Ölverbrauch 1.2 TCe zu hoch

Genau, aber auch über den H5F gab es in den ersten paar Jahren wenige Problemberichte. Mal sehen, es bleibt hoffentlich so.
 
Der 1.2tce für Dacia wurde ja im Sommer 2016 mit härteren Kolbenringen versehen.
Habe noch von keinem kaputten tce danach gelesen - sind aber auch erst 4Jahre alt.
 
Beitrag im Thema 'Ölverbrauch 1.2 TCe zu hoch' Ölverbrauch 1.2 TCe zu hoch

Fazit. Entweder SCE oder DCI kaufen. Bein Diesel hat sich der Turbo scheinbar über die letzten 20 Jahre ausgereift. Beim Benziner ist das ja relativ neu. Evtl werden die neueren ja besser sein....bzw da ist weniger bekannt oder?
An sich SCE oder Dci kaufen ist richtig. Der Rest ist aber Quatsch - Turbolader gibt es länger im Benziner als beim Diesel und der Turbo ist auch bei beiden gleich unauffällig. Neu ist, dass immer mehr PS aus immer weniger Hubraum herausgequetscht werden müssen - und das geht halt manchmal in die Hose.
 
Vor allem wenn der Fahrer dann auch noch ständig die volle Leistung aus dem Motor quetscht:hammer:
Hmm - bei den Downsizing-Motoren geht es halt nicht mehr anders. Meine haltbarsten Motoren waren/sind die mit viel Hubraum ohne Turbo - egal ob Diesel oder Benziner.
 
Mein Opel Combo Firmenwagen ist ja praktisch ein Peugeot,also ein Franzose. Der hat auch einen 1.2 Liter 3 Zylinder. Da kam neulich im Display die Meldung Ölstand niedrig. Da musste ich dann fast nen halben Liter nachfüllen. Der Motor ist grad mal 5000km gelaufen. Ich war schon überrascht das Öl verbraucht war.
Das dürfte aber eigentlich nicht der gleiche Motor sein aus dem Renault Konzern bei Peugeot, oder?
 
Nein, Renault und Peugeot sind zwei paar schuhe
 
Jupp - Opel/Peugeot gehören zum PSA-Konzern.
Renault/Dacia sind mit Mitsubishi verbandelt.
 
und wer ist mit Nissan verbandelt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück