Platz da! Ich bin wichtig!

@Schnubbel2
Weist du was clever wäre.....du ließest sie kommentarlos an dir vorbeiziehen!
Was glaubst du wie entspannt ich mich fühlte als ich Kopfschütteln erntete weil ich mich halbwegs an die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A3 nach Würzburg hielt,und das in einem A7 SB (Überführung für einen Freund in WÜ)!
Zeig Stärke,nicht Schwäche!
 
Vergangene Woche auf der Autobahn A4 zwischen Köln-West und Köln-Süd, abends nach 22:00 Uhr:
Die Autobahn ist an dieser Stelle dreispurig und frei. Auf der mittleren Fahrspur fährt ein Audi A6 mit ca. 100 km/h; ich überhole den A6 mit ca. (maximal erlaubten!) 120 km/h. Plötzlich fährt mir ein so genanntes Premium-Idioten-Auto mit den vier Ringen dicht auf und betätigt die Lichthupe. Ich beende den Überholvorgang, fahre auf die rechte Spur und der Fahrer des A6 hupt, zeigt mir den Mittelfinger und braust mit hoher Geschwindigkeit davon.... dahinter ein dunkler 5er-BMW, bei dem auf einmal ein blaues Licht und ein hochklappbares Leuchtschild zu sehen war... "Polizei. Bitte folgen"

Made my day :D !
 
Da wollte der Polizist sicher testen, ob du mit deinen Dacia bei diesem Rennen mithalten kannst..:lol:
Daher die Aufforderung an dich "Bitte (ver)-folgen..:blink::lol::lol:
 
Ich hatte neulich auch ein Aha-Erlebnis!
Zone 30, ich fahr die erlaubten 30, meinem Hintermann war das zu langsam also klebte er an meiner Stoßstange.
Ende der 30er Zone ist eine Ampel und wir mussten halten, ich mache meine Tür auf und steige aus, der Typ ist sogar rückwärts schneller als 30 gefahren !
Komisch dabei kann ich doch so freundlich gucken !
:doh:
 
Also ich habe festgestellt, kein Mensch kennt den Unterschied zwischen diesen beiden Schildern:

1531561235159.png
1531561268680.png

In unserem Dorf sind ausgeklügelte Engstellen an einer Bushaltestelle, wenn der Bus an der Haltestelle steht geht nichts mehr, der Bus wartet bis beim aussteigen alle Kinder über die Straße sind und die können so die Straße absolut sicher überqueren.

Wenn kein Bus da ist hat die Seite mit der Engstelle, also an der man den Gegenverkehr Vorrang gewähren müsste wenn kein Schild da wäre Vorfahrt und anders herum.

Blöd nur das niemand diese Schilder kennt, was auf der anderen Seite ja auch wieder gut ist weil, die Einheimischen wissen das Auswärtige zu blöde sind die Schilder richtig zu lesen und an dieser Stelle lassen sie deswegen Vorsicht walten.

Aber Hupkonzerte und der Austausch "freundlicher" Gesten sind trotzdem an dieser Stelle an der Tagesordnung und wenn man mutig ist und ein altes Auto hat stellt man sich eben mal in die Engstelle wenn jemand von der falschen Seite die Vorfahrt klauen möchte. "Kannst Du keine Schilder lesen Du Arsch!" war der letzte Kommentar eines freundlichen Herren aus München, welcher auf das Schild mit dem roten Rand deutete und der der festen Überzeugung war es würde ihm die Vorfahrt gewähren. Ich habe ihn dann korrigiert: "Das heißt richtig, können Sie keine Schilder lesen Sie Arsch, wir sind nicht per Du!" Stehen geblieben bin ich natürlich trotzdem, mit frechen Grinsen. Die Antwort hat er nicht erwartet und das hat mir Zeit verschafft nachzusetzen. "Schauen Sie doch mal in Ihr iPhone, da werden Sie dieses Schild und seine Bedeutung finden." Seine Antwort war: "Woher wissen Sie, dass ich eine iPhone habe?"; "Nun das ist doch klar, Sie fahren so!" Er hat tatsächlich das Schild gegoogelt ist dann wortlos in seinen Panzer gestiegen und gerade so weit zurückgerollt, dass ich vorbei konnte.
 
Mal was zum Thema Verkehrsberuhigung:
f163a511ebbaedd283abd929a8a108486529.jpg

Da macht Auto "fahren" noch richtig Spaß..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück