A
Archery
Immer lamgsam mit den jungen Pferden!
Nicht immer auf den Bären los gehen!
Sonst muss ich mich hier noch über deine Wortwahl und unterschwellige Aggressivität äußern! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erkläre doch bitte einmal was du damit meinst " Schalter ist ein Öffner ". Denn so ganz verstehe ich das nicht.
Steppy
Immer lamgsam mit den jungen Pferden!Nicht immer auf den Bären los gehen!
Sonst muss ich mich hier noch über deine Wortwahl und unterschwellige Aggressivität äußern!
![]()
Wenn bei Motor Aus - Zündung Ein die Leuchte AN ist, und dann bei Motorstart AUS geht, ist alles Tutti, dann braucht nichts geprüft werden. (Schalter ist ein Öffner)
Erkläre doch bitte einmal was du damit meinst " Schalter ist ein Öffner ". Denn so ganz verstehe ich das nicht.
Moin,
Schalter öffnet---oder lässt zu = dicht
---und nun mal ganz detailliert:Diese Beschreibung für einen Öldruckschalter ist so das bekloppteste was ich bisher so in Foren gelesen habe. Aber immer frei nach der These: Ich schreibe was, egal ob passt oder nicht, Hauptsache ich habe die Anzahl meiner Beiträge erhöht.
so schwer zu verstehen?Moin,
Schalter öffnet---oder lässt zu = dicht
Viel Effektiver währe eine Oelstandskontrlle, die uns warnt wenn ein gewisser Oelstand im Motor unterschritten wird, denn dann könnte man rechtzeitig eingreifen und Oel nachfüllt.
Die gab es auch und zwar GENAU bei UNSEREM Instrumentenblock.
In meinem Bus (Trafic-Vivaro-Primastar) habe ich die gleiche Instrumententafel wie im MCV.
Nach einschalten der Zündung zeigt der Tageslilometerzähler etwa 10 Sekunden lang ------.
Nach diesen 10 Sekunden springt er dann auf die gefahrenen KM z.B. 345,2.
Drücke ich aber innerhalb der 10 Sekunden auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers, dann wird aus ------, plötzlich oooooo - das heißt OK.
Die Anzeigeschritte betragen etwa 0,2 Liter was bedeutet, daß wenn 0,6 Liter Öl fehlen, die Anzeige nur noch ooo--- anzeigt.
Der Instrumentenblock im MCV könnte es also, aber der Meßwertgeber wird ebenso fehlen, die die entsprechende Software, um die Anzeige entsprechend zu realisieren.
.........
Es ist nach aufleuchten der Kotrollampe immer noch genug Öl im Motor, damit der bei gedämpfter Drehzahl betrieben werden kann. - Gemächlich zur nachsten Tanke und Öl kaufen ist kein Thema..........
.
Helmut, was nützt Dir diese Anzeige wenn Du während der Fahrt einen Oelverlust hast, aus welchen Grund auch immer.
Dann wäre eine schöne rote Leuchte angebracht, die uns auf den Verlust aufmerksam macht.![]()
eine Oelstandskontrlle, die uns warnt wenn ein gewisser Oelstand im Motor unterschritten wird
Mit der Aussage wäre ich Vorsichtig, es könnte sein, das es jemand glaubt.
Öldrucklampe geht an = kein ausreichender Öldruck vorhanden.
Viel Effektiver währe eine Oelstandskontrolle, die uns warnt wenn ein gewisser Oelstand im Motor unterschritten wird, denn dann könnte man rechtzeitig eingreifen und Oel nachfüllen!!!
s