Optikfrage: silberfarbene Stahlfelgen mit Radkappen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Foto 2 und 3: separat gekaufte Winterräder (mit silberner Felge) und der Radkappe von Foto 1

Silber auf Silber sieht echt komisch aus - wer hätte das gedacht ;).


Ich habe mal zwischen 1997 - und 1999 bei einen "Räderhersteller" (Lemmerz in Königswinter) im "Lack" in der Produktion gearbeitet. Schwarz waren alle Räder, nur einige wurde extra "silbern" drüber lackiert, so wie zum Beispiel die Räder für den Sprinter (intern damals nur "223" genannt). Die "Sprinter Räder" waren damals bei den Arbeitnehmern sehr unbeliebt, da dieses mit über 11 Kilogramm pro Stück auch sehr schwer waren...
...wenn man diese an einen Tage "umschichten" musste war das kein echter "Spaß"....
 
Hallo zusammen,

die Stahlfelgen der neuen Winterkompletträder sind - im Gegensatz zu den schwarzen Stahlfelgen der Sommerräder - silberfarben.

Habe mal eine originale Radkappe probehalber aufgesteckt. Sieht komisch aus, finde ich. Durch die Löcher in der Radkappe sieht man die silberne Stahlfelge.

Was nun?
Einsehen, dass man das zu verbissen sieht?
Die Felgen abkleben und schwarz drübersprühen?
Was ganz anderes?

Vielen Dank für euer Brainstorming.

Christian
also ich finde Radkappen generell nicht schön! Aber da es Silberne Felgen sind würde ich die Kappen ablassen! Viele die ich kenne haben (wenn sie bei Kauf Stahlräder hatten) Alus gekauft die Sommerräder auf diese ziehen lassen und dann im Winter ein Satz Winterreifen aus die Schwarzen Stahlräder, fedich, einmal Kohle raus und gut und Sauber;)
 

Radkappen sind Geschmackssache und zumindest ich finde silberne Plastikkappen in langweiligen Allerweltsdesigns absolut abgedroschen.

Es gibt bei Hansenparts 2 Edelstahlradkappen im Retro-, aber auch in zeitlosen Design, die dem Fahrzeug ein dezentes Alleinstellungsmerkmal verleihen.

Hier die Mooncaps
1535234396651.png


und hier mein Bus mit den zeitlosen auf den Winterfelgen.
1535233767952.png

Beide Varianten aus Edelstahl und absolut Winterfest.
Diejenigen die ich am Fahrzeug habe, haben auch einen aufwendigen Klemmring mit sehr vielen Federklammern, so daß sie auch fest und sicher gegen verlieren sicher sind.

1535234066737.png

Kostet allerdings auch etwas mehr als Plastikkappen.
 
Foto 1: Sommerräder mit schwarzen Stahlfelgen, auf dem Foto am Auto montiert.
Zustand ab Werk, sieht gut und normal aus.
Foto 2 und 3: separat gekaufte Winterräder (mit silberner Felge) und der Radkappe von Foto 1
Ich bin keiner der extrem auf die Optik guckt, aber ich sage auch, es sieht:showa:aus.
Unsere Winterfelgen sind schwarz, was aber auch :kotz2: aussieht, somit haben wir uns letztes Jahr diese Radkappen besorgt. Sieht dezenz aus, gleichzeitig aber auch etwas aufwertend.
Da die Radkappen weiter offen sind als die meißten, hatten wir mit Dreck oder Salz noch nie Probleme.
101_1316a.jpg
 
Radkappen sind Geschmackssache und zumindest ich finde silberne Plastikkappen in langweiligen Allerweltsdesigns absolut abgedroschen.

Es gibt bei Hansenparts 2 Edelstahlradkappen im Retro-, aber auch in zeitlosen Design, die dem Fahrzeug ein dezentes Alleinstellungsmerkmal verleihen.

Hier die Mooncaps
Anhang anzeigen 62844


und hier mein Bus mit den zeitlosen auf den Winterfelgen.
Anhang anzeigen 62841

Beide Varianten aus Edelstahl und absolut Winterfest.
Diejenigen die ich am Fahrzeug habe, haben auch einen aufwendigen Klemmring mit sehr vielen Federklammern, so daß sie auch fest und sicher gegen verlieren sicher sind.

Anhang anzeigen 62843

Kostet allerdings auch etwas mehr als Plastikkappen.
Wieviel kosten die Dinger ?
 
Also, ich finde Radkappen sehen immer aus, als "gewollt aber nicht gekonnt"...-_- Umlackieren geht ja noch...

Mein Kometengrauer MCV 1 (Basis) kam mit silbernen Stahlfelgen, man sah das sch....e aus. Aber egal....-_- Ist nur ein Nutzfahrzeug.
 
Ich überlege nur, was ich da wieder für einen Unfug mit machen kann :rotate:
 
Ob es wohl großen Einfluss auf den Rundlauf hat, wenn da ein Motiv drinn wäre ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück