Parkhilfe ohne bohren?

brumbrum

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Tach,

nun da ich jetzt meinen Dace habe und sehr zufrieden bin, denke ich über eine Nachrüstung einer Parkhilfe nach.

Vorab: Bin nicht technisch versiert und müsste den Einbau machen lassen- ergo sehr teuer.

Gibt es eigentlich keine Parksensoren, die anders als mittels bohren befestigt werden.

Schön wäre: Klebesensoren und Steuergerät via Funkübertragung o.ä.
und eine eigene Stromversorgung mittels Batterie.

Gibt es sowas? Für Hinweise die zur Ergreifung eines solchen Gerätes bin ich dankbar.

Gruß der nun nicht mehr wartende brumbrum

ja bei conrad der wird in die stoßstange geklebt ist wie ein Magnetstreifen denn das kaufen wir uns auch weil dann keine falsch geborten löcher nerven können :lol:

• Themenstarter Themenstarter
hast du konkretere Infos

Also einen Magnetstreifen auf die Innenseite der Stoßstange. Was ist mit Strom usw..? Steuergerät???

Hast du auch ne Artikelnr.???
Hatte online bei Conrad nichts gefunden

danke

Hallo brum brum,
mit Klebestreifen !!! Das vergiss mal ganz schnell !!
Wie lange soll das denn an deinem brum die brum halten ?? ;)

Es gibt Funkkameras die man über dem Nummernschild befestigt.
Sie werden eingeschaltet und mit "Bordstrom" versorgt über die
Rückfahrscheinwerfer.
Dazu gehört ein Monitor, der allerdings auch Strom braucht, mit Batterien
ist mir allerdings nichts bekannt - ich weiss aber auch noch lange nicht alles ! ;)

gruss
rudi

• Themenstarter Themenstarter
Hatte den Artikel zwischenzeitlich gefunden- sieht nicht vertrauensvoll aus !!!

Der eigentliche Warnbereich ist mit maximal 50 cm auch recht klein.

Hat von euch jemand mal sowas in einer Werkstatt nachrüsten lassen- ich meine
ein ordentliches System ??

Obwohl ich da auch leichte Bedenken habe, wenn mal was mit der Elektik ist bzgl. Garantie- dann wird hinterher der " Ball " hin und hergeschoben.

Gruß

Parkhilfe

Also ich lasse, nächste Woche, eine Parkhilfe vom AH einbauen. Ist mit Akustische und Optische ( Display ) gerüstet.
Kostenpunkt, leider, 470,00 € komplett mit Einbau.

Gruß

Geoffrey

Parkhilfe

Brumbrum,
der Daciabaer hat in seinem Wagen eine Infrarot-Camera an der Heckscheibe geklebt, ich meine er hat auch Bilder davon.

Gruß

Geoffrey:)

Leute, wofür habt Ihr denn den Führerschein gemacht??? Einparken dabei nicht gelernt??? Versteh ich echt nicht... meine Frau hat den Führerschein noch in der Probezeit, und selbst die kann den MCV problemlos einparken, sogar rückwärts... und ich stelle sogar so manches mal fest, daß sie es besser macht als ich... immer diese Technik-Süchtigen... wie haben wir das denn früher gemacht? wie war das doch gleich... gibt da doch so nen Text, vor 1978 geboren, oder? Unglaublich, daß wir überlebt haben...

Leute, wofür habt Ihr denn den Führerschein gemacht??? Einparken dabei nicht gelernt??? Versteh ich echt nicht... meine Frau hat den Führerschein noch in der Probezeit, und selbst die kann den MCV problemlos einparken, sogar rückwärts... und ich stelle sogar so manches mal fest, daß sie es besser macht als ich... immer diese Technik-Süchtigen... wie haben wir das denn früher gemacht? wie war das doch gleich... gibt da doch so nen Text, vor 1978 geboren, oder? Unglaublich, daß wir überlebt haben...

Sicherlich akzeptiere ich deine Meinung. Fahre Auto seit ich 18 bin- jetzt bin ich im 42. Lebensjahr--und das unfallfrei !!!!

Habe aber in Dienstfahrzeugen die Parksensoren kennen und schätzen gelernt.
Möchte fast sagen, daß sie mich einmal vor einem Poller gerettet haben.
Ist eine angenehme Sache, die aber nur als Zusatzsicherung fungiert und die typischen Sorgfallspflichen nicht einschränken soll.....;)

@ gwoffer: ist der Preis für vorne und hinten ?? naja besser einmal vernünftig als......

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Thread zur Rückfahrkamera von Daciabär:

http://www.dacia-logan-club.de/forum/software-elektronik-elektrik/777-rueckfahrkamera-2.html

Bitte die Seite ganz herunter scrollen, dann kommt Ihr zu den Bildern

Das ist das einzig Wahre, kostet sehr wenig und man kann es, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, auch selbst einbauen.

Besonders hilfreich ist so eine Kamera nicht nur beim Einparken, sondern auch, wenn man allein einen Anhänger ankuppeln muss.

Bitte unterlasst doch diese immer wieder aufkommenden Bermerkungen wie "Wo habt Ihr denn Euren Führerscheingemacht" So etwas führt nur vom Thema weg und ist kontraproduktiv;)

Wer einmal eine Einparkhilfe oder Kamera hatte. weiß die Vorzüge zu schätzen.

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!
Ich fahre nun 40 Jahre nicht nur PKW fahre mein ganzes Leben international.Habe das Navi zum Anfang auch für überflüssig gehalten.Jetzt habe ich meine Meinung geändert,man kann gut mit spielen und sich die Langeweile vertreiben.Im Stadtverkehr auch manchmal nützlich aber einparkhilfe ist Überflüssig sie sorgt nur dafür das du es nie ordentlich lernst.Lass die Finger weg und übe für das Geld wir haben es alle gelernt.Und aus dumme Sprüche darf man sich nichts machen bei mach einen dauert es halt etwas länger aber das ist kein Problem.Wenn ihr mal auf ein Boot haken müsst oder irgendwo anders rückwärts und nicht in eine Parklücke dann merkt ihr sehr schnell das etwas Geschicklichkeit doch besser ist als die Elektronik.Gr Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Selbst-Test (Play-und dann mit den Pfeiltasten steuern)

...am schnellsten geht's quer zur Fahrtrichtung mit etwas Überhang auf die Fahrbahn:lol: --->:o

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.635
Mitglieder
76.454
Neuestes Mitglied
BO1980
Zurück