Ölpeilstab abgebrochen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So ihr Lieben,
heute konnte ich mich mit meinem Problem ausgiebig beschäftigen und habe es gelöst.
Ich habe oben in den Plastik Stopfen ein 3mm Loch gebohrt, ca 6mm tief und dort mit aller Vorsicht eine Spanplattenschraube reingedreht bis sie irgendwie auf Zug war.
Dann habe ich mit einer Zange dran gezogen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ihr Lieben,
heute konnte ich mich mit meinem Problem ausgiebig beschäftigen und habe es gelöst.
Ich habe oben in den Plastik Stopfen ein 3mm Loch gebohrt, ca 6mm tief und dort mit aller Vorsicht eine Spanplattenschraube reingedreht bis sie irgendwie auf Zug war.
Dann habe ich mit einer Zange dran gezogen .
Die Schraube zog sich zweimal aus dem Bohrloch, aber beim dritten Mal mit einer dickeren Schraube, konnte ich den Stab rausziehen. So einen popligen Plastikstreifen als Peilstab einzusetzen ist schon als unverschämt zu bezeichnen. Jedenfalls habe ich Glück gehabt und kann jetzt wieder das Öl checken. Es war übrigens genug drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Fett am oberen Ende könnte helfen zur Vorbeugung gegen Korrosion. Und er geht leichter rauszuziehen. Gerade mit den O-Ringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ich habe tatsächlich das obere Ende des Rohres entrostet und gefettet. Der neue Peilstab flutscht jetzt einwandfrei und man
hat keine Angst, er könnte wieder abreissen oder brechen.
 
Bei Kunsstoffen hat man eh die Problematik, daß wenn die Weichmacher ausgetrocknet sind, sie dadurch spröde werden und bei ungünstiger Belastung zum Bruch neigen.
 
So ihr Lieben,
heute konnte ich mich mit meinem Problem ausgiebig beschäftigen und habe es gelöst.
Ich habe oben in den Plastik Stopfen ein 3mm Loch gebohrt, ca 6mm tief und dort mit aller Vorsicht eine Spanplattenschraube reingedreht bis sie irgendwie auf Zug war.
Dann habe ich mit einer Zange dran gezogen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Schraube zog sich zweimal aus dem Bohrloch, aber beim dritten Mal mit einer dickeren Schraube, konnte ich den Stab rausziehen. So einen popligen Plastikstreifen als Peilstab einzusetzen ist schon als unverschämt zu bezeichnen. Jedenfalls habe ich Glück gehabt und kann jetzt wieder das Öl checken. Es war übrigens genug drinn
Das freut mich, dass mein Ansatz geholfen hat, auch ohne Schraube erhitzen :D
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück