Original Schmutzfänger für Dokker

oldsixty

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
05.2017
Hallo, ich möchte an meinem Dokker vorne und hinten Schmutzfänger montieren lassen. meine Weiss jemand was die Original Dacia Schmutzlappen (Spritzschutz, Schmutzfänger, Spritzlappen) für einen Dokker, inklusive Montage, beim Vertragshändler in etwa kosten?
 
Bei meinen Duster waren es 30 Euro für die Montage.
50 Euro für die originalen Dacia bei ebay.
 
Wer sich nachträglich Schmutzfänger (egal welches Fahrzeug oder Marke) montieren möchte dem empfehle ich, vorher seine Parksituation zu Hause und am Arbeitsplatz für sich selbst zu hinterfragen.

Es gibt Fälle da muß man rückwärts im rechten Winkel einen Bordstein hochfahren um auf den Parkplatz zu gelangen, oder um zu wenden.

Für solche kann ein Schmutzfänger eher kontraproduktiv sein, weil man ihn dabei sehr schnell abreißt.
 
Hallo lieber selber machen und Geld sparen:lol:Spritzlappen vorn.JPG Spritzlappen vorn 1.JPG Spritzlappen hinten1.JPG Spritzlappen hinten.JPG
Hier Bilder von den originalen Modell 2017 Dacia Dokker Renault Nummer 8201235609
Passend vorn + Hinten mit entsprechenden Zuschnitt der Schmutzfänger je nach Typenliste die Beiliegt.Manche Händler wollen da nicht richtig ran macht zu viel Arbeit
Kann man selber machen vorn originale Befestigung der Radkastensch.demontieren und entsprechend vorgebohrte Schmutzfänger mit original besfestigung Radkasten verwenden.Rad vorn entsprechend
bei Montage einschlagen<_<
Schrauben Halter liegt alles bei
Hinten müssen komplett alle Löcher neu gebohrt werden aber ohne Demontage der Rades geht gar nix. Achtung der Höhensitz vorn und hinten ist genormt und vorgegeben nach Zeichnung die Beiliegt
 
Hast Du die Löcher behandelt, mit Fluidfilm o.ä.? Da sammelt sich doch sicher irgendwelcher Schmodder.

Sind die mitgelieferten Schrauben selbstschraubend?

Gruß
 
Du schraubst nur ins Plastik, da rostet nichts. Der Dreck kommt hinten eh von alleine hin. Und vorne sammelt er sich auch hinter der Radhausschale. Egal ob du die montiert hast oder nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück