Parkhilfe ohne bohren?

Noch eine Möglichkeit...

Hi,

mal bei ebay gesehen - Sensoren im Kennzeichenhalter - obs was taugt weiß ich nicht.

Hier mal die Artikelnummer bei ebay "220382973898"

LG

Jochen

Hi,

mal bei ebay gesehen - Sensoren im Kennzeichenhalter - obs was taugt weiß ich nicht.

Hier mal die Artikelnummer bei ebay "220382973898"

LG

Jochen

Wäre eine Alternative- ich persönlich brauche aber kein Display- sieht zwar gut aus, aber ich wüsste nicht wo ich es positionieren sollte. OK- neben dem Spiegel, aber über kurz oder lang würde so ein Navi-Dieb zuschlagen....

Wäre eine Alternative- ich persönlich brauche aber kein Display- sieht zwar gut aus, aber ich wüsste nicht wo ich es positionieren sollte. OK- neben dem Spiegel, aber über kurz oder lang würde so ein Navi-Dieb zuschlagen....

Das ding hat doch keine Display NUR PIEPTON !!!

Schau mal hier schön mit Videos

ebay Artikel "310092750772"

gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führerschein gemacht!!

Hallo zusammen,
ich fahre seit 48 Jahren Auto, vor unserem Haus ist ein schmaler Weg und wenn ich vor unserer Haustür stehe muss ich wirklich aufpassen beim Rückwärtsrausfahren, dass ich nicht an Nachbarszaun komme ( haben schon andere getan ) der MCV ist 0.3 M. länger als mein altes Fahrzeug also ist eine Parkhilfe mir lieber als Neulackierung! Ich finde es muss jedem überlassen sein, was er in seinem Fahrzeug haben möchte.

Gruß

Geoffrey:):)

so haben uns heute bereits eine gekauft mit funkübertragung leider zum bohren aber die hauptsache ist das wir dann nirgends anecken :lol:

@ wisi95

bin ein bischen mit den ganzen Angeboten durcheinander gekommen- habe jetzt gesehen, daß es ohne Display ist.
So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt. Nur das eine Loch bohren stört a bissl- hat der Dace nicht da schon ein werksseitiges " Loch " wg. Nummernschildbeleuchtung??

Werde mal in einer regenfreien Zeit mal schauen gehen.

Gruß

Bestimmt

Hallo brumbrum

So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt. Nur das eine Loch bohren stört a bissl- hat der Dace nicht da schon ein werksseitiges " Loch " wg. Nummernschildbeleuchtung??

Ich denke schon, ohne "Loch" keine Beleuchtung.

LG

Jochen

...in der Tür sieht es so aus (die Schraube mit Mutter ist die Kennzeichenbefestigung , links oben ist ein Stück vom Wischermotor sichtbar )

255d1234248298-basteleien-rund-um-dacia-ta1.jpg

..man könnte auch ein "verdecktes Loch " hinter dem Kennzeichen bohren ;)

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo brum brum,
mit Klebestreifen !!! Das vergiss mal ganz schnell !!
Wie lange soll das denn an deinem brum die brum halten ?? ;)

Es gibt Funkkameras die man über dem Nummernschild befestigt.
Sie werden eingeschaltet und mit "Bordstrom" versorgt über die
Rückfahrscheinwerfer.
Dazu gehört ein Monitor, der allerdings auch Strom braucht, mit Batterien
ist mir allerdings nichts bekannt - ich weiss aber auch noch lange nicht alles ! ;)

gruss
rudi

Hallo,

wenn schon Kamera, dann was richtiges. Ob es den Aufwand lohnt? Ich habe mal Bilder vom Einbau gemacht und hier abgelegt: Dacia Logan, Sandero : Rückfahrkamera: Einbau (Bilder) und Ergebnis

Thomas

Ich denke über eine Anschaffung nach, nicht weil ich zu blöde bin einzuparken, sondern weil ich mich nur noch mit Mühe umdrehen kann (bin etwas steif geworden) und dann wäre so eine Kamera schon eine zusätzliche Sicherheit. Selbst, wenn jemand nicht einparken kann ist es doch besser, er hat so ein Ding, bevor er andere und sein Auto beschädigt. Es muss doch jedem selbst überlassen sein. Ich finde solche Bemerkungen über Fahrschule etc, voll daneben.

also ich möchte mir auch so ein teil einbeuen.
1. weil ich gerne bastle und 2. weil meine freundin sich über die getöhnten scheiben beklagt hat.
nachts sieht man mit tiefschwarz wirklich nix mehr.
also werden die dinger angebaut und fertig.
ist mir sicherlich auch hilfreich beim einparken.
MfG
Jürgen:)

Rückfahrkamera

Ja ja spotet mal über die Elektronic.
Die soll ja auch nix übernehmen sondern mir helfen zusätzlich Informationen für´s Auge zu liefern.
Das hat nix aber auch gar nix mit nicht fahren könne zu tun.
Aber die Parksensoren mit Ihrem gepiepse (wieviele störte hier doch gleich noch der Blinkpiepser?) sind mir zu ungenau gewesen.
Die Cam zeigt mir auch kleinere Gegenstände hinter meinem Auto die ich im Spiegel nicht sehen kann oder übersehen könnte.
Kleinkinder,Tiere,niedrige Poller,kaputte Flaschen,.....
Ich bin zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen.
Zumal es jetzt sogar eine Version ohne Kabel verlegen gibt (Funk)

Ohne ein Loch gebohrt zu haben,Strom über Zigarrettenanzünder (Verteiler mit Schalter zur Zeit gerade hier bei Kaufland).

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ja auch schon öfter dran gedacht mir parksensoren zuzulegen.
aber...
ich finde als echte parkhilfe sind die dinger völlig ungeeignet.
was nützen einen sensoren die bei 30/35 cm schon dauerpiepsen?
ich denke mal das bis auf fahranfänger jeder mit diesen abstand an ein auto oder ein wand ranfahren kann.
also kommt für mich nur eine rückfahrcam in frage,
denn da gehn die letzten 30 cm auch noch.

Der Globus-Baumarkt hat auch gerade ein Schnäppchen im Angebot !

Rückfahrkamera, kabellos mit 2,4" TFT für 79,99 B)

Angebot gültig: 04 - 09.05.2009

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.215
Mitglieder
75.841
Neuestes Mitglied
khrmewes
Zurück