Ölwechsel mit Hindernissen...

Solche sachen passieren überall. Habe gestern im frisch renovierten bad eine wasserleitung Angebohrt. :D
 
Auch ich hatte schon Tage, wo ich zu nah am Öl stand (Achtung : hier liegt der Wortwitz) und ich meine Klamotten versaute.
Frohe Weihnachten Euch Dacianerinnen und ...ianern ;)
 
Auch von mir dazu eine Geschichte.
Ein Kollege, der handwerklich nicht sonderlich geschickt war wurde von anderen Kollegen die Ölwechsel und andere technische Arbeiten am Auto verrichteten dazu animiert ebenfalls mal einen Ölwechsel selber zu machen.
Das hat geklappt, nur kam irgendwas dazwischen und er hat beim Zusammenräumen die offene Altölwanne in der Kofferraum gestellt und ist so nach Hause gefahren. Danach war die Wanne leer und der Teppichboden konserviert und Altöl hat keinen guten Geruch.
Und ein Anderer ebenso technisch begabter hat beim Ölwechsel unter dem Auto die Ölablasschraube statt zu öffnen noch fester zugedreht bis es ganz leicht ging. Ergebnis, eine neue Ölwanne.
Die beidem haben sich das noch Jahre anhören müssen.
 
Das Verwechseln der Ablaßschrauben ist ein Klassiker! In der alten Firma mit eigenem Fuhrpark und eigener Werkstatt, ist das sogar schon mal dem Meister passiert, der für einen befreundeten Arbeitskollegen, "schnell mal wechseln" wollte... :D
 
Klasse Missgeschicke und super Beiträge.
Ich wollte, jeder wäre so offen wenn ihm mal etwas blödes passiert. Wir sind ja alle nur Menschen.
Das gefällt mir viel viel besser als manchmal die Klugschnackerei, auf die man in fast allen Foren stößt.
 
Shit Happens.
Super, dass Du da so offen darüber schreibst!
Wenn das in der Werkstätte dem Lehrling passiert, zahlst die Arbeit mit, darum sein glücklich, dass es Dir nur selbst passiert ist.
Sowas passiert meist, wenn man eine Arbeit schon oft gemacht hat, dann wird man leicht nachlässig.
Darf garnicht daran denken, was mir schon alles widerfahren ist, aber immer gut geworden und hat danach wieder geklappt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück