OTE-Fensterhebermodul
Hallo, ich habe fertig.
Hier die Anleitung der Reihe nach.
obere Blende ums MediaNav unten lösen; ca. 2cm. Die Gitarrenspieler können die Blende auch ganz abhebeln, aber dafür braucht man Hornhaut an den Fingerkuppen. Eine frickelige Arbeit. Im Prinzip wird die Blende nach vorne abgezogen. Sitzt aber sehr fest. Hat man eine Seite 1 cm gelöst und wechselt zur anderen Seite macht es "klack" und die erste Seite ist wieder fest. Nichts für schwache Nerven und kleine Kinder. Die hören/ lernen ganz böse Wörter. Die Stellen, wo die Klammern sitzen, hab ich auf den Fotos mit einem weißen Punkt markiert.
Untere Blende abziehen. Unten anfangen, da kann man relativ gut hintergreifen. Die beiden oberen Punkte sind mühseliger. Bei den Steckern von außen die Haltenasen mit einem Schraubenzieher reindrücken, dann lösen sie sich.
Steckerbelegung - Fahrerseite
1 3 H= Haltenase, die Beifahrerseite ist gespiegelt 3 1
H 4 4 H
H 5 von oben auf die Kabel geschaut 5 H
2 6 6 2
Farben und Funktionen (bei mir waren die Kabel 2-farbig, gibt es auch anders
Fahrerseite
1 Schalter Scheibe runter, 12V ->0V beige/lila
2 Zündungsplus, 12V gelb/braun
3 Zündungsplus, 12V gelb/braun
4 Masse lila/schwarz
5 Beleuchtung, 2 Kabel, 12V bei Licht hellblau/weiß
6 Schalter Scheibe hoch, 12V ->0V weiß/braun
Beifahrerseite
1 Schalter Scheibe hoch, 12V ->0V grau/braun
2 Zündungsplus, 12V gelb/braun
3 Zündungsplus, 12V gelb/braun
4 Masse lila/schwarz
5 Beleuchtung, 1 Kabel, 12V bei Licht hellblau/weiß
6 Schalter Scheibe runter, 12V ->0V weiß/braun
Verkabelung mit dem OTE Modul
Kabel am Dacia Stecker 1 beige/lila und 6 Weiß/braun werden durchtrennt
OTE Modul Fahrzeug/ Fahrerseite
rot (+) Pin 3 gelb/braun (Stromdieb o.Ä.)
schwarz Pin 4 Masse, lila/schwarz
grün Pin 6 weiß/braun Richtung Motor
weiß Pin 6 weiß/braun Richtung Schalter
blau Pin 1 beige/lila Richtung Motor
grau Pin 1 beige/lila Richtung Schalter
Die Verbindungen habe ich mit KFZ Steckern und Stromdieben gemacht (hatte ich noch im Keller). Löten ist bestimmt dauerhafter war mir aber zu tüddelig.
Die Kabel am OTE Modul sind ca 80 cm lang, ich hab sie auf die Hälfte gekürzt. Hinter der Steckerblende ist Platz ohne Ende, da könnte man 5 Module versenken.
Ich hab' nur die Fahrerseite gemacht. der Beifahrer hat Zeit, der kann den Finger auf dem Schalter halten.
Bei der versprochenen Sicherheit bin ich skeptisch ob das Ding wirklich bei Widerständen stoppt. Die Scheibe festhalten wie der Mann im Video von LZ-Parts konnte ich nicht. Den Holunderzweig und den dünnen Ast im Foto hat die Scheibe sauber durchtrennt. Den Tannenzapfen hat sie nicht geschafft. Bei Körperteilen aller Art würde ich weiterhin gaaanz vorsichtig sein.
RRR