Optikfrage: silberfarbene Stahlfelgen mit Radkappen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Alles Geschmacksache ? Ok. Aber die 16" Designräder des Stepway waren schon ein genialer Trick Alufelgen vorzutäuschen. Man muß schon genau hinschauen. Mir gefallen die als Stahlfelgen, die es ja sind, am besten und weil ich Ganzjahresreifen fahre bleiben die für mich die besten. Über Geschmack soll man nicht streiten. Trotzdem, die Radkappen von theduke schauen für sich genommen schön aus nur die Felgen dahinter passen nicht zum Bild welches ja ein 5 Speichen Alurad simulieren will. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. ;)
 
Das ist fast schon Betrug.
Nicht alle Auto Käufer haben Ahnung. Manche meinen, wenn sie "Designräder" bestellen, das es Alus sind!
Na Na...Betrug wäre es wenn Dacia behaupten würde es wäre Alu's. Designräder sind nun mal keine Alu's aber man kann schön durch die 5 Speichen durschauen. Eben wie bei Alu's. Was stand in dem Tesla Artikel zu den hinteren Sitzbezügen. VEGANES Leder...tja die Täuscher haben schon eine Blumige Sprache. Mir gefällt er trotzdem mit dem "Betrug" Ich hab's gewusst das es keine Alu's sind.

Steppi.jpg
 
Na Na...Betrug wäre es wenn Dacia behaupten würde es wäre Alu's. Designräder sind nun mal keine Alu's aber man kann schön durch die 5 Speichen durschauen. Eben wie bei Alu's. Was stand in dem Tesla Artikel zu den hinteren Sitzbezügen. VEGANES Leder...tja die Täuscher haben schon eine Blumige Sprache. Mir gefällt er trotzdem mit dem "Betrug" Ich hab's gewusst das es keine Alu's sind.

Anhang anzeigen 62857
Diese Felgen habe ich auch beim Lodgy. Bei den Sommerreifen die normalen Alufelgen von Dacia. Bin mit beiden sehr zufrieden und sind leicht zu reinigen.
Die von @Helmut2 gezeigten, gab es vor 60 Jahren auf einem ganz normalen VW-Käfer Export. Und damals musste jemand ganz schnell aus der Familie den Führerschein machen. Das war ich: 13. Januar 1959 in Schotten, Fahrlehrer Rudi Stein (ehem. Rennfahrer bei *Rund um Schotten*, wer erinnert sich?)
 
nee, also die sind doch nett anzuschauen. Und wenn Man/Frau:D mal gegen den Bordstein ratscht, kann man die Kappe einzeln tauschen, bei Alu wird's ja direkt Teuer (vor allen bei Originalen):angry:
 
Und wenn Man/Frau:D mal gegen den Bordstein ratscht, kann man die Kappe einzeln tauschen, bei Alu wird's ja direkt Teuer (vor allen bei Originalen):angry:

Man kann lediglich das gröbste verhindern, wenn man sich bei Alufelgen ausschließlich Reifen aufziehen läßt, die eine Scheuerleiste haben. Zumindest wir haben nur solche auf unseren beiden Fahrzeugen und es über die ganzen Jahre noch nie bereut - ganz im Gegenteil. :)
 
Also ich mag Radkappen und vor allem auch Stahlfelgen. Dabei ohne Radkappe fahren ist glaube ich nicht so gut für die Achsen. Bei Alufelgen sind ja auch so Kappen drauf.
 
also ich dachte es geht hier um Radkappen (Ganzradabdeckungen) für die Stahlfelgen!
Du meinst doch sicherlich Radnabenkappen, oder?:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung: Die silbernen Stahl-Felgen sind nun schwarz lackiert. Original sieht's dann doch am besten aus (finde ich).

Jetzt freue ich mich auf den Winter. ;-)

Vielen Dank für die vielen guten Ideen, Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße
Christian
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück