in einen machen kann ohne das die Kunststoffteile einen grauen schleier bekommen, wer kennt so eine Politur und hat Erfahrung damit, am besten mit einen Link wo man diese Politur auch bekommt
Swirls im Lack

Für Lack, Kunststoffteile, aber auch für die Kunststoffscheiben der Hauptscheinwerfer.
In Baumärkten vor Ort, aber auch bei EBAY.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Swirls im Lack

Für Lack, Kunststoffteile, aber auch für die Kunststoffscheiben der Hauptscheinwerfer.
In Baumärkten vor Ort, aber auch bei EBAY.

Hi , na klar kann man in Baumärkten Autoteile-markt , oder E-Bay oder Google , schauen , doch das ist meistens immer eine Standard Antwort , und in der regel habe ich das auch schon gemacht , sonst würde ich nicht nach euren Erfahrungen bitten, deswegen finde ich war deine Antwort nicht Hilfreich ,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier zwei Produkte, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann.

Anhang anzeigen 85951
Anhang anzeigen 85953
Werde ich mir mal Besorgen Danke
 
... nicht so bissig, Helmut hat dir doch einen Link geschickt....
 
sonst würde ich nicht nach euren Erfahrungen bitten, deswegen finde ich war deine Antwort nicht Hilfreich

Die Erfahrungen und Anwendungsmöglichkeiten sind im Link auführlichst beschrieben.
Auch die Benennung des Produktes ist mit Bild vorhanden.
Was ich nicht wußte ist, daß Dein Google kaputt ist. ;)
 
Ja, ich hab´noch einen kleinen "Geheimtipp"!

Und Nein! Ich arbeite nicht bei der Firma XXXXX in XXXX und habe
auch keine Angehörigen oder entfernte oder nahe Verwandte die dort arbeiten....:)

Der Geheimtipp heisst Ballistol!

Ich nehme mir eine handelsübliche Pumpzerstäuberflasche ( leere Glasreiniger Flasche oder ähnliches)
dann fülle ich ca. 2 Schnapsgläschen mit den normalen Ballistolöl ( 1ltr. ca 12€) in das Behältniss und fülle bis über die Hälfte mit stinknormalem Leitungswasser auf. Dann gut schütteln - fertig!

Wir erhalten eine weissliche Emulsion die sich hervorragend zur Kunststoffpflege/ Reifen/ Gummi usw. eignet.
Ich benutze das Zeug auch - auf einen Lappen gesprüht - um hartnäckige Verschmutzungen vom Lack zu entfernen.

Die Emulsion trennt sich NICHT wieder von einander und ist sehr ergiebig.Nach der Fzg Wäsche behandle ich damit
die schwarzen Kunststoffteile an meinem MCV. Tres chic! ( Und glänzt nicht so aufdringlich wie ´ne Speckschwarte!):cool:


Bei Lackpolituren Und Wachsen muss man auf jeden Fall bei den Kunststoffteilen aufpassen das sich kein Grauschleier bildet...Entweder abdecken oder mühsam reinigen.

Frohes Schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
suche eine Politur wo ich den Lack und die Kunststoffteile in einen machen kann ohne das die Kunststoffteile einen grauen schleier bekommen, wer kennt so eine Politur und hat Erfahrung damit,
Wie vor meinem Post schon beantwortet, gibt es keine All in One Pflege oder Politur.
Lacht nicht, aber ich habe im Mai für die schwarzen Außen.-Kunststoffteile Vaseline benutzt. Die waren etwas matt, die Temperatur passte (über 25°C) und habe diese mit einem alten T Shirt gleichmäßig aufgetragen. Nach einer Std, mit trockenem Tuch den Überschuss gründlich entfernt und das Resultat war super.

Kunststoff im Innenbereich. Hier geht auch Babyöl. Bitte aber sehr wenig auftragen und immer wieder mal trocken abreiben. Es darf keine Glanzschicht entstehen, denn sonst klebt jeder Fussel darauf. Gangschaltknauf, Lenkrad und Fußpedale nicht damit einreiben. Ich hatte vor langer Zeit ein sehr altes ungepflegtes Cockpit damit wieder wie neu hinbekommen.

Lack Versiegelung: Im Sonderpreis Baumarkt (BauBox) habe ich vor 2 Monaten mal eine Lackversiegelung mitgenommen. 200ml 3.99.-€ Number One. Leider noch nicht komplett angewendet (Duster wurde neu lackiert) aber an einer kleinen Stelle mal ausprobiert. Ich fande die Acryl Nano Versiegelung nicht schlecht.

Lack Politur: Bin da von 3M überzeugt, welche ich früher bei unserem Ford eingesetzt hatte und die typischen Schlieren im Lack entfernt. Da kostet der Liter um die 30.-€, doch die Flasche hält ewig, da nur wenige dicke Tropfen benötigt werden.

Und Nein! Ich arbeite nicht bei der Firma XXXXX in XXXX und habe auch keine Angehörigen oder entfernte oder nahe Verwandte die dort arbeiten
Dachte du arbeitest im horizontalen XXX Gewerbe? Hast doch dein Bett gleich hinter dein Sitz:dance::boohoo: One Drop Only:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich immer noch das beste:
Armor All Tiefenpfleger
Hab damit jahrelang ergraute Stoßfänger zu ursprünglichen Glanz und Farbe behandelt mit Top Ergebnissen.
 
Moin Radio,
ein Mittel für Lack und Kunststoff kann es nicht geben.

Es gibt aber z.B. mit Sonax Extreme Brilliant Wax 1 ein Wachs, welches nicht so starke
weiße Schlieren auf Kunststoff hinterlässt. Ergänzend dazu gibt es noch Polish and Wax 2
u. 3 für ältere Lacke.

Ich habe aktuell damit gerade meinen Wagen behandelt. Diese schwer zu beseitigenden Schlieren
an den Kunststoffkanten waren zumindest bei mir nicht mehr festzustellen.
Die Übergänge zu Kunststoffkanten hatte ich vorher mit Abdeckband verklebt. Mit diesem
Arbeitsgang spart man sich eine Menge Aufwand beim Nachputzen von Schlieren auf dem
Kunststoff.

Für den Kunststoff gibt es ergänzend von Sonax Extreme noch ein Kunststoffgel.
Dieses Gel habe ich jedoch noch nicht einsetzen müssen.
Bisher konnte ich mit mit Nigrin Kunststoff Reiniger Flecken und Schlieren vom
Gummi oder Kunststoff entfernen.

Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Die Erfahrungen und Anwendungsmöglichkeiten sind im Link auführlichst beschrieben.
Auch die Benennung des Produktes ist mit Bild vorhanden.
Was ich nicht wußte ist, daß Dein Google kaputt ist. ;)

Danke aber auch das ist nicht was ich suche , und nein mein Google ist nicht Kaputt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bitte die Armins diesen Beitrag bitte zu schließen oder auch zu Löschen ,
 
Hallo radio
Für alle grauen/ schwarzen Kunststoffteile außen benutze ich seit Jahren Reifenpflegespray(z.B. Nigrin), was eigendlich für die Pflege der Reifenflanken gedacht ist. Das verleiht den Plasteteilen( auch ausgeblichenen Teilen) für zwei bis drei Wochen wieder ihr ursprüngliches Aussehen und Farbtiefe. Ich wende es vor der Lackpolitur/ Wachs an, somit werden Stellen wo mal Politur auf das Plastezeug kommt nicht gleich grau. Von Balistol bin ich wieder abgekommen, da die Wirkung gerade bei älteren ausgeblichenen Teilen nicht lange anhält. Bei neueren Teilen ist Balistol aber gut geeignet.
Grüsse Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück