Pflichteinführung von E-Call

Ich lebt doch schon auf dem Land. Hier gibts weder schnelles Internet noch flächendeckenden Handyempfang. Das wäre sowieso etwas was mich mal interessiert: welches Netz nutzt die ganze Geschichte? Bekommen die E-Netze den Zuschlag und ich verunglücke im tiefsten Vogelsberg hat das System ja ordentlich Sinn. Da ist die Chance Höher dass mich ein Indianischer Medizinmann anhand von Rauchzeichen, die mein Auto dann zwangsläufig von sich gibt, findet.
 
Nachdem es eine Simcard ist, die sowieso nur die Sanis kann und somit sowieso ein kostenfreier Anruf ist, wird es eine Simcard sein, die deswegen über alle Netze funzt.

Sonst würde es, wie Du auch schreibst, keinen Sinn machen.
 
Et kommt wie et immer kommt. Wer das System verbaut zahlt 1,01 Euronen weniger Versicherungsprämie und schon haben et alle drin. Geiz ist Geil und die Masse ist eh zu doof das zu hinterfragen und den isset eh eh ejal.:o

Traurig aber wahr

LG

Stefan

Du irrst. Wer das System nicht nutzt zahlt 100 Euro mehr.

Natürlich darfst du noch was entscheiden:
- ob du nun gerne link's rum oder recht's rum fahren möchtest.
Sicher? Wenn die Technik selber einparken kann, kann sie auch sicher reinpfuschen, wenn ich in die "falsche" Richtung lenke.


@ apfelanni

Impfungen für Kinder sind heutzutage Pflicht. Es gibt auch eine Liste mit Untersuchungen die eingehalten werden müssen.

Die Untersuchungen müssen hier nur eingehalten werden, wenn man Leistungen vom Staat haben will. Ich nehme an, das ist bei euch genauso.

Zu den Impfungen wurde alles notwendige schon gesagt.



@Cassie: Bilder auf Zigarettenschachteln helfen nur in der Fantasie von Traumtänzern.
 
@ Duster13:
Ich habe den Führerschein und die Zulassung als deutlich erkennbare Fotokopie ständig im Wagen liegen. Ich vergesse den Papierkram ständig. Diesen "Ungehorsam" leiste ich mir. Ich habe auch die EC Karte nie dabei. Den Perso nehme ich auch nur zu entsprechenden Gelegenheiten mit, wo ich ihn dringen benötige. Ich bin wenig unterwegs und bin bisher gut durchs Leben gekommen.
Einem guten Freund wurde vor Kurzem seine Geldbörse geklaut. Wahrscheinlich Taschendieb. Alles weg, diese Lauferei nachher ist extrem Zeitaufwendig und teuer obendrein. Führerschein, Zulassung, EC Karte, Personalausweis, Versicherungskarten, Krankenkassenkarte, Kreditkarten......hätten sie ihm nur die Knete geklaut...<_<
Wir leben nicht in den USA auch wenn von staatlicher Seite viel dazu beigetragen wird, diese dortigen Verhältnisse zügig hier einführen zu wollen. Also wird bei einer Personenüberprüfung meinerseits schnell erkannt werden, dass ich nicht kriminell bin und auch nirgendwo registriert bin. Die kurzen Unannehmlichkeiten riskiere ich und nehme sie billigend in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es eine Simcard ist, die sowieso nur die Sanis kann und somit sowieso ein kostenfreier Anruf ist, wird es eine Simcard sein, die deswegen über alle Netze funzt.

Sonst würde es, wie Du auch schreibst, keinen Sinn machen.

Zur Zeit ist es so:
Hat die Sim-Karte kein Empfang im Heimatnetz und wird die 112 gewählt, lassen auch andere Netze die Karte ins Netz. Sind alle Sprachkanäle belegt und in der Funkzelle wird per 112 ein Notruf abgesetzt, wird eine bestehende, andere Verbindung "rausgeschmissen". 112 funktioniert international, bei uns in D geht das auch mit der 110.... Nur im Gerät muss eine Sim-Karte stecken. Früher ging das auch nur mit Handy ohne Sim, wurde aber wegen der vielen, nicht identifizierbaren Notrufe abgeschaft. Eine sinnvolle Priorisierung zwischen Nutzlosen Dauergeschwätz und Notruf ist gegeben.....

Bei der Geschichte sollte es sinnvollerweise genauso funktionieren...
 
@toggle: Genau wir leben nicht in den USA. Dort gibt es diese Beweislastumkehr. Wenn die Versicherung behauptet nicht zahlen zu müssen weil du zu schnell, nicht angeschnallt, alkoholisiert und abgelenkt warst musst du denen deine Unschuld beweisen. Hier müsste der nette Versicherungskonzern erst einen Gutachter bezahlen und einen Privatdetektiv engagieren der dich öfter beim trinken filmt. Man sieht doch dass die es schon mit Ihren Blackbox Tarifen Versuchen. Und nun scheinen Sie wohl Gönner bei den Denkern und Lenkern in Brüssel gefunden zu haben. Absolut traurig. Im Prinzip auch nichts anderes wie Sozialabbau (denn die KFZ Haftpflicht beruht ja auf dem Gedanken der Solidarität)
 
Nachdem es eine Simcard ist, die sowieso nur die Sanis kann und somit sowieso ein kostenfreier Anruf ist, wird es eine Simcard sein, die deswegen über alle Netze funzt...

Vorausgesetzt du hast überhaupt ein Netz. Wir haben hier leider noch sehr viele Bereiche, da ist überhaupt kein Netzempfang möglich - unabhängig davon welches. Da bleibt dann nur ein Festanschluß oder die Indianermethode.....
 
Die sich ja dann von Fall zu Fall auch selbst entwickelt. :D

Erspart dann dem Gutachter eien Menge Arbeit.....:cool:

Aber gar kein Netz, von allen Anbietern gleichzeitig ....... ist das denn möglich?

Ist leider häufiger als man denkt. Hier in MV, und nicht nur hier, sind manche Ecken sehr dünn besiedelt - da hast du absolut nix - kein Netz und kein Internet. Den großen "Anbietern" ist es zu kostenaufwendig. Selbst Internet nur per Telefondraht - eine Seite runterladen, da kannste zwischdurch mal den Garten umgraben....:angry:
 
Kein Netz hatte ich zb. beim Treffen am Birnbaumteich. Eplus nix. O2 nur sporadisch Empfang. Die ganze Gegend war da ziemlich unterentwickelt.

LG
Stefan
 
Pflichteinführung von E-Call am 01.10.2015

soweit ich gehört habe, braucht man in den US keine ID-Card mit sich führen. Leute können sich per Führerschein identifizieren. Und die wenigen die keinen haben...

>>>Das offizielle Ausweiswesen wird in den Vereinigten Staaten auf bundesstaatlicher und nicht auf Bundesebene geregelt. Es gibt kein dem deutschen Personalausweis entsprechendes bundesweit geltendes Dokument.<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gilt der FS auch als Ausweis. Daher sind Personalausweise in Österreich so wenig verbreitet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück