Opel Combo Life - Gibt dies die Konkurrenz zum Dokker?

Gab es nun ja "live" bei Opel zu sehen:
Basisversion. entspricht ausstattungstechnisch in etwa dem Stepway, aber ohne Navi, dafür mit jede Menge Assistenzsystemen serienmäßig.
Innenraum weniger hoch, daher weniger Gesamtvolumen.
Dafür aber mit eingeklappten Rücksitzen völlig eben und 1.80m lang, mit Durchreichöffnung durch umklappbaren Vordersitz Beifahrer für lange Gegenstände
Zwei Europaletten passen quer rein.
Mit Metallik und Navi kommt man auf Liste ca. 22500€ - 23000€ oder so.
Bei 10-15% Neuwagenrabatt eingerechnet ist der Combo also minimal 4000€ teurer als Dokker Stepway....ist aber das wesentlich modernere Hochdachkombi Fahrzeug....allein bei der Qualität und Design des Cockpits liegen 15 Jahre und Welten dazwischen !
Zudem gibt es den Design ähnlich und technisch baugleichen Peugeot ab 2019 auch mit Allradantrieb...da kann selbst der VW Starrachsen Caddy 4x4 einpacken...und auch der Duster ist dann in Gefahr...der Peugeot wäre dann für ca. 25000€ Liste das ideale Outdoor Camping und Jägerfahrzeug !
Da muss Dacia nachlegen !
In 2-3 Jahren soll es ja angeblich die neue Dokker Plattform geben...also abwarten...
 
Wenn Dacia erst in 2-3 Jahren mit einem Dokker auf neuer Plattform kommt, so dürften sie die aktuelle Marktentwicklung bis dann aber verschlafen haben.

Der neue Opel Combo ist zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt dem heutigen Dokker überlegen, und genau das zählt für viele Käufer je länger je mehr.
 
Ich sagte es schon im zweiten Beitrag: Der neue Combo ist nichts anderes als ein Berlingo oder Partner (heißt jetzt wohl Rifter) mit anderen Markenemblemen. Entscheidend wird der Preis sein, wobei Citroen in der Vergangenheit die höchsten Rabatte gewährt hat, und die Zufriedenheit mit der Werkstatt.

Mit unseren beiden Diesel-Berlingos waren wir eigentlich sehr zufrieden. Mit ein Grund für den Wechsel zu Dacia war, dass unsere Citroen-Werkstatt zugemacht hat.

Gruß,
der Ex-Berlingofahrer
 
Qualität ist so eine Sache,da muss man abwarten bis ein paar Combos hier fahren...

Aber auch Renault lässt da ja nach.
Was alles an Fehlern,besonders Elektronik/Software beim Duster II los ist darf so auch nicht sein.
Von der Qualität her ist der ja auch eher unterste Schublade.:(
Da hätte man erst vernünftig testen und dann ausliefern sollen,so hat der Kunde die Qualitätskontrolle übernommen...
 
Aktuell hätte ich dann auch einen Combo genommen, wenn der inkl. Neuwagenrabatt + 4 Jahre Finanzierung + 4 Jahre Garantie nicht mehr als 21.000€ kosten würde.

Tja , ich habe nun mal meinen Dokker mindestens noch etwas mehr als 2,5 Jahre bis er abbezahlt ist.

Und ich habe zumindest seit Kauf, bei knapp unter 12000Km, keine Probleme (nur einen Renault Rückruf Zwangswerkstatt Aufenthalt von 2 Tagen) und bin (bis auf den etwas hohen Verbrauch) Mega zufrieden !

P.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück