piept beim bremsen

Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
hallo eine frage, mein lodgy piept manchmal beim bremsen. eigentlich nur wenn ich auch den wohnwagen dran hab. es gibt aber keine anzeige im armaturenbrett. ist das die bremse?
 
Hast du einen Parkpiepser verbaut? Evtl. macht der beim angehängten WW ein bischen Trouble....( Bremsbewegung)

Was noch in Frage käme: Was macht der Sensor im Beifahrersitz? Sitz mit Gepäck belastet..? Beifahrerairbag ein - oder abgeschaltet?

Gruss
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
danke für die tipps, offensichtlich einparkhilfe, 3sec langer piepton warnt bei funktionsstörung.
die einparkhilfe ist bei mir dauerhaft ausgeschaltet, wegen der anhängerkupplung.
ich denke ihr habt recht, das bei starken bremsen, der sensor meldet. vielen dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück