Optisches Aufwerten...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
...das war doch überhaupt nicht das Thema!!! Wollte doch jetzt hier in meinen ersten Beiträgen nicht gleich eine Grundsatzdebatte auslösen!!! :-(

Jedes Fahrzeug kann Personen schädigen oder gar töten, ob mit Bügel oder ohne Bügel. Verstehe den Einwand (das sagte ich nun bereits mehrfach), aber sehe es in meiner ureigenen Entscheidung, ob ich mir so ein Ding verbaue, oder eben nicht.

Eine moralische Unterstützung bei der Entscheidungsfindung habe ich nicht angefragt, bemühe mich aber trotzdem um Freundlichkeit, versuche aber auch höflich darauf hinzuwirken, dass wir dieses Thema nun vielleicht beenden könnten...

Ausserdem habe ich mir sagen lassen, dass überhöhte Geschwindigkeit (z. B. 180 km/h auf der Autobahn) eine der häufigsten Unfallursachen sei... (@Sam/glaube da war mal ein Beitrag von dir!?!)
 
Wer hat euch denn gesagt das Bullenfänger gefährlich sind? Wenn ist es der Fahrer ansich...

Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Dokker ein wenig optisch "Bulliger" zu machen , dazu bietet sich der Bugel sehr gut an... Aber ich würde ihn in schwarz matt bevorzugen , damit er zu meinem Auto passt.

Im Moment ist mir der Bügel+ Pulverbeschichten etwas zu Kostenintensiv... AABER... naja ich hab Zeit :D
 
Hi!

Die Frontbügel würden mir auch gut gefallen, aber: ich finde der Sandero II hat von hausaus vorne schon einen heftigen Überhang der durch so einen Bügel optisch noch mehr erhöht wird. Das hat mich eigentlich bisher von so einem Dingen abgehalten.
Die Zusatzscheinwerfer an der Dachreling allerdings... DIE könnte ich mir an meinem Dracula auch gut vorstellen. Gesehen hab ich sie schon mal in den Weiten des Netzes, allerdings mein ich auch nur für den Dünster .

gruss Harri
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich werde vermelden, wenn ich auch was für den Stepway 2 finde... !!! ;-)
 
g-crash340.jpg


Bei Kindern sieht es so aus.

Tja Sam,bedauerlich aber offensichtlich nicht vermeidbar!
Wir durften die Opfer,wenn sies überlebten wieder zusammenflicken!
 
Tja Sam,bedauerlich aber offensichtlich nicht vermeidbar!
Wir durften die Opfer,wenn sies überlebten wieder zusammenflicken!

Menschen, die Leben retten sind für mich wertvoll. Jeder hat für sich alleine die Verantwortung.

Ich bin kein Freund von solchen Anbauten. Das Kind knallt mit dem Kinn direkt auf den harten Bügel.

Wir sprechen hier nicht von Wahnsinnsgeschwindigkeiten, die einer Person ohnehin keine Überebenschancen bieten, aber selbst abgebremst auf 10 Km/h, lässt beim Aufprall Schlimmstes vermuten, auch wenn der Bügel flexibel zurück schnellt, hart bleibt er dennoch.

Ich möchte es dem Fragesteller nicht madig machen und jeder darf doch über seine Anbauten selber entscheiden und natürlich ist das Forum dann hilfreich.

Ich halte mich auch aus dieser Diskussion heraus, meine Meinung/Antwort, richtet sich @Zündkerze. ;)
 
Hallo Stollenwerk
Zum Chrombügel wurde schon so viel geschrieben, dazu sag ich nur mehr, wenn die Befestigung TÜV-Konform gemacht werden kann, warum nicht!

Die Seitenansicht kriegst Du aus dem Datenblatt sehr gut rauskopiert
Der neue Sandero technische Daten - DACIA
Am besten mit einem Screenshotprogramm arbeiten, geht ganz easy! Unter WinVista gibts sogar einen eigenen Programmteil "Snipping Tool"!

Das Emblem sollte auch kein Problem sein, ich hab meine Embleme auch selbst gemacht. Die wurden mit OpenOffice "gebaut" einem Open Source-Programm. Kann im Netz gratis runtergeladen werden! Zur juristischen Seite: Embleme kannst Du als Privater natürlich selber machen, nur eine Firma dürfte das für den Verkauf nicht, da hier das Copyright greift.
LG Gerhard
 
Neues Emblem? Mit 3D-Drucker loslegen! :)

Was übrigens die Gestaltug der Chrombügel betriffft: Heutige Neukonstruktionen gehen bis Oberkante Nummernschild, insofern bleibt als Aufprallzone die "weiche" Motorhaube. Alles ziemlich "EU-entschärft und hat mit den früheren "Ramm"bügeln nur mehr die Optik gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was übrigens die Gestaltug der Chrombügel betriffft: Heutige Neukonstruktionen gehen bis Oberkante Nummernschild, insofern bleibt als Aufprallzone die "weiche" Motorhaube. Alles ziemlich "EU-entschärft und hat mit den früheren "Ramm"bügeln nur mehr die Optik gemein.

Das trifft des "Pudelskern"!
Daher heißen Sie ja jetzt auch Personenschutzbügel.
In diesem Sinne
Gruß Mike
 
Hi Stollenwerk,

und nu, wie hast Du dich entschieden?

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

schade es kommt nix mehr vom Thread Opener, wohl vergrault worden mit den Löste.
Hat denn irgend jemand anders Frontschutzbuegel oder Seitenschweller verbaut und traut sich zu outen, auch wenn hier Gegenwind kommt.
Gerne auch per Privat Nachricht.

Gruß Jörg
 
Mal wieder ausgraben :-D
Da die Teile mittlerweile recht preiswert geworden sind, wäre die Frage wer sowas verbaut hat.
Als zusätzlicher Schutz für die Stossstange würde ich mich dafür sehr interessieren.
So ein Bügel ist allemal billiger zu ersetzen als eine kaputte Stossstange.
 
Nannte man die Dinger nicht KUHFÄNGER ? Schaut Prozig aus. Wer´s braucht als Zipfelverlängerung....Nur zu :dance:

Reiner
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück