Pedale klappern...normal ?

Shrike

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Celebration 1.2 16V
Moin,
die Pedale meines MCV2 klappern beim Verlassen (Kupplung und Bremse).
Normal bei Dacia ? Oder nur bei mir so ?

Schönen Tag noch !
 
Mir ist das Geräusch nach den ersten Fahrten auch aufgefallen und ich habe es damals im AH angesprochen: Dies sei normal.
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Mitarbeiter sagte, dies hänge mit dem verstellbaren/einstellbaren/nachstellbaren??? Pedalweg? zusammen.

Nach fast 30000km fällt es mir nur noch sehr selten auf.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Timo
 
Scheint normal zu sein.
Ich merke es besonders bei der Kupplung.
Wenn ich das Pedal verlasse ist da immer wie so ein Klicken.
Und sie lassen sich leicht seitlich bewegen.
Hatte auch bei der ersten Inspektion nachgefragt und das wohl so ??!!
Ich habe auch selber schon mal nach geschaut, aber nichts gefunden woran das liegen könnte.
Ist alles Festgeschraubt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
...ah ok. Dann ist das einfach so und man muss sich keine Sorgen machen.
Danke für die Antworten !
 
Kupplung geht, das ist nicht sonderlich laut. Aber wenn ich die Bremse loslasse, denke ich das Pedal baumelt bald daneben.
Gibts da schon Erfahrung mit einer stärkeren Feder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück