«Pack Sleep» für Jogger - unsere Erfahrungen

Das Problem am Sleep pack ist das man nur 60cm nach oben hat und das ist echt eng. Man sollte also keine Probleme mit engen Räumen haben. Das ein und aus steigen aus den Seitentüren ist nur dann möglich wenn man sehr sportlich ist. Wir haben uns selber ein Sleep pack mit ähnlichen Maßen gebaut und es nach den ersten Nächten umgebaut auf eine annehmbarer Höhe so das man sich nicht verrenken muss. Wermutstropfen ist das man dann aber die Rückbank ausbauen muss, was in 5-10min schnell erledigt ist. Dafür hat man dann dort Platz für zusätzlichen Kram wo vorher die Rückbank war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ja, ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit der Berichterstattung zu Automobilen (als Journalismus würde ich das nie bezeichnen). Aber sicher nicht mit radical-mag.com, das ist meine eigene Website, seit einem Dutzend Jahren ungefähr, da darf ich schreiben, was ich will. sollte dort jemand bezahlte Werbung finden, dann darf er es sofort melden. sollte der Horizont allerdings etwas weiterreichen als die Windschutzscheibe des Sandero, dann würde man auch merken, dass ich privat selber einen Dacia fahre, den toll finde - dies im Gegensatz zu so ziemlich allen deutschen Premium-Marken. aber wenn das hier nicht passt, hey - raus damit. ueber das Forum hier kamen zwar etwa 6 Prozent der Leserinnen des Artikels, aber ich werde es ertragen können, wenn die nicht mehr kommen. ansonsten versuchte ich in erster Linie, etwas zur Unterhaltung beizutragen - und wer nicht vollkommen blind ist, erfährt auch noch etwas zu meiner Meinung zu Hybrid. muss aber alles nicht sein, wie geschrieben. (und nochmals sorry, dass ich keine Bilder von meinem privaten Umfeld veröffentliche, das will eh niemand sehen...)
 
@Stradale66
Bleib gelassen. Finde nichts verwerfliches an Deiner Veröffentlichung, da ich nicht erkennen kann dass z.B. Interessen von Werbepartnern verletzt werden, die das Forum unterstützen. Vielleicht hatte der Eine oder Andere mehr "Erfahrungen" erwartet, was die eigentliche Campingtauglichkeit angeht. Hoffe der gequetschte Finger ist wieder heil. :)
 
Das Problem am Sleep pack ist das man nur 60cm nach oben hat und das ist echt eng. Man sollte also keine Probleme mit engen Räumen haben. Das ein und aus steigen aus den Seitentüren ist nur dann möglich wenn man sehr sportlich ist. Wir haben uns selber ein Sleep pack mit ähnlichen Maßen gebaut und es nach den ersten Nächten umgebaut auf eine annehmbarer Höhe so das man sich nicht verrenken muss. Wermutstropfen ist das man dann aber die Rückbank ausbauen muss, was in 5-10min schnell erledigt ist. Dafür hat man dann dort Platz für zusätzlichen Kram wo vorher die Rückbank war.

Ich habe schon viele Nächte im Auto verbracht, mit der richtigen Technik ist die Höhe kein Problem, und ist auch für nicht sportliche Gäste kein Problem.

Ich schlafe allerdings auch mit dem Kopf Richtung Kofferraum, das erleichtert das Einsteigen und Aussteigen meiner Meinung nach sehr. Einfach mal ausprobieren.
 
@Obelix wer Probleme mit einem MRT hat wird auch dort Probleme haben.

Leider ist das Sleep Pack nur was zum schlafen da sitzen nicht möglich ist also sollte man ein Beizelt dabei haben oder ein Heckzelt.
 
Ich habe schon viele Nächte im Auto verbracht, mit der richtigen Technik ist die Höhe kein Problem, und ist auch für nicht sportliche Gäste kein Problem.
Vor 20 Jahren fand ich die Hundekoje auf den Segelyachten sogar gemütlich. Heute wäre aber ein Sleep Pack im Jogger nichts mehr für mich. Bin einfach zu fett und ungelenk geworden und wohin dann noch mit dem Hund? Alles hat seine Zeit. :)
 
Hab seit Montag den Jogger mit Sleep Pack.
Hat schon jemand die Heckklappe von innen zum öffnen umgebaut?
Das Teil ist ja nun nicht mehr mechanisch. Den Dokker konnte ich umbauen. Kann man da im Jogger auch was machen?
 
@Obelix wer Probleme mit einem MRT hat wird auch dort Probleme haben.

Leider ist das Sleep Pack nur was zum schlafen da sitzen nicht möglich ist also sollte man ein Beizelt dabei haben oder ein Heckzelt.

MRT ist Meilenweit entfernt! In der Breite ist er ja nicht begrenzt und man hat Fenster zum rausschauen. Außerdem ist der Dachhimmel weich.
Hast du es denn schon selbst ausprobiert?

Sitzen kann man auf den Vordersitzen bequem, sogar mit Musik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor 20 Jahren fand ich die Hundekoje auf den Segelyachten sogar gemütlich. Heute wäre aber ein Sleep Pack im Jogger nichts mehr für mich. Bin einfach zu fett und ungelenk geworden und wohin dann noch mit dem Hund? Alles hat seine Zeit. :)
Bist du alleine mit Hund unterwegs oder mit einer zweiten Person?

Habe letztes Jahr ein älteres Pärchen getroffen die von einem großen Wohnmobil auf einen VW Bus auf einen VW Caddy umgestiegen sind und glücklich damit sind.

Aber klar, jeder hat andere Ansprüche und es muss nicht für jeden etwas
 
Hast du es denn schon selbst ausprobiert?
Hab selber eines mit den gleichen maßen wie das Original gebaut und auch schon darin geschlafen und ja es ist schon sehr beengt und auch wenn man zu zweit drin schläft, dann muss man sich die Breite teilen und wegen den Fenstern klar man kann rausschauen die meisten werden aber sicher die Fenster zu decken da man sonst selbst mit der Tönung ins Fahrzeug sehen kann.

@Obelix ein Caddy genau wie ein Dokker sind im Innenraum breiter und auch wesentlich höher. Allein der Dokker ist im Innenraum fast 30cm höher und ca. 20cm breiter als der Jogger und das sind Welten auch wenn das nach wenig klingt. Die Innenhöhe vom Dokker hätte ich mir für den Jogger gewünscht und auch die Breite ;)
 

Anhänge

  • IMG_5565.jpeg
    IMG_5565.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5564.jpeg
    IMG_5564.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5563.jpeg
    IMG_5563.jpeg
    207,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5557.jpeg
    IMG_5557.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5556.jpeg
    IMG_5556.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5555.jpeg
    IMG_5555.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5554.jpeg
    IMG_5554.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5553.jpeg
    IMG_5553.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5551.jpeg
    IMG_5551.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5559.jpeg
    IMG_5559.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber eines mit den gleichen maßen wie das Original gebaut und auch schon darin geschlafen und ja es ist schon sehr beengt und auch wenn man zu zweit drin schläft, dann muss man sich die Breite teilen und wegen den Fenstern klar man kann rausschauen die meisten werden aber sicher die Fenster zu decken da man sonst selbst mit der Tönung ins Fahrzeug sehen kann.
Was hat dich der Selbstbau denn gekostet? Wäre interessant ob man da eine große Ersparnis hinbekommt.
 
@Ragman mit Matratze ca. 400€.
Holz 250€ , Matratze 75€, Lack, Beschläge, Aluprofil und Kleinteile 75€
Was man nicht sieht sind die beiden Verbreiterungen bei den Türen, die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig.

Das Holz ist 12mm Birkensperrholz daher auch der Rahmen unter der Liegefläche ist aber im Endeffekt billiger als 15mm oder 16mm Sperrholz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück