Öldrückkontrolle / Öldruckschalter

Lösung: Einfach beim Tanken den Ölstab mal kurz raus und ein Auge darauf werfen, oder mal zwei; ersetzt jeden jeden unnützen Sensor.




das ist aber auch nicht din-gerecht..................
 
das ist aber auch nicht din-gerecht..................

falls kein Papier an der Tanke, langt ein Rest von der Bildzeitung?

Verstehe eh nicht wie man stundenlang e-Posts löschen kann, aber für einen Blick
auf den Ölstab hat man keine Zeit mehr übrig?

Verrückte Welt ! :D
 
Was willst du mit einer Zustandskontrollleuchte, die ständig blinkt?
Das Öl ist ständig in Bewegung im Motor, dann schwabbelt die Schlotze während der Fahrt hin und her.
Du könntest paar Kontakte im Innenraum der Wanne auf das Alu anschweissen. Aber wie soll die das Signal von den Sensoren raus kommen, ohne zusätzliche Störungsquelle(Revision f. d. Busleitung )

fazit: Unnötiger Kram.

Lösung: Einfach beim Tanken den Ölstab mal kurz raus und ein Auge darauf werfen, oder mal zwei; ersetzt jeden jeden unnützen Sensor.
k.A. weshalb man so einem Sensorenwahn hat. Eine Abneigung gegen Getriebeöl kann ich ja noch verstehen; aber normales Motorenöl....duftet doch prima? :D

Hallöchen!!!:D

Bei deinem Fachwissen würde ich lieber Garnichts schreiben!:)
Und ob es unnötiger Kram ist sei doch jedem selbst überlassen.
Denn es geht hier doch nicht um die Ölstandskontrolle vor Fahrtantritt, sondern um eine Warnung wenn während der Fahrt der Ölstand zu niedrig ist.

Liebe Grüße

Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Denn es geht hier doch nicht um die Ölstandskontrolle vor Fahrtantritt, sondern um eine Warnung wenn während der Fahrt der Ölstand zu niedrig ist.

willst du nun in allen Ölkanälen im Motorraum Sensoren anbringen oder wie?
In der Ölwanne paar Senoren würen völlig reichen; man müsste nur wissen, wo im Normalbetrieb der Ölstand in der Wanne sich absenkt.

Sinniger ist doch eine Öltmperaturanzeige. Wenn der Ölstand abnimmt, verändert sich die Temperatur, dh. es wird heisser.
Ein Temperaturfühler am Ölkühler an einem Adapter würde schon reichen.
Wenn die Temperatur steigt und die Ölkontrolllampe geht nicht an, ist irgendwas im Busch.
Stehen bleiben, ADAC anrufen, abschleppen lassen.
Fahre schon jahrelang mit zusätzlichem Ölkühler und Öl-Temperaturanzeige herum. Jeder Rennfahrer hat so was verbaut :D
 
Hallo Leutz :)
.....Außer, ein Mod schnipselt die Öldruckschalterbeiträge raus und bastelt daraus einen eigenen Diskussionstread.

........ Natürlich nur, wenn ihm gerade maßlos langweilig ist, weil er absolut nix besseres zu tun hat und dankbar uber jede ABM-Maßnahme ist. :lol:

ABM-Maßnahme erledigt....-_-
 
Die beiden TCE Motoren besitzen einen Geber für den Motorölstand. Wie erfolgt da die Anzeige bei Unterschreiten des Mindeststandes?
 
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