Polarisationsfolie für die Windschutzscheibe?

Entweder das Armaturenbrett so richtig einstauben lassen, oder einen Teppich drauf legen.
Im Rallysport wird das beflockt. Das kann man auch selber machen. Dazu muss man es aber ausbauen, was nicht so schnell gemacht ist. Da ist nen Teppich einfacher.
Sonst ne gute Sonnenbrille mit Polarisationsfilter genutzt. Aber Vorsicht, euer Handy hat das auch. Damit könnt ihr euer Handy nicht mehr lesen in bestimmten orientierungen. Ich musste es immer Quer legen. Blöd wenn man Maps zum Navigieren nutzt und es nicht weiß.
 
Nur gut das wir alle keinen italienischen Supersportwagen fahren, die Eigentümer tun mir leid.
ich hab mich mittlerwEile daran gewöhnt Das beim Dacia es etwas in der Windschutzscheibe spiegelt. Sonnenbrille, Sonnenblende oder auch eine Schirmmütze Helfen ja auch schon etwas.
 
@JayTheMaggot - Genau so ein Polfilter wurde im Beitrag #4 doch schon vorgeschlagen
Den Artikel hab ich tatsächlich übersehen, wäre aber nicht das was ich meinte, da das wohl eher eine einfache "Sonnen/Nachtfahrbrille" imitiert.
Ein Polfilter wie ich mir dachte, funktioniert ganz anders.
Aber für Garagenfahrten reicht das eigentlich auch aus, Straßenzulassung dürfte sowas ja nicht haben.

Grüße
Jay
 
Den Artikel hab ich tatsächlich übersehen, wäre aber nicht das was ich meinte, da das wohl eher eine einfache "Sonnen/Nachtfahrbrille" imitiert.
Ein Polfilter wie ich mir dachte, funktioniert ganz anders.
Aber für Garagenfahrten reicht das eigentlich auch aus, Straßenzulassung dürfte sowas ja nicht haben.

Grüße
Jay
Stimmt. "Echte" Polfilter gibt es aber auch - nur nicht für 7€
Für die Bedenkenträger bzgl. Zulassung gibt es auch Aufstecker für die Brille:
Ich habe im Auto solch eine Brille liegen. Die behindert nicht die Sicht und die bleibt auch immer im Auto
 

Die problematik mit dem spiegelndem armaturenbrett habe ich zwar nicht, aber eine sonnenbrille
benötige ich auch.

Diese hochklappbaren dinger waren nicht mein fall, aber ich habe eine für mich gute alternative
gefunden. Sogenannte over-spec brillen.
Sonnenbrillen die simplerweise über die "normale" brille gesetzt werden.
Gleissende sonne = over-spec
Dunler tunnel = over-spec auf den kopf schieben

Beispiel zur veranschaulichung, keine empfehlung:

Sunglasses That Fit Over Glasses | ePolarizedSunglasses

Bei nebel oder sehr starkem regen benutze ich so etwas ähnliches in gelb:

Yellow Polarized Over Glasses Medium Size FO98Y

Dringende empfehlung: Beim optiker vor ort kaufen um zu sehen ob es passt.
 
Hallo ,
also wenn es jemanden so stört ist die Lösung ganz einfach . Bau das Amaturenbrett eben aus und ab damit zum Sattler und es mit Alcantara Leder beziehen lassen . :dance:
Ich finde es ist auch immer eine Sache wie empfindlich jeder damit umgeht . Für meinen Teil
habe ich bei meinem Lodgy einfach den Fahrersitz so tief wie möglich eingestellt und gut war es .
Aber das kommt auch bei anderen Marken vor und ist eine Frage der Grösse des fahrers und Sitzposition .
 
Hallo ,
also wenn es jemanden so stört ist die Lösung ganz einfach . Bau das Amaturenbrett eben aus und ab damit zum Sattler und es mit Alcantara Leder beziehen lassen

Wenn's nur so einfach wäre..... :(
Du weißt schon, das da ein ganzer Tag an Arbeit drauf geht......
 
Oder einen Teppich drauf. Ist in anderenn Ländern ziemlich verbreitet.

In warmen ländern wie in Ägypten oder im Irak habe ich das auch schon gesehen, und dort macht es auch sinn.
In unseren breitegraden mit "normalerweise" mehr regen und schnee, sammelt sich feuchtigkeit in dem teppich.

Das riecht dann mal schnell muffig und lässt die frontscheibe beschlagen.
 
In unseren breitegraden mit "normalerweise" mehr regen und schnee, sammelt sich feuchtigkeit in dem teppich
Bei meinem Fahrzeug habe ich das Problem der Spiegelungen des Armaturenbrett nicht und darum nichts drauf liegen. Ob sich da dann Feuchtigkeit drunter sammelt kann ich nicht sagen. Aber ob das wirklich so ist? Bei dem was manche auf der Hutablage liegen haben sammelt sich ja auch nichts darunter. Vielleicht hat ja auch jemand im Forum Erfahrungen damit?
 
Hmm, ich überlege mal... Nein, ich hab keine Feuchtugkeitsprobleme. Und wie gesagt, auf dem Armaturenbrett wird man nicht die Feuchtigkeitsprobleme haben wie an den Fußmatten, wo man die Feuchtigkeit aktiv über die Schuhe in das Gewebe einträgt. Eine Feuchtigkeitsbildung unter trockenem Gewebe, auf das nicht von außen Feuchtigkeit kommt wird eher kein Problem darstellen. Darum würden mich echte Erfahrungen von jemandem interessieren, der sowas selbst im Auto hat.
 
Ein Teppich auf dem A-Brett wird nicht feuchter als euer Fahrzeugsitz. Im Winter brauch man den Teppich wohl aber eh nicht, weil da die Sonne nicht so knallt.
Teppich ist die billigste und schnellste Lösung.

Die Füße bringen das Wasser im Winter. Da hilft nur heizen und Lüften. Und in Notfall gibt es Luftentfeuchter zu kaufen. Bei mir liegt so ein Zeolith Sack im Auto hinten drin, Sommer wie Winter. Ich habe den nie auf die Heizung gelegt im Winter. Ich kann aber auch in der Garage parken und dort mein Auto Lüften.
Und ich würde mir bestimmt nich zwei Sätze Fußmatten kaufen. Gummi taugt das ganze Jahr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück