ÖL Wechsel bei Mac-Oil

GessnerDome

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo würde gerne mein Motoröl wechseln lassen bei MAC-OIL in Stuttgart da würde der ÖL Wechsel mit Filter

Empfehlung laut (Mac-oil.de)
Helix Ultra 5W-40 = 84,90€ Kosten


Alternative laut (Mac-oil.de)
Helix HX7 5W-40 = 54,90€ Kosten

was würdet ihr nehmen und ist das für mein Auto zugelassen?

habe einen Dacia Logan MCV 2 TCE 90 Benzin mit Turbo (glaube ich)
Wartungsplan ist angefügt und die ÖL Datenblätter

mfg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind SHELL Öle
 

Anhänge

  • Ultra 5W40.pdf
    164,7 KB · Aufrufe: 15
  • HX7 5W40.pdf
    86,7 KB · Aufrufe: 15
  • Logan MCV 2 Wartungsplan.pdf
    79,9 KB · Aufrufe: 24
Ich hab den Dacia Logan MCV 2 TCE 90 LPG und schon 2x bei MC oil Helix HX7 5W-40 rein machen lassen. Vor 20000 KM und vor 3 Wochen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ok und hast was bemerkt läuft der motor ruhiger oder ist alles wie gewohnt wie bist du mit mac oil zufrieden ist mein erstes mal dann dort haben die auch innenraumfilter da? mfg

des HX7 wäre auch mein Favorit da 30 Euro Billiger
 
Das 5W 40 hatte ich von Anfang an im Motor.
keine Probleme.
Innenfilter musst nachfragen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ok cool würde mich freuen wenn noch mehrere schreiben würden :)
der Preis ist halt sehr Attraktiv würde mich glaube ich auch für die Alternative entscheiden.
 
Ach ja, bei meinem Auto ist die Garantie vorbei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
bei mir auch ab 22.06.2020 deswegen gehe ich nicht mehr zu Dacia/Renault die verlangen zuviel.
 
wenn Du Jährlich Ölwechsel machst reicht Helix HX7 5W-40 ,,,, bei meinem waren es alle 20000 km oder alle 2 Jahre,,,, da würde ich dann das Helix Ultra 5W-40 nehmen,,,, hatte bei meinem auch mal bei Mac-Oil hier in Berlin wechseln lassen,,, alles Top,,,, bin beide Ölsorten schon gefahren,,,,,, gibt`s nichts negatives,,,,
 
Ich geh' schon länger mit meinen Autos zu mc oil.
Vor allem bei meinem 350d Benz passen 8,5 Liter Öl rein. Mit Filter 89.90 Euro, besser geht es nicht.
 
Wichtig ist nur die Kennung ( Klasse ) vom Öl. Die sollte ACEA A3/B4 sein. Der Name vom Öl ist dann völlig egal.
Grüße,Mesh. ( Mechaniker ).
 
Mal eine Frage, wird bei Mac-Oil der Unterfahrschutz abgebaut und wird das extra berechnet? Einige Dacia/Renault-Werkstätten berechnen das ja extra. Grüße
 
Mal eine Frage, wird bei Mac-Oil der Unterfahrschutz abgebaut und wird das extra berechnet? Einige Dacia/Renault-Werkstätten berechnen das ja extra. Grüße
Der muß ab---sonst kein Zugang,egal wer den Ölwechsel macht,zumindest beim Sandero.Grüße , Mesh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hat jemand Erfahrung bei macoil wo die den Schutz abgemacht haben.??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bzw das die dann noch extra Geld nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück