Outdoor-/Bushcraft- Artikel, die ihr irgendwo gefunden habt.

Hallo miteinander,

hmmm, das ist nun zwar nicht wirklich Outdoor/Bushcraft, aber ich finde die Campinglampe von Decathlon ganz geschickt, wenn man abends im Auto noch was lesen oder zum Kochen in der Gruppe etwas Licht haben will, ohne alle mit Stirnlampen zu blenden:
https://www.decathlon.de/p/campinglampe-bl50-lumen-wiederaufladbar-dynamo/_/R-p-118167

Ein kleines Opinel-Messer ist bei mir meistens dabei.

Zum Abspannen vom Tarp, Aufhängen von Wäsche etc. entweder eine dünne Reepschnur oder Spanngurte.

Früher hatte ich auch ganz gerne einen Wassersack dabei, um auch aus flachen Quellen/Wasserhähnen Wasser auffüllen zu können.

Ach Mensch, ich bekomm Sehnsucht nach der Natur... Hoffentlich krieg ich meinen Ausbau bald hin, damit ich losziehen kann! :)

LG, Dokkita
Ausbau?? Alter Logan MCV: 2 Schrauben lösen, Rücksitz raus. 3 Baumarktbretter mit 2m Länge u. 30cm breit rein, Höhe etwas ausgleichen, Matratze drauf, Kajak aufs Dach, fertig. ;-)
 
...
Mir ist vor Jahren mal ne Kerze im Auto geschmolzen, die nicht gut verpackt war - das war eine Sauerei...
Ohja, ich habe mal bei der Ankunft auf einem Camping-Treffen an einem heißen Sommertag zur Begrüßung eine Stofftasche mit Infomaterial und einer Kerze bekommen, habe die Tasche mal eben schnell in die Ablage unterm Dach gelegt und erst am nächsten Tag wieder dran gedacht ... die Seiten der Bedienungsanleitung vom Auto waren dann durchsichtig :rotate:


@Chauffeur Das Teil ist doch eine Landephäre vom Mond oder Mars. :blink:
Mit Kurbel, die Außerirdischen kochen auch nur mit Wasser ;)
 
Hallo miteinander,

hmmm, das ist nun zwar nicht wirklich Outdoor/Bushcraft, aber ich finde die Campinglampe von Decathlon ganz geschickt, wenn man abends im Auto noch was lesen oder zum Kochen in der Gruppe etwas Licht haben will, ohne alle mit Stirnlampen zu blenden:
https://www.decathlon.de/p/campinglampe-bl50-lumen-wiederaufladbar-dynamo/_/R-p-118167

Ein kleines Opinel-Messer ist bei mir meistens dabei.

Zum Abspannen vom Tarp, Aufhängen von Wäsche etc. entweder eine dünne Reepschnur oder Spanngurte.

Früher hatte ich auch ganz gerne einen Wassersack dabei, um auch aus flachen Quellen/Wasserhähnen Wasser auffüllen zu können.

Ach Mensch, ich bekomm Sehnsucht nach der Natur... Hoffentlich krieg ich meinen Ausbau bald hin, damit ich losziehen kann! :)

LG, Dokkita
Der Decathlon hat auch sonst ganz gute Sachen. Lästermäuler betitulieren ihn zwar auch als "Primark für Sportler", aber ich finde, der hat gute Sachen zum vernünftigen Preis. Für ein langes Zeltwochenende muß man sich ja nicht unbedingt mit einem 1000 Euro Hilleberg Zelt ausrüsten....
 
Der Decathlon hat auch sonst ganz gute Sachen.

Ja, das sehe ich auch so. Ich überlege grade, ob ein Wurfzelt eine sinnvolle Anschaffung wäre, um unkompliziert auf Reisen (wenn ich mal auf einem Campingplatz bin) Gepäck ausquartieren zu können.

Mehr für bessere Qualität und weniger Gewicht auszugeben ist sinnvoll, wenn man abseits der Zivilisation drauf angewiesen ist, dass das Material zuverlässig funktioniert. Aber ich hatte auch schon mit dem Hilleberg Probleme mit dem Reissverschluss, und wenn dann unterwegs Katzen das Zelt als Klettergerüst umfunktionieren, ist die Marke auch egal... Und ich finde das Verhältnis zwischen Preis und Qualität bei vielen Decathlon-Artikeln auch wirklich gut.
 
Haha, ja... bin auch noch nicht sicher, ob das so meins wird. Aber meine letzte Aktion mit Trocknen, Wenden, Abbauen, Einpacken meines Zelts hat mir mehrere Tage Rückenschmerzen beschert, und nach dem Aufbau war ich auch platt. Da fängt man dann schon an, über Alternativen nachzudenken...
 
Haha, ja... bin auch noch nicht sicher, ob das so meins wird. Aber meine letzte Aktion mit Trocknen, Wenden, Abbauen, Einpacken meines Zelts hat mir mehrere Tage Rückenschmerzen beschert, und nach dem Aufbau war ich auch platt. Da fängt man dann schon an, über Alternativen nachzudenken...
Wie wäre Wohnwagen oder gar Pension - Hotel? Irgendwann wird man halt zu alt für die Rheuma-Wiese! :) Ob eine Übernachtung im Kfz eine gangbare Alternative ist ist individuell zu beurteilen!
Gesetzte Grüße
Nobby4WD
 
Moin,
als Renault/Dacia Fahrer hat man im SUV immer ein original Französisches Armeezelt dabei.
Klassisches zwei Personen Hauszelt, Nylon mit Neoprenbeschichtetem Boden.
Bei Bedarf von einer Person in 5 Minuten aufgebaut.
Weil der Original Packsack etwas klein ist, wird er zweckmäßig gegen eine
Kipsta Sporttasche von Decathlon ausgetauscht ;-)

Alles andere ist Stilbruch!

Solch ein Zelt gibt es in den bekannten Militär Surplus Buden als Neuware für ~25,- Euro.

Gruß Thomas
 
Outdoor immer mit dabei.
CZ 2kg Gasflasche. mit aufschraubarem Kochaufsatz. Flasche 3,5kg konnte man nach der Grenzöffnung für 15DM kaufen, der Kochbrenner kostete ca 28 bis 30.-DM.
Gasflasche kann bei fast allen Tankstellen getausch werden, kostet 4.50 - 5.-€
Füllung hält locker 4 Wochen.
100_3470.JPG100_5052a.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.316
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück