OBD Buchse aushängen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Schwellenzaehler

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Sce110 LPG
Baujahr
2019
Moin
Problem:
OBD Dongle eingesteckt und die Klappe vom Sicherungskasten geht nicht mehr zu.
Ist ja auch bekannt. Trotz aller Suchanstrengung finde ich nichts wie man die Buchse ordnungsgemäss ausclipst um etwas mehr Platz zu bekommen damit die Klappe zugeht.
Ich will ja nix kaputtmachen, und es wäre schön wenn die Buchse bei Bedarf wieder sauber eingeklickt werden könnte.
Den Nippel rechts krieg ich nicht weit genug reingedrückt damit es flutscht.
Hat vielleicht jemand ´nen Tipp?
auch gern mit Bild, für Doofe wie mich. ;-)
Danke schon mal
 
Moin
Problem:
OBD Dongle eingesteckt und die Klappe vom Sicherungskasten geht nicht mehr zu.
Ist ja auch bekannt. Trotz aller Suchanstrengung finde ich nichts wie man die Buchse ordnungsgemäss ausclipst um etwas mehr Platz zu bekommen damit die Klappe zugeht.
Ich will ja nix kaputtmachen, und es wäre schön wenn die Buchse bei Bedarf wieder sauber eingeklickt werden könnte.
Den Nippel rechts krieg ich nicht weit genug reingedrückt damit es flutscht.
Hat vielleicht jemand ´nen Tipp?
auch gern mit Bild, für Doofe wie mich. ;-)
Danke schon mal
Frag lajo er hat sie schon ausgebaut
 
die lässt sich eingentlich ganz einfach ausclipsen.

aber alternativ kannst du auch eine OBD-Verlängerung mit kleinem winkelstecker benutzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
IMG_20190510_225252_.jpg
Wenn Du das SO sagst hört sichs natürlich logisch an.:)
Das Problem ist halt die Nippel (A) lassen sich nicht wegdrücken.
und Nippel (b) krieg ich nur so weit nach links gedrückt , dass er immer noch nicht nach hinten durchrutschen will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Super, hat funktioniert. Muss man also schon etwas kräftiger drücken.
Wollte ich am Anfang schon so machen, aber das hat nicht so gewollt wie ich dachte und da war ich etwas irritiert.
Ich wollte ja , wie schon erwähnt, nix kaputtmachen.
Die Buchse ein paar mm zurückschieben, Dongle drauf und die Klappe geht zu.
Danke für die Tipps.
 
ich habe das folgendermassen gelöst, da es selbst mit winkelstück und ohne aushängen nicht ging. Da ich das Ablagefach sowieso nicht verwende. Ein Verlängerungskabel mit ca 20cm bestellt dann mit einer Schablone angezeichnet, mit einem Cuttermesser ausgeschnitten und den Stecker des Verlängerungskabels mit Heissklebepistole hineingeklebt. Warum Dacia sich bei der OBD Buchse nichts gedacht hat muss auch Firmengeheimnis sein, im Handschuhfach wäre er wesentlich besser aufgehoben gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_20200204_083342.jpg
    IMG_20200204_083342.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20200204_083334.jpg
    IMG_20200204_083334.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20200204_083302.jpg
    IMG_20200204_083302.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück