Orig. Handyhalterung passt nicht

Vielen Dank für die Fotos. Wie hast es so hinbekommen? Die modifizierte Halterung sieht super aus!
Kein Ahnung mehr wie ich es genau gemacht habe, ist schon etwas her und ich mach einfach nur frei Schnauze.
Die Halterung glaube ich von Amazon und ansonsten nur die originale ab und diese dran geschraubt nach ein Paar Änderungen!
Im Endeffekt liegt die Halterung im Handschuhfach weil sie keiner nutzt.
 
Diese Halterung einzusetzen ist überhaupt keine Hexerei. Nachdem ich mit meinem ersten Schwerkrafthalterumbau nicht ganz glücklich war (klapperte zuviel) hab ich beim 2. Umbau auch auf den gleichen Typ gesetzt.

Meiner ist ein Schwerkrafthalter von UGREEN den es bei dem bekanntesten Onlinehändler so zw. 10 und 15 Euro gibt.

Bei dem Halter die Gummiummantelung des Lüftungsschlitzhalter entfernen. (mit Messer, Zange, etc. ) Geht nicht zerstörungsfrei, ist aber unerheblich da dieses Gummiteil (am 2. Bild sichtbar) nicht mehr benötigt wird. Die dann sichtbare Metallhalterung bzw. -klammer lässt sich im Anschluss einfach abschrauben. Die Schraube unbedingt aufheben !!!

Beim Daciahalter lässt sich der obere Deckel einfach entfernen. Dieser ist nur eingerastet und kann mittels Schraubendreher durch die 2 kleinen Schlitze unterhalt leicht gelöst werden (Bild 1).

Der nicht mehr benötigte "alte" Handyhalteraufsatz wird abgeschraubt (Feder samt Schraube) und der neue Halter direkt mit der Originalschraube des Halters neu befestigt. Idealerweise nimmt man davor noch ein Stück doppelseitiges Klebeband (ich nehm ein Stück M3 Band, das hält locker die Hitze an der Stelle des Armaturenbretts im Sommer aus) dazwischen, dann ist das Ding fest und verdreht sich auch kaum.

1683885376932.png
1683885430469.png
1683885483106.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
@fluegelmann
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Was meinst du, könnte ich noch meine alte Brodithalteung an den Arm anbringen oder wäre die dafür viel zu schwer?
1683886723094.png
 
M.M.n. wird das Gewicht nicht das Problem sein. Die Halterung selber kenn ich nicht, aber solange du das Dacia Teil mit deiner Halterung schraubenmäßig irgendwie koppeln kannst wirds wohl halten.

Und rückbauen kannst du den Dacia-Halter ja immer noch, der lässt sich ja zerstörungsfrei zerlegen.
 
@KD2023
Wenn du selbst schrauben kannst: Besorg dir einfach im Action oder Tedi etc ne billige Halterung mit 18mm Kugelkopfaufhängung (ich nehme an, dein Brodit hat auch 18mm Kugel). Das Halteteil mit Kugelkopf kannst du mit ner 4er Senkkopfschraube und Mutter an die Originalhalterung schrauben, wenn du den Klammerhalter demontiert hast. Der ist unter der Plastikkappe ebenfalls nur angeschraubt. Die Kappe kannst du abhebeln und nachher wieder dranmachen. Hab ich auch gemacht. Hält bombenfest und sieht aus wie Original.

Edit: @fluegelmann war schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
keine Ahnung, ob meine Frage hierhin passt:

Kann ich die Standardhalterung des Handies auf 10 Zoll erweitern?

Freundlichen Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.394
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück