Markus0503
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway III Autogas
- Baujahr
- 2023
Hallo,
weiß jemand die exakte Ölmenge von einem TCE 100 Eco g Motor?
weiß jemand die exakte Ölmenge von einem TCE 100 Eco g Motor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr wahrscheinlich schon.Bis zu welchem Stand am Messstab werden besagte 4,1 Liter gezählt?, doch hoffentlich nicht bis Max.
Warum sollte das nicht so sein? Erklärung?Bis zu welchem Stand am Messstab werden besagte 4,1 Liter gezählt?, doch hoffentlich nicht bis Max.
Ich finde das auch nicht so glücklich. Eine Steigerung, durch z.B. Kondenswasser oder Kühlwassereintrag ist so nur schwer zu erkennen, zumal das Ablesen ohnehin immer ein Glücksspiel ist.Warum sollte das nicht so sein? Erklärung?
Warum sollte das nicht so sein? Erklärung?
Wir sind zum Beispiel Wenigfahrer und in 2 Jahren kommen gerade mal ca. 6.000 / 6.500 KM zusammen. Und dennoch werde ich beim B-Service darauf drängen das Öl samt Filter zu tauschen. Hier reichen die 2 Jahre aber vollkommen aus. Ich denke auch 30 tsd KM sind zu viel für diese "downsized" Motörchen mit Turbolader. Da gebe ich Dir recht. Und auch Synthetiköle zersetzen sich nun mal. Je nach Qualität der Rohstoffe des synthetischen Ölgrundstoffs, der Fertigungsgüte in den einzelnen Prozeßabläufen, die Veredelungszusätze und natürlich das Fahrprofil kann das sogar recht früh passieren.Ich halte nix von den Intervallen mit 2 Jahre oder 30k da kannst den Motor dann eh kübeln .
Auch wenn ja die Öle heutzutage schon sehr gut sind ist da noch der Direkteinspritzer der mit seinen teilweisen 3 Einspritzverfahren Sprit durch das anfetten zurücklässt ( Spritvermehrung ) . Ölwechsel 1x im Jahr oder max. 15.000 km ist sinnvoller und das Öl nehmt Ihr zum Händler mit Bsp. 5 Liter Castrol RN17 38€ + Filter und AZ sollte jeden Wert sein .