PKW abschließen bei laufendem Motor?

Es gibt "Luftkühler" mit USB Anschluss. Zum Beispiel von EvaPolar.

ABER(!!!):
1. Die dinger sind alles Andre als billig
2. Es sind verdunstungsanlagen, also immer genug Wasser dabei haben
3. Bevor du die zu deinen Hunden in den Kofferraum stellst, bitte in einem Selbstversuch testen

Gegenvorschlag:
Könntest du die Kofferraum klappe nicht mit einem Fahrradschloss oder so ähnlich sichern?
Dann ist sie offen, aber nicht so weit, dass jemand die boxen öffnen könnte.

Und nimm die Hunde bitte wirklich nur mit, wenn es UNBEDINGT sein muss.
 
Sagt mal....lest Ihr eigentlich das Eingangsposting wirklich durch oder benutzt Ihr die Threadüberschrift nur als Diskussionsvorlage und Selbstdarstellungsthread für Eure selbstempfundene Tierliebe oder Gesetzestreue?

Einen "Sunbrero übers Auto werfen" weil der Fahrer mal kurz was mit laufendem Motor in einen Briefkasten einschmeißen möchte?
Hunde unbeaufsichtigt zuhause lassen?
Und welches laufende Auto mit Klima wird nach fünf Minuten so heiß, das auch offene Fenster nichts mehr helfen?
Wie soll das dann erst beim Fahren mit geschlossenen Fenstern warm werden?

Hier möchte jemand einen Praxistipp und kein Klugschiß.
Lies du mal richtig ;).
Ich schrieb das das überwerfen nicht praktikabel für kurze Stopps ist.

Offenbar lässt die Datsche sich ja nicht bei laufenden Motor/Klima verriegeln und laut Eingangspost soll es das aber.

Dann gehen wir von aus das der nicht offen stehen soll, sprich Motor/Klima muss aus.

Und genau ab dem Zeitpunkt gehören keine Hunde mehr ins Auto!!!
 
Es gibt "Luftkühler" mit USB Anschluss. Zum Beispiel von EvaPolar.

ABER(!!!):
1. Die dinger sind alles Andre als billig
2. Es sind verdunstungsanlagen, also immer genug Wasser dabei haben
3. Bevor du die zu deinen Hunden in den Kofferraum stellst, bitte in einem Selbstversuch testen

Gegenvorschlag:
Könntest du die Kofferraum klappe nicht mit einem Fahrradschloss oder so ähnlich sichern?
Dann ist sie offen, aber nicht so weit, dass jemand die boxen öffnen könnte.

Und nimm die Hunde bitte wirklich nur mit, wenn es UNBEDINGT sein muss.

Es gibt extra Kofferraumhaken die man einhängen kann und dann quasi abschließt. Dann ist die Klappe ein Stück auf aber verriegelt. Nur hilft dir das bei aktuell 35 Grad auch nicht :/.
 
Wie schon gesagt hilft es nicht die Fenster 10 cm zu öffnen. Das Auto ist in der Sonne nach wenigen Minuten im Innenraum wie ein Backofen.

Die Kofferraumverriegelungen öffnen den Kofferraum ja nur wenige cm, die helfen da auch nicht.

Kofferraumklappe ganz auf und Box abschließen, wie Moonlightie das ja bisher schon so macht, ist da die beste Lösung.

Wir hatten bei abgeschlossener Box schon folgende Zwischenfälle :

1. Älterer Mann steht vor der Box und klopft mit dem Spazierstock dagegen

2. Man mit Hund steht an den Boxen und wundert sich dass die Hunde im Auto bellen.

3. Zwei Kinder stecken als Mutprobe die Hände in die Hundebox.

Grüße Bernd
 
Das sind ja im Moment alles nur Ideen, wie ich das lösen könnte. Hunde auf der Tour zu Hause lassen ist nicht drin, die müssen in dem Fall mit. Bislang hatte ich Kofferraumklappe offen gelassen und die Hundebox abgeschlossen. Bin über die Straße rüber, Haustür auf, Haustür zu und über die Straße zurück.
Lasst das vielleicht anderthalb Minuten gewesen sein, da stand einer an meinen Kofferraum und fummelte an der Hundebox herum, meine wild bellenden Hunde haben den nicht interessiert. Als ich über die Straße gebrüllt habe, was er da macht, ist er weggelaufen. Was der da wollte, kann ich nur spekulieren


Ein Kollege von mir hat seinen LKW nie verschlossen wenn die Hunde drin waren. Da hat auch keiner die Türe auf gemacht ausser ihm selber, nicht mal der Chef oder der Junior.
Naja, der hatte 2 Pittbulls:D:lol:
 
Meine Hunde waren auch immer dabei in meinem Truck. Quer durch Europa. war wohl bischen problematisch wegen der Tierarztbescheinigungen für GB und Scandinavien.
Aber es ging.Wenn ich dann die Frachtpapiere abgeben musste, kamen die an die Leine und gingen mit ins Büro.
Im Auto bei Hitze blieben die nie allein.
:D:lol:Frau durfte im Auto bleiben, Hund nicht:D:doh:
 
Moin.....
eigentlich wollte er nur wissen wie man das Auto verschlisst wenn der Motor läuft.

So gehts:
Motor abstellen
Aussteigen
mit der Fernbedienung das ganze Auto abschlissen
Mit dem Schlüssel die Fahrertür öffen
wieder einsteigen
das Auto starten
Klimaanlage starten
aussteigen
mit dem Schlüssel die Fahreretür abschlissen.


Und den Rest, der hier diskutiert wurde, wir er sicherlich selber wissen, ist ja kein Kind mehr.



Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch kein Kind, wo hier geparkt hat. Kind im Auto gelassen.
Trotzdem darf man den TE über mögliche konsequenzen informieren ohne das man sich dabei als Moralapostel aufzuspielen muss. Mehr kann man dann ja in einem anderen Thread diskutieren. So bleibt dieser auf das wesentliche beschränkt.
 
Ich finde diese Pharagraphenreiterei immer wieder zum... :kotz2:! So ein schw.. kommt nur Leuten im Sinn, die sich den ganzen Tag nur im Haus, hinter einem Schreibtisch sitzen und sich verstecken tun.
Wen soll es bei über 30 Grad denn kratzen, wenn man sein Auto für ein paar Minuten laufen lässt?
Eventuell (leider meistens): Sind es Leute, die nichts besseres zu tun haben und sich den ganzen Tag über Angelegenheiten die ihnen nichts angehen meckern, kritisieren und einmischen.
Leben und leben Lassen ist für die ein Fremdwort.
Paragraphen braucht es dort, wo die Leute zu wenig Eigenverantwortung haben. Und den Motor bei abgestelltem Wagen laufen zu lassen gehört für mich in das Kapitel "zu wenig Eigenverantwortung".
 
Variante A : Nur ein Blöder würde sich am Auto vergreifen, wenn es Hunde die hoffentlich bellen, drin hat. Ich würde den Motor weiterlaufen und das Auto offen lassen. WER klaut schon einen Dacia?
Variante B : Wenn es 2-3 Minuten geht.. Motor aus, Scheiben 2-3 Cm. offen lassen abschliessen und das holen, was du holen musst.


Ich hätte Sorge, daß die HUNDE geklaut werden (nicht der Dacia). Und selbst ein paar Minuten können für die Tiere schnell zu heiß werden. Ich finde die Frage daher äußerst berechtigt.
 
Einen Hund auf den Fahrersitz und Ruhe ist, das Fahrzeug wird nicht geklaut.......:lol:

Spaß beiseite
Motor laufen lassen bei einem herrenlosem, abgestellten Fahrzeug finde ich äußerst bedenklich :hammer:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück