Original Mikro im Himmel umbauen?

schrotti007

Neumitglied
Habe in meinen Lodgy ein Mikro Serienmäßig eingebaut. Da es aber nicht mehr das MediaNav gibt und ersetzt worden ist gegen ein Multimediasystem möchte ich diese eingebaute Mikro nutzen.
Leider dürfte das Mikro eine 5Volt stromversorgung brauchen....
welche lösung gibt es noch das ich das Mikro nutzen kann ich möchte nicht wirklich das Mikro verwenden was beim Radio dabei war

währe über jeden radschlag dankebar
 
währe über jeden radschlag dankebar

bitteschön:
http://www.youtube.com/watch?v=zhmN7wQ8KRo]2 Rad schlagen - YouTube

c042.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad mal nach gemessen. Das original Micro hat 3 Kabel. Masse, Signal Ausgang und wie du schon korrekt vermutet hast einen 5V Eingang.

Wenn du Basteltechnisch ein bisschen auf dem Kasten hast , kannst du mit einem 5V Spannungsregler dir deine eigenen 5V für das Micro herstellen.

Wenn du dir das zutraust, zeichne ich dir sehr gern einen Schaltplan. Du brauchst theoretisch nur den Spannungsregler , und noch nicht mal eine Platine oder so...

Andernfalls musst du entweder das Micro austauschen , oder du zapfst irgendwo anders 5V ab... prädestiniert dafür währe ein ungenutzter USB anschluss an der Rückseite des Geräts. Oder du baust dir ein Y USB Kabel, das die 5 Volt verteilt (aber die Daten NICHT)

Man kann schon einiges Tüfteln , allerdings muss es dir dann die Zeit wert sein, die du in eine eigene Lösung investierts ;)
 
Ich hab grad mal nach gemessen. Das original Micro hat 3 Kabel. Masse, Signal Ausgang und wie du schon korrekt vermutet hast einen 5V Eingang.

Wenn du Basteltechnisch ein bisschen auf dem Kasten hast , kannst du mit einem 5V Spannungsregler dir deine eigenen 5V für das Micro herstellen.

Wenn du dir das zutraust, zeichne ich dir sehr gern einen Schaltplan. Du brauchst theoretisch nur den Spannungsregler , und noch nicht mal eine Platine oder so...

Andernfalls musst du entweder das Micro austauschen , oder du zapfst irgendwo anders 5V ab... prädestiniert dafür währe ein ungenutzter USB anschluss an der Rückseite des Geräts. Oder du baust dir ein Y USB Kabel, das die 5 Volt verteilt (aber die Daten NICHT)

Man kann schon einiges Tüfteln , allerdings muss es dir dann die Zeit wert sein, die du in eine eigene Lösung investierts ;)
Ich greife das Thema noch Mal auf.
Kannst du mir Mal aufzeichnen wie das dann aussieht von zweipol auf dreipol?
Dankeschön
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.881
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück