Nummernschilder-Klau

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also mein erster Weg wäre erstmal zur Polizei. Denn Kennzeichen werden meistens für unlautere Zwecke geklaut. Aber so ganz werde ich aus dem Artikel auch nicht schlau...ein bischen Wirrwarr finde ich.
Sind die Schilder nun auf der Straße oder im Autohaus gestohlen worden oder was? Brief von der Bank anfordern ? Keine Ahnung! Wofür ?

Wollte keinen Roman schreiben. Selbstverständlich war ich sofort beim Dorfpolizisten; den gibt es hier noch. Die Kennzeichen wurden auf dem Parkplatz nebenan entwendet.

Ohne KfZ-Brief gibt es keine neuen Nummernschilder. Die gestohlenen werden für 10 Jahre gesperrt. Das Wunschkennzeichen hätte ich mir sparen können.


Die Story mit den ebenfalls geklauten Nummernschildern hat man mir im Autohaus erzählt. Das ist wohl nur wenige Stunden vor mir passiert.


Bisher reichte doch eigentlich die Diebstahl-Anzeige bei der Polizei, ist dies heute nicht mehr ausreichend?

Doch, das reichte bei mir. Was fehlt, ist "nur" der Brief.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das Ärgerliche ist, dass das einiges an Geld kosten wird:

Richtig, aber auch der Zeitaufwand ist enorm. Wohne ländlich und habe keine Behörde "umme Ecke".

Übrigens werden die neuen Kennzeichen angenietet. Ob das etwas bringt, bleibt dann abzuwarten...


Hast Du Dir schon von Deiner Versicherung ne neue EVB geben lasen, die wirst Du ja auch wieder brauchen.

Danke; Ja, bei der Versicherung war ich gestern auch noch. Und gerade flatterte die Mitteilung von der Bank ins Haus. Der Brief ist unterwegs zur Zulassungsstelle. Ging ja wirklich flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bietet Prag nicht viel Neues, war schon öfter dort. Man sollte ich in acht nehmen wie in jeder Großstadt. Das stimmt schon.
 
Hmm. Keine Ahnung. Ist mir noch nicht passiert.

Ich habe nur die noch in Folie eingeschweißten Kennzeichen von der tschechischen Tageszulassung, die nie montiert waren.
 
Nummernschilder klauen wär mir zu anstrengend, viel zu anstrengend.
 
Die sollten fest vernietet werden. In anderen Ländern ist das so.

Bei uns ist das auch so. Pro Schild 2 Löcher durchbohren, an der Hecktür noch Wachs einspritzen (wegen Konservierung der Bohrlöcher im Metall) und dann Blindnieten reinjagen. Geht nur mit Ausbohren wieder ab.
 
Bei uns ist das auch so. Pro Schild 2 Löcher durchbohren, an der Hecktür noch Wachs einspritzen (wegen Konservierung der Bohrlöcher im Metall) und dann Blindnieten reinjagen. Geht nur mit Ausbohren wieder ab.

Ausgebohrt hat man das in der selben Zeit, wie die Kennzeichenhalter geöffnet.
 
Anschreiben mit Torx oder ähnliches und Kontermutter,die Zeit nimmt sich keiner die denn noch zu klauen!
 
Während ich noch im Beruf tätig war haben wir tausende Gebrauchtfahrzeuge verschifft.
Glaubt ihr wirklich das die Kennzeichen abgeschraubt wurden wenn sie nicht in einem Halter steckten?

Nein die muss man nur an einer Seite fest anpacken und dann ein Ruck und die Schraubenköpfe flutschen wie nichts durch das dünne Alu der Kennzeichen.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück