Opel Combo Life - Gibt dies die Konkurrenz zum Dokker?

Das sieht ganz so aus wie der neue Berlingo, baugleich Partner und demnächst baugleich Combo. Nach der Übernahme durch PSA wird Opel den Combo nicht mehr bei Tofas in der Türkei bauen lassen, wo er bisher auch als baugleicher Doblo vom Band rollt. Preislich dürfte das Fahrzeug eine höhere Liga als der Dokker sein.

Gruß,
der Ex-Berlingofahrer
 
Also für mich ist das keine Konkurrenz für den Dokker:

1. Laut AutoBild 21.000 Euro in der Basis-Ausstattung (Dokker 8.900 Euro)
2. max. Ladevolumen 2693 Ltr. (Dokker 3000 Ltr)
3, Soweit ich gesehen habe keine Flügeltüren hinten
 
Eher im Segment zum Kangoo/Espace anzusiedeln, wobei natürlich der Preis einen wichtigen Faktor ausmachen wird, aber warum lieben wir unseren Dokker, eben wegen seiner wenigen elektrischen Helfer, seiner Schwenktüren hinten anstelle einer weit nach hinten ragenden Klappe, versuch doch mal beim Combo Life eine Palette zu verladen ....
 
So auf den ersten Blick sieht das Auto doch recht gut aus...

...und wenn es dann auch noch attraktive, weil kurze Lieferzeiten gibt...

...über Kaufpreise brauchen wir nicht reden - dazu hat ja auch jeder seine eigene Meinung!

...und welche Service-Leistungen hat OPEL dann zu vergeben?
Wie sieht es mit Garantie, Gewährleistung, Werkstattpreisen, Händlernetz und allem dazugehörigen Zipp und Zapp aus?

Immer kommen, bzw. anrollen lassen - Konkurrenz belebt das Geschäft!

...meint aber nur die

GSS-Freundin
 
Da kann man sich doch gleich das Original holen :rolleyes: Wozu dann noch die Marke Opel?
 
Wir haben ja noch einen "echten" Opel Combo in der Familie am laufen...
Dat Ding ist mittlerweile 14 Jahre alt und hat ~ 200.000km auf der Uhr.
Beim Neukauf ( ~13.500€) haben wir uns bewußt für ein praktisches FZG entschieden.
Der 1.6l ( CNZ) Motor mit 87PS ist ein Arbeitstier und "malocht" ganz gut.Wer arbeitet
muss trinken! Der Verbrauch auf Kurzstrecke um die 8 Liter ist nicht mehr ganz zeitgemäss....

Das Leergewicht liegt bei knapp1,3t. Rost hat er wenig - Reparaturen leider einige!
( Nockenwelle,Schaltmimik, Federbruch VA, Steuergerät,Achsmanschetten,etc....)
Opel hat sich in diesen Baujahren kaputt gespart!
Die Modelle die danach kamen sind KEINE Opel mehr: Fiat,bzw.Citroen lassen grüßen!
Dafür haben wir hier im Forum den Opel R.I.P-Thread...:exclaim:
 
Sorry,

es war eine rein rethorische Frage.

Die dann im zweiten Teil des Beitrags beantwortet wurde.
 
Wozu einen Twingo wenn es den Smart gibt ?

Es stellt sich hierzu oft die gleiche Frage,

aber es gibt bei den gleichen Fahrzeugen ja oft noch diverse Unterschiede
in den Ausstattungsmöglichkeite
n.


Ok habe mich da ein wenig Missverständlich ausgedrückt.

Mein Fehler,

aber zu Fehlern kann man ja stehen und
wenn es sich um gravierende Fahler handelt,

wie z.B. der Kauf von Dacia-Fahrzeugen

kann man auch diesen Fehler beheben;

kostet dann leider einiges an Geld - aber damit kann man,
zumindest ich, besser leben wie die Dacia's dauerhaft als Ärgerniss zu behalten.
 
@Andalo :
Die Nockenwelle war eingelaufen - wahrscheinlich Härtefehler...
Die neue Welle von Febi hat nur die Hälfte gekostet, und läuft auch heute noch.
Diese "Nockenkrankheit" gab´s schon reichlich zu Kadett D & (teilweise) E Zeiten.:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück