Optikfrage: silberfarbene Stahlfelgen mit Radkappen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Christian...

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV SCe 75
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

die Stahlfelgen der neuen Winterkompletträder sind - im Gegensatz zu den schwarzen Stahlfelgen der Sommerräder - silberfarben.

Habe mal eine originale Radkappe probehalber aufgesteckt. Sieht komisch aus, finde ich. Durch die Löcher in der Radkappe sieht man die silberne Stahlfelge.

Was nun?
Einsehen, dass man das zu verbissen sieht?
Die Felgen abkleben und schwarz drübersprühen?
Was ganz anderes?

Vielen Dank für euer Brainstorming.

Christian
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ja nee ...

Radkappen sind vorhanden, die originalen.
Auf schwarzen Stahlfelgen mit Sommerreifen - ab Werk.

Neue Winterräder mit silbernen (statt schwarzen) Stahlfelgen. Sieht mit den Werksrandkappen irgendwie komisch aus.

Fotos mache ich direkt Mal, ist eine gute Idee.
 
Meine Beobachtung. Die meisten fahren mit Wintereifen ohne Radkappen. Da sieht man sofort an den schwarzen Felgen wer welche drauf hat. Wenn Du nun silberne Felgen hast, wozu dann noch Radkappen? Sind die Felgen soooo häßlich das man sie verstecken muß. Gerade im Winter wo sich Salz und Dreck hinter den Radkappen sammelt ist ohne bestimmt praktischer. Geschmacksache eben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Foto 1: Sommerräder mit schwarzen Stahlfelgen, auf dem Foto am Auto montiert.
Zustand ab Werk, sieht gut und normal aus.
Foto 2 und 3: separat gekaufte Winterräder (mit silberner Felge) und der Radkappe von Foto 1
 

Anhänge

  • IMG_20180825_140748144.jpg
    IMG_20180825_140748144.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20180825_141135886.jpg
    IMG_20180825_141135886.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20180825_141119768.jpg
    IMG_20180825_141119768.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 38
Hast Recht, sieht scheußlich aus.....
Da hast Du nun 4 Optionen
1. Ohne Radkappen
2. Felge lackieren
3. Andere Radkappen
4. Schöne Alufelgen
Für mich käme nur 4. in Frage :lol:
 
Lass die Kappen weg. Zum Einen aus den genannten Dreckgründen, zum Anderen weil die an den Befestigungspunkten den Lack zerkratzen.
Gerade im Winter gammeln die Felgen schnell an kleinen Macken und das unterwandert dann schön den Lack. Darum lieber ohne.
 
:kotz2: Tschuldigung.
Aber Radkappen gehen ganed.
Dann lieber nix oder wie alle andre sage neue Alu`s.
Hab ich übrigens so beim Sandero meiner Frau so gemacht.
Brauchte eh Felgen für Winterräder und habe Alu`s geholt die 60€ mehr gekostet haben als Stahlfelgen aber besser aussehen.
Wobei es so ist das Alu`s immer besser aussehen als Stahl
Alles nur meine Meinung :D
Gruß Erik
 
Hab meine Winterreifen auch auf Stahl und es stört mich nicht :D
 
Kleiner Tip nebenbei: ( Hoffe ist nicht OT ;) )

Wenn du die Felgen schwarz lackieren willst, kannst du die Reifen anstelle des Abklebens mit Pril oder Schmierseife
einpinseln.....
Das geht wesentlich fixer - und ist präsize fürs Übernebeln. Nach der Trockenzeit des Lacks kannst du die Seife mit
einer Bürste runterwaschen.
Felgen sind chic lackiert - und schöner Nebeneffekt: die Reifen sind schön sauber!:):yes:

Ich mach das seit Jahren so, und auch beim Speichenlackieren ( Moped) klappt das prima.
 
Kleiner Tip nebenbei: ( Hoffe ist nicht OT ;) )

Wenn du die Felgen schwarz lackieren willst, kannst du die Reifen anstelle des Abklebens mit Pril oder Schmierseife
einpinseln.....
Das geht wesentlich fixer - und ist präsize fürs Übernebeln. Nach der Trockenzeit des Lacks kannst du die Seife mit
einer Bürste runterwaschen.
Felgen sind chic lackiert - und schöner Nebeneffekt: die Reifen sind schön sauber!:):yes:

Ich mach das seit Jahren so, und auch beim Speichenlackieren ( Moped) klappt das prima.


Sache gibt`s.:D
Auf so idee`e muß ma komme;)
 
Geht auch noch einfacher:
Ein altes Kartenspiel hat doch jeder, die Karten zwischen Reifen und Felgen klemmen, auf den Reifen Zeitung legen, fertig......
 
Ich sitze im Auto und sehe meine Felgen nicht. Also, wie die Franzosen sagen: what shells?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück