Original Alus von Renault

S

sassen32

Hallo

darf man eigentlich orginal Alus von Renault an unseren Dacia aufziehen
ohne sie vom TÜV eintragen zu lassen

Dimension ist 6,5J 15 ET50
Reifen ist 185/65 R15

gem den fahrzeugpapieren passt die Kombi

aber was sagen denn unsere Polizisten hier im Forum
 
Wenn die größen in den Fahrzeugpapieren stehen, dann kannst du die auch fahren. Egal, ob die von Renault, Opel, Ford oder sonst wem sind.

Die müssen halt auf das Fahrzeug passen (4*100*60) und laut Papieren erlaubt sein. Die Polizei sagt da nur was, wenn das andere Größen / Kombis als in den Papieren angegeben sind. Die musst du dann eintragen lassen.
 
ET (Einpresstiefe) muss auch passen und bei Alufelgen eine ABE bzw. Freigabe vom Hersteller vorliegen.
Geht ja auch um den Nachweis der Traglast etc. Am besten mal beim TÜV nachfragen und mal an Renault wenden.

Bei Stahlfelgen wäre es, wenn die Parameter passen kein Problem.
 
Moin,

gerade die Traglast ist oft ein Problem. Da gibt es bei auch Stahlfelgen Unterschiede. Ich hatte mal das Problm beim Wohnwagen...

Grüßle

Thorsten
 
Es wird in den Papieren nichts mehr eingetragen (dank EU)was Reifen oder Felgen angeht.Du hast lediglich eine Voreintragung und sonst nichts in deiner Zulassungsbescheinigung stehen. Andere vom Hersteller zugelassene werden nicht eingetragen! Wie gesagt; die Felgen müssen vom Hersteller für dein Fahrzeug zugelassen sein und entsprechende ABE haben, dann darfst du. Also informier dich bei Dacia ob die für dein Fahrzeug von Dacia zugelassen sind und dann gehts los oder auch nicht.

Anett
 
ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir renault alus zu holen.
gibts ja im netzt teilweise recht günstig wegen der abgewrackten fahrzeuge.
nissan felgen passen übrigens auch meistens.
ich denke ich schlag da auch demnächst mal zu.
oder ich frag meinen händler ob der noch was rumliegen hat.
MfG
Jürgen:)
 
Man kann auch schöne 17" Alus auf den MVC machen hat zumindest mein Händler gesagt, und das schaut bestimmt auch richtig geil aus, ist halt nur ne preisfrage. Auf der Elia Homepage sind z.b. 2 Felgen 7*17 :) #


Also wenn ich meinen Sportauspuff drann habe werden die 17 Zöller wohl das nächste werden :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.252
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück