Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es einfach gehen soll wäre diese Lösung von Vantrue noch zu empfehlen, da braucht man nur den Stecker in die OBD Dose stecken:Es gibt spezielle Kabel (Hardwire Kit) für Dashcams zum Festverlegen im Auto inklusive Batterieschutz, damit diese nicht leergesaugt wird.
Beispiel
VANTRUE USB-C Hardwire Kit mit 2 Stufen und Acc Kabel für N4/N2S/N2P/E1/E2/X4S, 12V/24V zu 5V, Sicherungshalter mit Niederspannungsschutz, 24Std. Parkmodus, kompatibel mit anderer USB-C Dashcam
https://amzn.eu/d/dzzRhDW
Der entsprechende PIN an der OBD Schnittstelle hat immer Saft…Aber wie wird denn aus der Dose das Zündungsplus geholt? Etwa über den CAN-Bus?
Das ist richtig. Aber wenn man nicht parkt und fährt, braucht man nichts aufzeichnen. Dafür wäre z.B. ein Zündungsplus sinnvoll. Nur gibt es das als direkten Kontakt in der OBD-Dose nicht.Der entsprechende PIN an der OBD Schnittstelle hat immer Saft…
Der TE sucht eine Dashcam, welche auch im Parkmodus läuft, also beim Fahren und Parken. Mit anderen Worten rund um die Uhr. In welcher Situation jetzt noch Zündplus gebraucht wird erschließt sich mir nicht so spontan...Das ist richtig. Aber wenn man nicht parkt und fährt, braucht man nichts aufzeichnen.
Na und? Dann ist das halt so. Ich mir halt dieses Video angeschaut, bei der die Dashcam eben beides benötigt.Der TE sucht eine Dashcam, welche auch im Parkmodus läuft, also beim Fahren und Parken. Mit anderen Worten rund um die Uhr. In welcher Situation jetzt noch Zündplus gebraucht wird erschließt sich mir nicht so spontan...
So lange du daran denkst und fleißig stöpselst, bitteschön. Aber gerade dann macht ein geschaltetes Plus doch Sinn, falls man das dann doch vergisst.aber ich nutze die 24h Versorgung nicht, sondern Stöpsel das USB Kabel nach und vor Fahrtende/-Beginn immer ein und aus. Gerade im Sommer wird die Cam sonst ziemlich heiß, und Parküberwachung brauche ich nicht. Es war halt am Einfachsten so.