Plastikscheinwerfer beim Lodgy vereisen schnell

Nicht nur Schnee/Eis bedeckt die Scheinwerfer,aber das taut schnell weg,kurz licht an,der Scheinwerfer wird warm und gut ist.Aber besonders bei Nutzung der BAB setzt sich auf den Scheinwerfern eine Kruste aus Streusalz ab!

Nicht eure Leuchtmittel werden dunkler sondern einfach mal die Scheinwerfer abwischen.:D

Aber bitte mit genügend Flüssigkeit und nicht trocken das Salz in die Streuscheibe "einreiben".;)
 
Ich persönlich verzichte bei meinen Klarglasscheinwerfern auf Enteisungsspray ... schon alleine weil ich die Befürchtung hätte dass der darin enthaltene Alkohol den Kunststoff angreift .... und halte es somit genauso wie mein Vorposter ...abfegen, was dann noch drann hängt mit der Eigenwärme abtauen. Gesehen werd ich mit ein paar Klümpchen Eis auf dem Kunststoff mit Sicherheit genausogut wie ohne und wenn ich der Meinung bin ich fahre halbblind ... dann geh ich vom Gas, vorallen weil sich´s eh nur um Minuten handelt bis die Scheinwerfer sauber sind.
An meine Scheinwerfer lass ich nur Wasser und Schampoo:D
 
Gehört zwar nicht so richtig hierher, aber nachdem hier doch einige mitlesen:

Kratzer in den Kunststoffgläsern, ob nun durch versehentliches eisabkratzen, durch die Waschanlage, oder durch irgendwelche hochgeschleuderten Sandkörner auf der Straße, -neutralisiert man fast zu 100% mit einer guten Autopolitur (empfehle in dem Fall Sonax 3).

Nebenbei perlt dann Wasser anschließend total ab und die Gläser sind einige Zeit "fast selbstreinigend".
Auch hervorragend geeignet für die großflächigen Rückleuchten, die hinterher brilliant und farbintensiv glänzend, wie bei einem Neufahrzeug sind.
 
Moin,

wenn wir denn schon dabei sind.
Viele dieser Polycarbonat Scheinwerfer werden mit der Zeit so gelblich matt.
Zuerst meist oben.
So fing es bei einem (???) Scheinwerfer bei unserem seligen Scenic auch an.

Das bekommt man mit stark schleifenden Poliermitteln wieder hin. Z.B. ein Rubbing genanntes Mittel aus dem Bootsbereich.
Man sieht aber, wenn man sehr genau hinschaut, dass das Material leicht rissig ist.
So kann man die Scheinwefer vielleicht noch einige Jahre retten bevor sie völlig undruchsichtig geworden sind.

Man muß nur aufpassen, dass man nicht versehentlich in der Nähe liegende Lackkanten bearbeitet.
Der Lack ist dann nämlich auch ab.
Ganz schnell.
Und im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück